1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTRS Klappensteuerung

  • Gorilladrifta
  • 24. Juli 2009 um 11:01
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 29. Dezember 2010 um 15:47
    • #41

    Also ich hab von der rechtlichen Materie keine Ahnung, aber ich bezweifel, dass Audi sich, wenn's hart auf hart kommt, aus der Garantie reden kann, nur weil die "Öko-Klappensteuerung" deaktiviert ist... Man berichtige mich, wenn ich das falsch erahne... :whistling:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 29. Dezember 2010 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #42

    wenn man(n) nicht die Kohle hat das Ding zu reparieren sollte man die Finger von allem lassen und Fahrrad fahren! (aber das kann auch seeeehr teuer werden)

    Immer diese Garantiekacke....es gibt keine Garantie, es gibt eine Gewährleistung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. Dezember 2010 um 18:55
    • #43

    Audi vereinbart eine privatrechtliche Garantie, wenn ich nicht ganz falsch liege, oder ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 19:05
    • #44

    Seh das genauso wie Dennis. Dieser kleine Kabelbinder um den Schlauch interessiert doch keine Sau. :sleeping:
    Erstens prüft das niemand weil's keine Auswirkungen auf das Fahrzeug hat (wie z.B. Leistungssteigerung, Bremsenumbau, etc...) und zweitens kann ich das selbst wenn das Auto von der Front bis zur C-Säule zusammengeschoben ist, nachträglich noch rückgängig machen.

    Teilweise sehen die Leute echt Gespenster! :rolleyes:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. Dezember 2010 um 19:22
    • #45

    Finde, daß sollte jeder für sich persönlich entscheiden.

    Eine differenzierte Betrachtung eines Sacherverhaltes kann auf jeden Fall nicht schaden, hat auch nichts mit "Gespenstern" zu tun. :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • RS Claus
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 29. Dezember 2010 um 19:46
    • #46
    Zitat von PremiumPerformance

    Seh das genauso wie Dennis. Dieser kleine Kabelbinder um den Schlauch interessiert doch keine Sau. :sleeping:
    Erstens prüft das niemand weil's keine Auswirkungen auf das Fahrzeug hat (wie z.B. Leistungssteigerung, Bremsenumbau, etc...) und zweitens kann ich das selbst wenn das Auto von der Front bis zur C-Säule zusammengeschoben ist, nachträglich noch rückgängig machen.

    Teilweise sehen die Leute echt Gespenster! :rolleyes:

    Es ging mir nicht ums Manuelle Abklemmen sondern um einen Eingriff ins Steuergerät, der ein paar Beiträge früher Angepriesen wird!
    Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird!
    Und die werden im Schadensfall alles aufrechnen was sie vom Bezahlen Schützt!
    Den verkackten Schlauch kann sicherlich jeder selber wieder drauf stecken!!! >>>Also auch Ich :D <<<
    Ich finde schon, das das für den ein oder anderen Interessant ist, auch in anderen Fällen!!!
    Das sollte schon zur Sprache kommen , geht nur ums Informieren. Dafür ist Ja so ein Forum da.

    Gruß Claus
    TTRS Sepang Blau 8) :thumbup:

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 29. Dezember 2010 um 22:36
    • #47

    Wie ich schon sagte: ich glaube nicht das sich Audi aus der Garantie/Gewährleistung rausreden kann, nur weil im Steuergerät die Klappensteuerung deaktiviert wurde! Man sieht ja dann auch, dass NICHTS anderes gemacht wurde - weder Leistungssteigerung, noch relavante Systeme geändert wurden...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 30. Dezember 2010 um 00:17
    • #48

    Gibt es irgendwo eine Auflistung für solche softwarseitigen Änderungen? Für ältere VAG Autos gibts ja openobd. Da habe ich schon einiges Nachlesen können und mit meinem selbstgebauten Interface ein paar Sachen individuell angepasst. Da gings jedoch immer nur um ältere Autos, wie Golf 4, Passat 3B, A4 B5 etc. An meinen TTS lasse ich natürlich keine Bastelsachen.

    Ich habe einen Kumpel bei Audi. Der braucht aber die Info wo was geändert werden muss. Da gehts um welchen Kanal und welchen Wert, etc. Kenner wissen was ich meine.


    Gibts eine Auflistung für den TTS? Speziell interessiert mich Klappensteuerung, LED Licht beim Blinken, Tränenwischen, US Modus beim Abschließen, etc.

    Die Kabelbinder-Lösung am Schlauch finde ich auch nicht sauber.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 1. Januar 2011 um 17:09
    • #49

    gibts hier was neues?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 2. Januar 2011 um 13:18
    • #50

    kann mir ein audianer oder einer der die klappe schon dauerhaft offen hat mitteilen was genau gemacht werden muss um die klappe via s-Taste immer offen zu haben?
    sprich welche Codes auf was zu stellen sind im steuergerät!

    Hab jemanden der mir das programmieren kann aber er braucht die Daten!

    Danke!

    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    88
    • 10. Januar 2011 um 21:32
    • #51
    Zitat von RS Claus

    Es ging mir nicht ums Manuelle Abklemmen sondern um einen Eingriff ins Steuergerät, der ein paar Beiträge früher Angepriesen wird!
    Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird!
    Und die werden im Schadensfall alles aufrechnen was sie vom Bezahlen Schützt!
    Den verkackten Schlauch kann sicherlich jeder selber wieder drauf stecken!!! >>>Also auch Ich :D <<<
    Ich finde schon, das das für den ein oder anderen Interessant ist, auch in anderen Fällen!!!
    Das sollte schon zur Sprache kommen , geht nur ums Informieren. Dafür ist Ja so ein Forum da.

    Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird !! Das ist leider falsch :) wenn man etwas nicht versteht wie es funktioniert oder Aufgebaut ist und keine Ahnung von Softwareprogrammierungen der Steuergeräte ME9.1 hat, ist das die häufigste Aussage :rolleyes: nicht böse gemeint ;)

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 10. Januar 2011 um 22:08
    • #52

    @ lois -> meiner ist in NSU! ein spezialist für steuergeräte kümmert sich um mein problem!
    vielleicht haben wir dann was offizielles :)

    grüße!

    ps: weißt schon wegen was oder? ;)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    88
    • 10. Januar 2011 um 23:25
    • #53
    Zitat von DamianBochi

    @ lois -> meiner ist in NSU! ein spezialist für steuergeräte kümmert sich um mein problem!
    vielleicht haben wir dann was offizielles :)

    grüße!

    ps: weißt schon wegen was oder? ;)

    Ja sicher ;) , ich hoffe er kann dir helfen :) sonst kommst zu mir nach Tirol gell :D

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 11. Januar 2011 um 00:05
    • #54

    na klar! bin ich doch gleich runter gedüst! :)

    hehe

    Wo genau wohnst du? sag mal ortschaft bzw. PLZ

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • Janba
    Schüler
    Beiträge
    52
    • 3. April 2011 um 01:56
    • #55

    Ich suche in Raum Bayern jemanden, der die S-Tate beim RS so umprogrammieren kann, das der Auspuff ständig offen ist (bei gedrückter S-Taste).
    Kennt jemand jemanden?

    • Zitieren
  • Trashman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    66
    • 3. April 2011 um 09:32
    • #56
    Zitat von Janba

    Ich suche in Raum Bayern jemanden, der die S-Tate beim RS so umprogrammieren kann, das der Auspuff ständig offen ist (bei gedrückter S-Taste).
    Kennt jemand jemanden?

    den such ich auch...allerdings in BaWü... :D

    • Zitieren
  • lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    88
    • 3. April 2011 um 09:37
    • #57

    Kann ich machen !

    lg Lois

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • Janba
    Schüler
    Beiträge
    52
    • 3. April 2011 um 10:28
    • #58

    Wie wärs denn mit einem Treffen irgendwo "in der Mitte"?
    Vielleicht treffen sich ja noch paar andere RS Fahrer und schon haben wir eine kleine Convention.

    Vorausgesetzt der Louis macht mit, kann seine Geräte transportieren und macht den Jungs hier einen Freundschaftspreis....

    Vorschlag: Tegernsee - da ist es hübsch und wir finden sicher noch ne Eisdiele zum austesten :D

    Sonst jemand andere Vorschläge?
    Was den Tag und die Zeit angeht, müsste Lois sich mal äußern.
    Also ich wäre dabei!

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 3. April 2011 um 20:41
    • #59

    Ich hätte auch Interesse an einem solchen Umbau.

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 3. April 2011 um 21:20
    • #60

    Ich auch. Aber Bayern nur wegen der Klappensteuerung ist mir zu weit...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • TTS Coupé 8S - Der Rooode

    • don_vito
    • 6. Februar 2017 um 09:27
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • ASR KLAPPENSTEUERUNG

    • MARCB
    • 5. April 2017 um 11:01
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™