TT RS mit DSG?

  • @ John Rambo


    Bedanke mich auch, dass Du uns immer mit aktuellsten Infos auf dem Laufenden hälts.



    @ GTSport


    Wenn es hier unterschiedliche Ausgaben darüber gibt ist es doch verständlich, dass hier
    Rückfragen von den kommen die einen RS mit DSG bestellen wollen. Auch wenns mehrmals
    ist ist doch das nicht schlimm.


    Gruß Dieter

  • ach, dass bei Audi ist doch immer das gleiche...



    Die erzählen unwissenden irgendeinen Schmarn mit "ist erst in 100 Jahren verfügbar" und dann kommt es eine Woche später raus... Die wollen auch Autos so schnell wie es geht verkaufen (nur das der Kunde dann sauer ist merken die nicht 8) )


    Fakt ist: Es gäbe nicht schon die Tests in der Sportauto + Auto Zeitung wenn das DSG nicht in Kürze bestellbar wäre... Und wenn dort Juni steht, dann kommt es noch diesen Monat!



    Gruß
    Nicolas

  • So, um die Diskussion mal wieder anzuheizen...


    anscheinend ist ein Handschalter auf der Rennstrecke doch schneller als ein Fahrzeug mit Doppelkupplung...


    Der Fahrer hier ist keine Frau oder irgendein Wannabe, sondern Ex- Tourenwagen-Champion Jason Plato


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Nicolas

  • Immer wieder interessant, wobei man hier klar sagen muss, das porsche sich hier ein Eigentor geschossen hat mit diesen kleinen Knöpfchen, die alle Tester sehr daneben finden, mittlerweile hat s Porsche ja gemerkt, bzw. baut in seine Topmodelle nur HS :thumbup: , die letzte standhafte Firma, bevor langweilige Elekrtokarren auf den Markt kommen mit Paddels - so wie Jason Plato schon meint; mit HS ist man mehr connected zum Auto und das Fahrerlebnis is more involving um es verenglischt auszudrücken... :D ; Geschmacksache eben, ich bin ewig gestrig und konservativ was das betrifft - obwohl die Dinger gut funktionieren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, Spielerei eben :D :D

  • Immer wieder interessant, wobei man hier klar sagen muss, das porsche sich hier ein Eigentor geschossen hat mit diesen kleinen Knöpfchen, die alle Tester sehr daneben finden, mittlerweile hat s Porsche ja gemerkt, bzw. baut in seine Topmodelle nur HS :thumbup: , die letzte standhafte Firma, bevor langweilige Elekrtokarren auf den Markt kommen mit Paddels - so wie Jason Plato schon meint; mit HS ist man mehr connected zum Auto und das Fahrerlebnis is more involving um es verenglischt auszudrücken... :D ; Geschmacksache eben, ich bin ewig gestrig und konservativ was das betrifft - obwohl die Dinger gut funktionieren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, Spielerei eben :D :D

    Das mit dem HS in den Topmodellen stimmt aber auch nicht wirklich... Den Turbo S gibts nur mit PDK und der GT3 (RS) und der GT2 (RS) haben nur die HS weil das PDK nicht an den noch alten Motor passt (vom Platz her)


    Beim neuen Motor mit Direkteinspritzung bzw beim nächsten Modell wird das sich wohl ändern ...



    Gruß
    Nicolas

  • Hallo,


    OK der HS ist 0,5s schneller, aber vielleicht schafft es Audi doch 0,5 sek. schneller mit dem DSG, kann ja sein, ausserdem hat Audi nicht die dämlichen Porsche Knöppkens. Aber wer sich diesen Beitrag anschaut kauft sich doch keinen TTRS mit DSG (uuuuaaaaahh, Gändeshaut) sondern einen A3 oder A4 TDI. Wenn ich schneller sein möchte, möchte ich vorallem Spaß haben beim schneller sein und nicht permanent von Unlust frustriert sein wenn ich am handgeschalteten TT RS vorbei fahre (was nicht leicht wird :D ).


    Ich verlinke mal einen interessanten? Beitrag zu diesem Thema aus einem anderen Thread:
    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=58074#post58074


    der pffuchser

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • ES gibt Vorteile und Nachteile beim DSG.


    Der eine möchte HS haben der andere DSG.


    Ob der TT RS mit DSG schwerer ist mir egal hauptsache im Stadtverkehr oder im Stau muß ich nicht mehr die Kupplung treten.Nur aus diesem Grund warte ich auf das DSG. :D

  • WARUM SOLL EINE ZEITSCHRIFT WAS VOM JUNI SCHREIBEN DSG BESTELLBAR ? Oder war das Druckfehler ?


    Die Verkäufer von Audi die haben sowieseo keine AHNUNG.


    Die besten Infos bis jetzt hatte JOHN RAMBO. :D

  • ES gibt Vorteile und Nachteile beim DSG.


    Der eine möchte HS haben der andere DSG.


    Ob der TT RS mit DSG schwerer ist mir egal hauptsache im Stadtverkehr oder im Stau muß ich nicht mehr die Kupplung treten.Nur aus diesem Grund warte ich auf das DSG. :D

    Kann und soll ja jeder fahren was er will, aber dieses Argument kommt eigentlich "fast" als einzigstes immer... und sein wir doch mal ehrlich: im Stau stehen kann man mal, ja - aber wie oft kommt das nun wirklich vor in einem "großen" Stau zu stehen?! Und für den Stadtverkehr is die Karre doch eigentlich nich gemacht :D WIR WOLLEN LANDSTRAßE! :D Meine Meinung: in einen RS (egal welcher), sollte HS sein, so will es doch auch eigentlich die Tradition und mit "mehr mit dem Auto verbunden" - das ist ja nun auch nicht gerade ne falsche Ansicht oder?! ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • ich kann mich nur nochmals wiederholen! mein Cousin der im Management bei Audi HN ist, geht nicht davon aus das DSG noch VOR der Sommerpause bestellbar ist. Weiteres kann er mir nicht sagen. bin aber auch eng mit ihm in kontakt wenn sich was tut.


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • ich kann mich nur nochmals wiederholen! mein Cousin der im Management bei Audi HN ist, geht nicht davon aus das DSG noch VOR der Sommerpause bestellbar ist. Weiteres kann er mir nicht sagen. bin aber auch eng mit ihm in kontakt wenn sich was tut.


    Grüße


    Damian


    Haben wir es dann langsam mal mit dem Thema. Komme mir hier vor wie in Motortalk. Immer diese endlose Diskussionen. Und natürlich hat jeder einen Bekannten/Verwanten im Managment von Audi und die wissen auch über jeden Vorgang bei Audi Bescheid.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • we will see!! 8)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Servus alle.
    Ich war heute wieder mal in Ing.Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.Es sind ja noch ca. 3 Wochen im Juni:)Es bleibt spannend:)Das einzige ,was ich schon angesprochen habe sind die langen Lieferzeiten vom TT allgemein.:(
    P.S Wer noch länger warten kann...es wird tatsächlich geplant, den RS mit 380PS und später 420 PS zu bringen.Wie gesagt das sind Tests:)...Probe Versuche ... hält das DSG etc...etc...fällt die HS ganz weg...gibt es in nur mit HS????...weiß noch niemand... können wir alle nur rätseln:)...evtl mehr Spoiler so wie der Focus RS(ist jetzt ein Spaß von mir:))


    Servus
    John Rambo