TT RS mit DSG?

  • Hallo zusammen!


    Hatte heute einen geschäflichen Termin mit dem Verkaufsleiter unseres Audi Händlers. Nach den heutigen Infos zu DSG habe ich Ihnen darauf angesprochen. Er hat mir folgende Informationen gegeben. Letzte Woche Freitag war er auf einem Audi Meeting in München. Dort traf er einen verantwortlichen von Audi der für die Präsentation vom RS mit DSG zuständig ist. Er sagte Ihm, dass er nun die Freigabe vom Werk bekommen hat um die Händler schriftlich über alle Details zum TT RS mit DSG fürs Modelljahr 2011 zu informieren. Dieses Infomaterial soll innerhalb der nächsten 2 Wochen an die Händler verschickt werden. Er geht davon aus, dass zeitgleich dann auch die Konfiguration für die Händler wie im Internet zur Verfügung steht. Also müssen wir uns doch noch etwas gedulden. Wir haben nun schon so lange darauf gewartet, dass es auf weitere 2 Wochen auch nicht mehr ankommt. Dieses für alle die sich dafür interessieren

  • Für mich stellt sich die Frage, wie sieht es dann mit den "alten" Kunden aus? Meiner ist 3 Monate alt und ich habe ja noch "bissl" Restgarantie ;) Bekomm ich die neuen dann kostenlos von Audi eingebaut?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Für mich stellt sich die Frage, wie sieht es dann mit den "alten" Kunden aus? Meiner ist 3 Monate alt und ich habe ja noch "bissl" Restgarantie ;) Bekomm ich die neuen dann kostenlos von Audi eingebaut?


    Bestimmt,mit DSG wenn gewünscht. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich stellt sich die Frage, wie sieht es dann mit den "alten" Kunden aus? Meiner ist 3 Monate alt und ich habe ja noch "bissl" Restgarantie ;) Bekomm ich die neuen dann kostenlos von Audi eingebaut?

    Das ist wohl eher Wunschdenken, ich denke keine Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Audi hat beim RS4 B5 das selbe gemacht.


    Erst haben sie Scheiben verbaut die totaler Müll waren, danach gab es eine "Verbesserung" die etwas besser waren, haben dann etwas länger gehalten aber war genau der gleiche Käse.
    Es wurde nur die Scheibe geändert, sonst nix. (Die Luftstege in der Scheiben wurde näher beisamen gesetzt und vermehrt um die Scheibe stabiler zu machen da es bei der ersten Version zu starkem rubbeln kam durch temporären überhitzungen an den Stegen)


    Darum, erwartet keine Quantensprünge!


    PS. die haben bei Garantieansprüchen damals gegen neue Scheiben (neue Version) gewechselt! Da würde ich sagen bestehen realistische Chancen.
    WENN es denn so kommt...

  • Morgen :)


    glaubt ihr das mit den Bremsen gillt dann für das komplette Modelljahr 2011 unabhängig vom Getriebe. Fänd es dumm wenn das mit dem DSG zusammenhängt und z.b. ein HS dann noch "vermeintlich" schlechtere Bremse hätte.


    lg

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • PS. die haben bei Garantieansprüchen damals gegen neue Scheiben (neue Version) gewechselt! Da würde ich sagen bestehen realistische Chancen.
    WENN es denn so kommt...

    Danke, so meinte ich das. Naja, wenn er neue Bremsen bekommt, wenn sie auch vielleicht nicht viel besser sind, werd ich dann starkes runterbremsen von 280 üben und dann beim Händler ranfahren :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Morgen :)


    glaubt ihr das mit den Bremsen gillt dann für das komplette Modelljahr 2011 unabhängig vom Getriebe. Fänd es dumm wenn das mit dem DSG zusammenhängt und z.b. ein HS dann noch "vermeintlich" schlechtere Bremse hätte.


    lg

    Das glaub ich nicht da Audi ja auch bei den kommenden TTRS Handschalter Kunden keine Reklamationen mehr haben möchte. Also bestimmt eine Bremse für alle RS. Ob nun mit oder ohne DSG.

  • Hallo Freunde


    Steht das Auto dann evt. in Genf auf dem Autosalon 2011?
    Wird Coupé und Roadster zeitgleich eingefuehrt?
    Bei uns "muss" ein Cabrio sein ;)


    Das wird ein spannendes Warten.


    Rainer-CH

    TTRS Roadster.ibis-weiss, 19'' anthrazit,Michelin PS3,elektr.Fahrwerk,
    Vmax >250 nach oben frei ;-), DSG, Sportauspuff (Werk),
    Stahlflex,Pagid RS9, demn. EBC Yellow

  • Was DSG für den TT RS betrifft hab ich mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass ich (wir) vermutlich noch Monate warten müssen. Hier wurde schon so viel darüber geschrieben, dass es einem schwer fällt bei jeder neuen Meldungen dieses noch zu glauben. Eigentlich ist es doch so, dass bis heute nichts davon wirklich so gekommen ist wie berichtet. Insbesondere ab wann man endlich bestellen kann. Bis 22 August sind noch Werksferien und bis dahin geht schon mal nichts. Lassen wir uns überraschen wie es dann weiter geht. Wenn beim Händler im System und im Konfigurator im Internet vorhanden dann gehts voran. Bis dahin müssem wrir einfach Geduld haben.

  • Ab Herbst (was immer das auch heißen mag) soll der TT RS mit s-tronic im Konfigurator sein und dann auch bestellbar sein.
    Die ersten Modelle werden nicht vor Dez. zu den Händlern ausgeliefert - hieß es.
    Abwarten ...

  • In ganz Deutschland einfach beim Händler nachfragen.


    Früher gab es diese treue Prämie nur bei TTS.Jetzt endlich auch für den TTRS. Nur bei Neuwagenbestellung