Frontscheibe gewechselt jetzt Kratzer im Navi :-(

  • Wie diese Firma so groß werden konnte ist mir echt ein Rätsel bei dem Schrott den die üblicherweise verbauen...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir niemals von carglass eine Scheibe verbauen lassen.

  • Ich Wette mal darauf das du dich melden musst <X.

    Viel Glück und berichte mal weiter bin gespannt wie sich der Verein verhält!

    Genauso war es.:/


    Gestern noch mal in der Zentrale angerufen und mitgeteilt bekommen das ich nochmals zu der Einbaufirma fahren soll da diese selber noch Fotos machen müssen (aus Versicherungstechnischen Gründen, ja nee iss klar...)


    Ich nochmals hingefahren und mit den Worten begrüßt worden was ich denn jetzt hier wolle... ? Ich, äh Sie wollten Fotos machen?!

    Die Herren Glasmeister waren überrascht, sind zum Auto gegangen und haben ein Foto gemacht und mir dann im Fahrzeug eine gute Heimfahrt gewünscht. :whistling:


    Es werde alles seinen Weg gehen. Bin dann direkt im Wagen sitzen geblieben und wieder vom Hof gefahren:D


    Junge Junge....

    • Offizieller Beitrag

    wie schon gesagt geh zum Anwalt! Die werden nicht einen Cent zahlen.

  • wie schon gesagt geh zum Anwalt! Die werden nicht einen Cent zahlen.

    Rechtsschutz habe ich ja. 120 Euronen Selbstbeteiligung deshalb warte ich erst mal ab. Fristen setzen und warten kann ich auch selber. Der Anwalt macht nix anderes.

    Habe ja noch andere Baustellen mit dem Auto und wer weiß wie sich alles entwickelt.


    Klar wenn es nicht mehr weiter geht, geht´s zum Anwalt.

  • oh man, Du hast aber mit der Fuhre echt in die Vollen gelangt.8|

    Da fällt mir ein blöder Spruch dazu ein: zuerst hattest Du kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Ich würde wahnsinnig werden mit den ganzen Baustellen...


    Drück Dir die Daumen dass alles irgendwie gut ausgeht und nicht noch was auftaucht.

  • Drück Dir die Daumen dass alles irgendwie gut ausgeht und nicht noch was auftaucht.

    Danke dir.

    Auch hier wie vorhergesagt Car... doof übernimmt den Schaden nicht. Habe gestern Post bekommen. Die können sich angeblich nicht vorstellen wie solch ein Schaden passieren kann fernab von Ihrer eigentlichen Arbeitsposition beim Wechseln der Frontscheibe.


    Auch hier Morgen etwas ausführlicher. Gute Nacht.

  • Fernab der eigenlichen Arbeitsposition ... War der Innenspiegel (der zufällig innen mittig im Fahrzeug sitzt, wie auch das Navi) gleich dran an der getauschten Scheibe? Oder fällt es Carglass Schadenssachbearbeitern nur schwer, so weit zu denken?

  • Es tritt genau das ein was wir Dir prophezeit haben<X die Vorgehensweise diese Vereins ist wirklich immer gleich!


    Habe mir mal den Schriftverkehr von meinem Schaden damals raus gesucht dort steht wörtlich: (bei mir war die A-Säule verkratzt)


    Die Position und Art des Schadens kann....... da fernab der eigentlichen Arbeitsposition.


    Ja ne ist klar die A-Säule war bei mir am Kofferraum:D


    Ich habe das Gefühl deren "eigentliche Arbeitsposition" ist nie am Fahrzeug selbst und dieser Standardsatz bekommt jeder mit einem Schaden zu hören...

  • Oki, da ich ja mit der neuen Versicherung mir eine Werkstattbindung geholt habe (übrigens auch das erste und letzte mal) werde ich jetzt mal die Versicherung anrufen. Schließlich haben die mir ja Cardoof auf´s Auge gedrückt. Mal sehen ob die nicht einen etwas längeren Hebel bei haben.

  • Versicherung mit Werkstattbindung ist der Tod für teure Autos wenns drauf ankommt. Die paar Euro sollte man schon investieren um den Wagen - gerade bei Glasschäden - zu Audi zu bringen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung mit Werkstattbindung ist der Tod für teure Autos

    unterschreibe ich sowas von sofort !

  • Werkstattbindung muss nicht unbedingt schlecht sein, ich habe sie auch gewählt, nicht nur weil ich ein Paar Euro spare (darauf kommt es mir nicht unbedingt an), sondern weil ich mit meinen Wagen auch bei sonstigen Arbeiten in die durch Zufall Partnerwerkstatt bringe die auch meine Versicherung gewählt hat.

    Ich gebe euch aber recht, beschäftigt man ich nicht im Vorfeld mit den Partnerwerkstätten so kann man böse auf die Nase fallen

  • Hallo zusammen, was soll ich sagen... läuft8)


    Hätte ich zwar so nicht erwartet....


    Zuerst habe ich meine Versicherung angerufen und das Problem geschildert. Schließlich haben die mir ja Car... aufs Auge gedrück... nein die können nichts machen tut Ihnen leid.


    Und jetzt aufpassen...;)

    Dann habe ich nochmals die Sachbearbeiterin von Carglas angerufen und den Sachverhalt nochmals geschildert... und dann sagte die Dame tatsächlich am anderen Ende der Leitung...


    Herr... ich glaube Ihnen!

    Ich, wie jetzt?

    Sie: Ja ich kann mir zwar nicht vorstellen das unsere Monteure das waren, aber nun gut, wir kommen für den Schaden auf und Sie lassen entweder das Navidisplay reparieren oder ich biete Ihnen 400 Euro als Wiedergutmachung an..

    Da war ich ja fast sprachlos.;)

    Und das mündlich und ohne Anwalt und weitere Fristsetzung.:love:


    Jetzt bin ich ja platt8o