1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT 8S / downpipe + Ansaugung = Garantie

    • TT FV/8S
  • MafiTT
  • 10. März 2018 um 02:39
  • MafiTT
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    31
    • 14. Mai 2018 um 23:06
    • #21

    Hallo meine lieben,

    fahre jetzt circa 2 Monate meinen TT Competition !

    Ich individualisiere gerne mein Kfz und komme durch meinen Schwager günstig an teile ran :

    Verbaut wird folgendes -> Friedrich Motorsport downpipe , jetzt Wuerde ich sehr günstig an einen Wagner ladeluftkühler kommen, macht der ohne Software Optimierung Sinn (turboloch)? , evtl wird noch die Ansaugung verändert.

    Mein Audi Händler garantiert nur bei den Sachen noch volle Garantie.

    Mit freundlichen Grüßen Euer Mafi.

    Ladeluftkühler Sinn / nicht Sinn ?

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 14. Mai 2018 um 23:40
    • #22

    Aus meiner Sicht brauchst du den ohne Leistungssteigerung nicht und dann auch nur bei z.B. HGR erst ab Stage 3 oder 4, ruf doch bei Wagner an und Berichte was die dazu sagen.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 15. Mai 2018 um 11:12
    • #23

    Der bringt wirklich nur was bei Leistungssteigerung und wenn Du öfter in kurzer Zeit Volllast beschleunigst, z.B. Rennbetrieb.

    Ausserdem muss man für den Wagner LLK den Montageträger vom TT ordentlich beschnippeln, das schreckt mich am meisten ab.

    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 15. Mai 2018 um 17:48
    • #24

    An den LLK würde ich bei Serien-Software auch nicht gehen. Downpipe und Ansaugung kann man machen. Wobei man da Probleme mit der Motorkontrolle bekommen kann. Die Software ist teilweise zu langsam um den Ladedruck runter zu regeln. Daher kommt manchmal ein „Ladedruck-Regelgrenze überschritten“ Fehler.

    • Zitieren
  • MafiTT
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    31
    • 28. Mai 2018 um 12:43
    • #25

    Habe mit Wagner ein ausführliches Telefongespräch gehabt (32 min) hatte einfach zu viele Frauen ^^.

    Sie haben mir das Verfahren erst mal gründlich erklärt etc. ! Natürlich wollen die verkaufen, dennoch sagen sie, dass bei warmen Wetter (circa ab 20 grad) eine Änderung deutlich spürbar sei. Da nun aber auch die stage1 verbaut wird, macht es noch mehr Sinn meinten sie. LUFT LUFT LUFT.

    Mafi.

    • Zitieren
  • Fireblade94
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    22
    • 2. März 2020 um 12:46
    • #26

    Was auch wissenswert ist, ist das die Kombination AGA + Ansaugung nicht legal ist.

    Soll Angeblich zu laut sein

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™