1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Frontscheibe gewechselt jetzt Kratzer im Navi :-(

    • TT 8J
  • Steve_TT
  • 12. März 2018 um 07:01
1. offizieller Beitrag
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 12. März 2018 um 07:01
    • #1

    Hallo zusammen. Im Zuge der Mängelbeseitigung nach Kauf meines TT habe ich mir eine neue Scheibe wegen Steinschlag einbauen lassen.

    Der Einbau klappte auch zeitnah und völlig problemlos.

    Jetzt haben die Experten (große Firma in Deutschland) beim Scheibenwechsel mir doch einen Kratzer ins Display von meinem RNS 193 reingemacht. Habe ich auf dem Nach- Hauseweg gesehen. Sofort angerufen und denen das mitgeteilt. Ist zwar nur ein kleiner Kratzer aber sehr ärgerlich, bin sauer!

    Aussage.. am Montag seien Sie wieder da und dann soll ich mich nochmal Melden und man würde schauen..

    arghh, mache später mal ein Foto.

    Das kann doch echt nicht sein.

    Der Kratzer war definitiv vorher nicht drin.||

    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 12. März 2018 um 07:02
    • #2

    So habe Car.... angeschrieben und das Problem geschildert. Normalerweise müssten die ja auch gegen so etwas eine Versicherung haben.

    Jetzt bin ich gespannt.

    Bilder stelle ich gleich noch ein

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 12. März 2018 um 09:38
    • #3

    Kannst du beweisen das der Kratzer vor der Montage der Scheibe noch nicht im Navi war?

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 12. März 2018 um 10:34
    • #4

    Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt, dass er Beweise erbringen muss. Aber wenn die sich dumm stellen, kann es echt eklig werden...

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 12. März 2018 um 11:45
    • #5
    Zitat

    Aber wenn die sich dumm stellen, kann es echt eklig werden...

    Daher meine Frage, hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Verein ist dann bei meinem Anwalt gelandet!!!

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 12. März 2018 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Bei dem Verein wundert mich das nicht!! Wer bitte geht da auch hin?? Scheibe lasse ich immer beim Vertragshändler machen. Vorher gehe ich mit dem Bearbeiter zum Fahrzeug und sage ihm, genau so in dem Zustand möchte ich den Wagen wieder haben. Manche gucken sehr sparsam, manche verstehen das;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 12. März 2018 um 13:20
    • #7

    Habe denen auch gesagt das dier Plakette in die Ecke und GERADE aufgeklebt werden soll. Die sind ja Profis und machen nix anderes, deshalb denke ich das ich vom Prinzip her nichts falsch gemacht habe.

    Blöd geschaut haben die da auch schon.

    Habe es ja auch schon anders erlebt.

    Ich denke schon das ich es Beweisen kann. Vom Verkäufer vor 10 Tagen bis zu Bekannten vor dem Tausch der Scheibe.

    Reicht das als Beweis / Zeuge?

    Anbei zwei verkleinerte Bilder

    Bilder

    • k-DSC01048.JPG
      • 31,76 kB
      • 1.024 × 682
      • 48
    • k-DSC01049.JPG
      • 70,41 kB
      • 1.024 × 682
      • 47
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 12. März 2018 um 13:50
    • #8

    Puh der Kratzer würde mich auch stören.

    Warte erstmal ab evtl. hast du ja Glück und die zeigen sich kulant wenn nicht kommst du eh nur mit einem Anwalt weiter da musst du dann schauen ob es Dir die Sache wert ist.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 12. März 2018 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Na super, wäre ich auch stinksauer! Das mit dem Händler vor 10 Tagen kannst Du knicken, sagen die in 10 Tagen kann viel passieren waren wir nicht. Ich würde einen Bekannten angeben, der bei Abgabe dabei war.

    Ist j auch logisch, Auto abgegeben und der hat Dich dann mitgenommen.

    Ich hätte heute Morgen da sofort auf der Matte gestanden glaub'se!!!!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 12. März 2018 um 18:26
    • #10

    Habe schon mal so ein Problem gehabt. Es ging um ein Möbelstück. Hatte alles versucht bis kurz vorm Einschalten eines Anwaltes. Dann habe ich auf deren Facebook Seite mehrmals gepostet was das doch für ein miserabler Kundenservice ist und schwupps am nächsten Tag konnte ich das Teil umtauschen. Habe es selber nicht geglaubt ist aber so.

    Scheue auch nicht den Gang zum Anwalt. Ich weiß das ich im Recht bin. Habe Zeugen und weiß auch was ein Rechtsstreit kostet. Der Gegner weißt das auch denke ich.


    Schauen wir mal. Wenn die sich trotz versprechen nicht Melden...

    Melde ich mich:cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve_TT (12. März 2018 um 19:52)

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 12. März 2018 um 18:50
    • #11

    Ich Wette mal darauf das du dich melden musst <X.

    Viel Glück und berichte mal weiter bin gespannt wie sich der Verein verhält!

    • Zitieren
  • RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    64
    • 12. März 2018 um 19:23
    • #12

    Wenn die es abstreiten, wird es schwer. Vor Gericht wäre das Aussage gg. Aussage. Ohne Kfz Rechtsschutz wäre mir das zu riskant. Viel Glück!

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 13. März 2018 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    carglas hat mit bei meinem damaligen B5 an einer neu lackierten Rohkarosse die Scheiben eingebaut.... ich war damals auch so naiv und dacht, die machen das täglich also sollten sie es können...

    tja, falsch gedacht.

    die Scheiben waren zu tief eingebaut, die abdeckleisten passten nicht mehr etc pp...

    ergo, Scheiben wieder ausbauen. dabei haben sie dann den lack beschädigt (wohl gemerkt, gerade neu lackiert)

    ging dann über Versicherung aber auch nicht alles da VS nur gewissen Sachen zahlt...es wäre mir eine Lehre- niemals wieder Carglas. Wenn ich schon diese dämliche Werbung sehe muss ich brechen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 13. März 2018 um 20:02
    • #14

    Jetzt mit den neun Assistentsystemen wird das alles noch viel abenteuerlicher ?

    Ich kalibriere seit Monaten vermehrt die Frontkameras.

    Sie können es einfach nicht ?‍♂️?‍♂️...........

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 13. März 2018 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    oh leck, dass würd mich auch tierisch ankotzen!

    Wir hatten ja diese Art von Themen schon so oft im Forum darum mein Tipp vor jedem Werkstattbesuch mit dem Zuständigen Meister das Auto bei der Übergabe besichtigen, dann gibt es im nachhinein auch keine diskussionen wenn die was beschädigt haben.

    Zu deinem Fall: Wenn du denen beweisen kannst, dass der Schaden vorher nicht war hast du gute Karten. Andernfalls kannste gleich nen Rechtsanwalt nehmen oder hoffen das die auf Kulanz das tauschen. Was ich aber nicht glaube bei Carglass.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 13. März 2018 um 22:13
    • #16

    Habe heute nochmals mit denen telefoniert und dessen Aussage war das man schon eine einvernehmliche Lösung finden würde, die Bearbeitung würde aber noch ein paar Tage (mindestens) dauern...

    • Zitieren
  • AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Beiträge
    262
    Bilder
    6
    • 14. März 2018 um 05:56
    • #17
    Zitat von Steve_TT

    Habe heute nochmals mit denen telefoniert und dessen Aussage war das man schon eine einvernehmliche Lösung finden würde, die Bearbeitung würde aber noch ein paar Tage (mindestens) dauern...

    Hinhaltetaktik:cursing:

    Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 14. März 2018 um 08:46
    • #18
    Zitat

    Hinhaltetaktik:cursing:

    Befürchte ich auch, habe gerade ein Deja-Vu.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 14. März 2018 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #19
    Zitat von AlderJogi

    Hinhaltetaktik:cursing:

    War genau auch mein Gedanke. Da wird schön auf Zeit gespielt. Und nur telefonisch!! Da hat er nichts in der Hand. Ich würde definitiv mal einen RA dazu befragen!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 14. März 2018 um 22:12
    • #20

    Ja habe denen ja per Mail geschrieben und auch per Mail eine Antwort bekommen. Hatte#ja eine Frist gesetzt. Warte jetzt eine Woche dann rufe ich wieder an.

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™