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Audi TT RS Klappenrasseln - Teilenummer neuer Audi Endschalldämpfer

    • TT RS FV/8S
  • olli190175
  • 6. Januar 2018 um 14:49
  • Oliver1991
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    • 14. Januar 2021 um 16:16
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    • #121

    Ich hab sicher irgendwo noch ein Bild. Meine Frage ging ja eher an Papastone, der dort an der Stelle vermutlich nie nachgeschaut hatte.

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 15. Januar 2021 um 08:08
    • #122

    ja also das hier ist meine alte Anlage....

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  • Oliver1991
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    • 15. Januar 2021 um 09:28
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    • #123

    Ist schon eine neue gewesen mit neuer Lagerung. Daher wundert es mich das sie dir die getauscht haben.

    Rasselt es denn nun noch oder ist es weg?

    @ my TTRS story

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  • papastone
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    • 16. Januar 2021 um 07:54
    • #124

    ja das dachte ich mir schon.

    Ich meine, dass es noch rasselt. Ich konnte seitdem leider nicht mehr fahren. Ich versuche jetzt am WE zu fahren und es zu testen.

    Sollte es weiterhin rasseln, dann liegts nicht an den Klappen, sondern wohl eher am Wastegate?

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    • 27. Juni 2021 um 21:05
    • #125

    Ich hänge mich mal hier an, wollte keinen neuen Thread starten….


    Seit net Ausfahrt heute „rasselt“ eine Klappe am TTRS im geschlossen Zustand… beim abtouren klingt das, als würde er Knurren wollen wie mit offen klappen, allerdings halt so, als wäre da was locker oder so… klingt schauderhaft. Zudem ist beim offnen und schließen der Klappen ein „Klack“ zu hören… ich hab von der Technik dahinter keine Ahnung. Hat das Ding Stellmotoren?! Oder irgendwie Unterdruck?!


    Ideen?!


    besten Dank vorab!

    Knitterfrei bleiben :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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  • Syccon
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    • 28. Juni 2021 um 18:08
    • #126

    Das sind Stellmotoren beim 8S. Das Öffnen bzw. Schließen hört man so als leichtes klacken. Rasseln wurde ja hier schon ausführlich besprochen. Wenn es jetzt erst auftritt, ist evtl. was defekt. Musst du dich mal drunter legen und mal gucken. Da kommt man ran. Oder mal die Motoren mit VCDS ansteuern.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • Blue-Screen
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    • 28. Juni 2021 um 19:28
    • #127
    Zitat von Syccon

    Das sind Stellmotoren beim 8S. Das Öffnen bzw. Schließen hört man so als leichtes klacken. Rasseln wurde ja hier schon ausführlich besprochen. Wenn es jetzt erst auftritt, ist evtl. was defekt. Musst du dich mal drunter legen und mal gucken. Da kommt man ran. Oder mal die Motoren mit VCDS ansteuern.

    ja, ist ganz frisch…. Muss ich mir mal anschauen, bzw. Pitstop beim freundlichen machen!
    Hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen :saint:

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    • 28. Juni 2021 um 19:42
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    • #128

    Hast du denn schon die neue Version der Aga oder alte die unten an der Wellen offen ist?

    @ my TTRS story

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    • 28. Juni 2021 um 20:44
    • #129

    Ich vermute, die alte. Ich habe nicht geschaut bisher. Hatte heute was anderes zu tun. Rasseln ging aber erst gestern los…

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    • 29. Juni 2021 um 19:17
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    • #130

    Eine Seite zurück ist vom syccon die neue Version zu sehen.. Das andere ist halt einfach eine offene Welle.

    @ my TTRS story

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    • 1. Juli 2021 um 10:28
    • #131

    So, kurzes Update, nachdem der TTRS beim Freundichen steht... Die linke Klappe macht die Geräusche... Masterplan haben wir bisher nicht. Da ich aus der Garantie raus bin und ja eh "modifiziert" fahre, fällt ne Garantie/Kulanz da raus vermute ich. Ob dann ein neuer ESD für ca. Trillionen Euro kommt, weiß ich noch nicht... to be continued.

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    • 1. Juli 2021 um 11:52
    • #132

    Da ich nicht editieren kann, hier letztes Update:

    da erste Version des ESD -> Lagerung hinüber. Kulanz seitens Audi: Nö, weil BJ 2016.

    Naja, einmal neu.... Zumindest sind dann auch gleich die Blenden wieder gut...

    lauschige 1700 Euro ruft Audi auf....

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    • 1. Juli 2021 um 15:10
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    • #133
    Zitat von Blue-Screen

    Da ich nicht editieren kann, hier letztes Update:

    da erste Version des ESD -> Lagerung hinüber. Kulanz seitens Audi: Nö, weil BJ 2016.

    Naja, einmal neu.... Zumindest sind dann auch gleich die Blenden wieder gut...

    lauschige 1700 Euro ruft Audi auf....

    Für das Geld kann man sich aber auch 2 neue hochwertige Klappen einschweißen lassen und man kommt günstiger raus.

    @ my TTRS story

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    • 1. Juli 2021 um 19:11
    • #134

    Könnte man machen, ja….


    da aber auch keine Blenden gammelig sind, wird’s jetzt einfach gemacht…

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    • 1. Juli 2021 um 19:39
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    • #135

    An deiner Stelle hätte ich schon lange eine hochwertige Aga z. B. Edel01 gekauft.

    @ my TTRS story

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    • 1. Juli 2021 um 19:56
    • #136

    Ich mag den original Look :)!


    ne Akra hab ich überlegt, aber ich muss Original fahren, da die Kombi mit HGP eingetragen ist….

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    • 1. Juli 2021 um 20:16
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    • #137

    Edel01 hat ebenso den original Look, müsste man dann halt in Verbindung mit der HGP Sw eintragen, aber der Vorteil ist ja das wir bei Klappe zu gemessen werden und da ist die Edel01 sogar leiser wie serie Klappe zu.

    Offen natürlich ganz anders.

    Die Akra gibt's eh nicht mehr daher braucht du daran auch nicht zu denken.

    @ my TTRS story

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    • 2. Juli 2021 um 06:02
    • #138

    Geht ja nicht um lauter oder leiser….

    Der Aufwand der einzelabnahme ist mir dann einfach auch zu groß, wenn ich ehrlich bin… tauschen, Freude haben und gut…


    das Leben ist zu kurz, um sich darüber auch noch Gedanken zu machen ;)

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    • 5. Juli 2021 um 18:39
    • #139

    So, neuer Topf ist dran… somit auch neue Blenden, was die gute Nachricht ist.

    Ich weiß nicht so genau, was die Ingenieure bei Audi hauptberuflich machen, aber Autos oder Ersatzteile entwickeln kann’s nicht sein….

    Mal von der ursprünglichen Lagerung abgesehen, jeder normale Mensch würde da ne „Kappe“ drauf macht, dass da kein Dreck etc. Reinkommt. Aber hey, mit dem zweiten Versuch haben die es ja geschafft… war bestimmt der Azubi, der gesagt hat: „immer zu die Töpfe tauschen, lasst uns doch da mal was drüber machen…“. Passgenauigkeit bei nem neuen Topf für nen TTRS (in Worten: TeTeErEs!!!! Oder auch „völlig überteuerter Spaß mit vier Ringen!) ist unter aller Kanone. Das eine Endrohr steht ca. nen Zentimeter weiter raus als das andere. Reklamation unnötig, weil vermutlich die 3 nächsten, die sie schicken würden nicht besser wären! Mein Kundendienst Mensch hat da schon gemacht was geht. Traurig! Oder wie „Murks“ bei Audi heißt: Stand der Technik!


    zumindest das Rasseln ist weg, was die gute Nachricht ist!

    In dem Sinne: Frust ist raus und ich erfreue mich wieder am Roadster und dem 5-Ender ;)

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