Syn's TTRS 8S

  • Update:


    - Audiringe vorne+hinten in schwarz glanz lackiert

    - TTRS vorne+hinten entfernt

    - Tankdeckel in schwarz glanz lackiert

    - Bekannte Roststellen bei den Bremsen in Schwarz matt lackiert


    mehr in kürze :)


    Was haltet Ihr von Spoiler in schwarz glanz ?

    Werde ich evtl. mal testweise Folieren lassen.

  • Kannst du mir eine kurze Erklärung geben, was zu beachten ist, wenn man das Ding an den Bremsen lackieren möchte? Was muss alles abgebaut werden usw? Wie kriegt man das Teil vorher sauber und kann man da einfach "drübersprühen"?

    Rad und eventuelle Spurplatten müssen runter.


    Karosserie weitflächig mit Papier abgehängt und nur "innerhalb" der Bremsscheiben offen gelassen (nimm gutes geriffeltes Kreppband für Kurven).


    In der Mitte der Radnarben habe ich auch abgedeckt, aber nicht ganz am Rand, so das der Übergang zu den Spurplatten (hab mir extra schwarze gekauft) meiner zukünftigen Winterfelgen (werden auch schwarz) auch ordentlich lackiert ist.


    Vorher das ganze vorne nur ganz grob angeschliffen da hier kaum Rost war, hinten habe ich etwas gröber geschliffen da ALLES voller Rost war (Danke Audi !)


    Das Lackieren selber hat ein Bekannter für mich übernommen.


    Anzumerken ist das mir einige gesagt haben das dies warscheinlich nach 1-2 Jahren wieder fällig wird da der Rost wieder durchkommen wird.


    Außerdem ist es sollbes wohl eigentlich nicht erlaubt sein das Teil zu lackieren, war mir aber relativ egal.


    Ich werde wenn ich einen neuen Satz Bremsseiben bekomme diese vor der ersten Nutzung schon lackieren, evtl. kommt der Rost dann weniger.


    Anbei noch ein Bild von vorne, das habe ich oben vergessen.

  • Sieht richtig gut aus! Tolle Inspiration.. Auch die Tieferlegung trifft voll meinen Geschmack und wenn ich deine Ausführung zum Fahrverhalten lese muss ich wohl doch auch ins KW3 investieren. Da kommt man ja schon richtig ins schwärmen.


    Tolle Grüße aus Frankfurt

    Chris

  • Hi,


    sieht super aus! Bekomme meinen in zwei Wochen und will alles Lime green schwarz machen. Wie hast du es mit den Tankdeckelschrauben gelöst? Gewinde schneiden für m5, Original Blechschrauben lackiert oder pulverbeschichtet? Gruß

    Thomas

  • Hi,


    sieht super aus! Bekomme meinen in zwei Wochen und will alles Lime green schwarz machen. Wie hast du es mit den Tankdeckelschrauben gelöst? Gewinde schneiden für m5, Original Blechschrauben lackiert oder pulverbeschichtet? Gruß

    Thomas

    Habe zuerst versucht die Originalen lackieren zu lassen, das hat allerdings wie erwartet nicht lange gehalten.


    Die Schrauben haben um den Kopf noch eine Kuststoff Kappe,Ich habe diese an der Unterseite aufgeschnitten, damit man die Kappen über das Gewinde ziehen kann.


    Nächster Versuch war diese einfach mal zu Sandstraheln, sollte ja an sich nicht Rosten da Edelstahl in Kuststoff gedreht, sieht aber auch nach 2 Wochen nicht mehr so super aus. Wollte das hauptsächlich nochmal probieren ob es git wirkt der schwarze Deckel mit den Schrauben als silbernen Kontrast.... Aber mir sagt es nicht so zu.


    Ich werde Sie jetzt nochmal Sandstrahlen und dann schwarz Pulvern lassen.

  • Oha, nicht gerade wenig Aufwand bis hierher. Ich finde die Idee von Oliver nicht schlecht mit dem Gewinde schneiden und M5 schrauben.

    Teilenummer Tankdeckel - Schrauben


    Was meinst du dazu? Es haben doch eine Menge Nutzer hier die Schrauben in schwarz, habe leider noch nirgends neben Oliver gelesen, wie andere es gemacht haben.


    Das Gewinde geht doch in den Kunststofftankeinsatz oder? Dann könnte man wenn alles schief geht und man würde es wieder zurück wollen, einfach einen kompletten Deckel mit Einstaz neu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem M5 rein schneiden geht in den Tankdeckel Einsatz. Da sollte aber nichts schief gehen und dann einfach schwarz Eloxierte Schrauben kaufen.

    Falls man mal zurück baut halten die original Treibschrauben trotzdem noch., Da sie sich neues Gewinde schneiden.


    Einfachste und schnellste Lösung ohne viel zu experimentieren.

  • SynRS : Sag doch bitte mal, wo ich das gerade lese: >- TTRS vorne+hinten entfernt


    Wie hast Du, habt ihr, das vordere TTRS entfernt bekommen? Ich habe schon daran "geruppt", gezogen etc., aber das Dingen bewegt sich kein Stück. Habe auch schon dahinter gegriffen, aber keine Klammer oder ähnliches gefunden, womit man das Emblem lösen könnte.

    Irgendwelche Hilfestellungen für den Ungeschickten? ;)


    Dankeschön,

    Frank

  • Soweit ich weiß kannst du das logo einfach los Klipsen von hinten, auf dem Bild ist das Logo von hinten zu sehen vielleicht erkennst du daraus wie du es losbekommst.

    Das dachte ich auch, leider bin ich wohl zu doof dazu ;(:rolleyes: Der freundliche AUDI Händler war auch eine große Hilfe..."Da muss die komplette Front abgebaut werden" =O:/

    Aber Dankeschön

  • its Update Time...


    Da meine zuvor bestellten Felgen leider nur Probleme bereitet haben mit der RS-Bremsanlage habe ich mir schon vor einiger Zeit einen weiteren Felgensatz geordert.


    Es sind OZ Racing HyperGT HLT in 8,5x20 ET42 geworden mit Michelin PS4S in 255/30 R20 rundum.

    Passt mit der vorhandenen Tieferlegung ohne Spurplatten perfekt.

    Wiegen nur 10,11kg

    Da ich jetzt schon öfter gefragt wurde, es sind exakt 33 cm von der Radhauskante zur Felgenmitte.


    aber seht selbst:



    verbaut habe ich außerdem die RS3 Luftführungen:


    US Sonnenblende ohne Aufdruck:



    Eventuri Ansaugkit aus Carbon:



    Rückschläge gab es auch...

    - Nachdem ich auf der Autobahn irgendetwas auf der Fahrbahn erwischt habe, hat es mir bei 270 den hinteren rechten Reifen runtergerissen. Es mussten Heckschürze, Seitenschweller und Felge vollständig ersetzt werden. Weiter ist nichts passiert.

    - Unser liebster Freund, der Tüv hat mir leider meinen Heckdiffusor angefahren, dieser wurde ebenfalls durch einen neuen ersetzt (immerhin hat er mir zuvor alles eingetragen :saint:)


    soviel zum Negativen...


    Meine anderen Felgensätze werde ich bald mal hier inserieren, die könnten sicher den ein oder anderen interessieren :)


    Aktuell ist nicht mehr viel geplant außer ein LLK sowie die OEM Felgen dunkel zu lackieren für den Winter.

    Der Turbo kann Abgasseitig mittlerweile auch etwas besser Atmen.

    Was bei den ganzen Optimierungen noch mitgekommen ist, kann man sich ja sicher denken ;)


    Feedback ist willkommen !