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Schnellstes Modell wird noch schärfer: umfangreiches Update für Audi R8

  • Audi Blog
  • 24. Oktober 2018 um 20:36
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
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    1.945
    • 24. Oktober 2018 um 20:36
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Starke V10-Motoren in zwei Leistungsstufen
    • Modifizierte Fahrwerkskomponenten für noch dynamischeres Handling
    • Markantes Exterieurdesign, Verkaufsstart Anfang 2019

    „Born on the track, built for the road“. Nach der Weltpremiere des R8 LMS GT3 auf dem Pariser Autosalon 2018 folgt jetzt das Serienmodell. Neben dem sportlicheren Design erhalten Audi R8 Coupé und Spyder stärkere Motoren. Der Verkauf beginnt in Europa Anfang 2019.

    „Der R8 nimmt in jeder Hinsicht eine Sonderstellung für Audi ein,“ sagt Michael-Julius Renz, Geschäftsführer der Audi Sport GmbH. „Jetzt ist er noch stärker und schneller.“ Oliver Hoffmann, Technischer Geschäftsführer der Audi Sport GmbH ergänzt: „Motorsport liegt in unserer DNA. Mit rund 50 Prozent Gleichteilen zum R8 LMS GT3 und sogar 60 Prozent zum R8 LMS GT4 ist kein anderes Auto so nah am Rennsport wie der R8.“

    Noch stärker: die Motoren
    Spontanes Ansprechen, blitzschnelles Hochdrehen und ein einzigartiger Sound – das Herz des Audi R8 ist sein V10-Saugmotor. Er steht den Kunden in zwei Leistungsstufen zur Wahl. Nahezu baugleich findet die Antriebstechnologie des V10-Motors ihren Einsatz im R8 LMS GT3 und R8 LMS GT4 auf der Rennstrecke. Der V10, der im ungarischen Motorenwerk Győr entsteht, ist überaus kompakt. Das Motoröl wird mit einem eigenen Kühler temperiert und kommt aus einem Trockensumpf. Dieses Prinzip aus dem Motorsport, erlaubt eine extrem tiefe Einbauposition des Aggregats und führt zu einem niedrigen Schwerpunkt. Das Pumpenmodul arbeitet mit mehreren Absaugstufen und stellt die Schmierung unter allen Bedingungen sicher – auch bei Querbeschleunigungen im Bereich von 1,5 g, die der R8 erreichen kann. Beide Aggregate haben einen Ottopartikelfilter.

    Messerscharfe Präzision: das Fahrwerk
    Modifikationen am Fahrwerk sorgen für noch mehr Stabilität und Präzision. Sowohl bei der optionalen Dynamiklenkung als auch bei der elektromechanischen Servolenkung ist die Unterstützung neu abgestimmt: die Lenkansprache sowie die Rückmeldung des Fahrbahnzustands zeigen sich im gesamten Geschwindigkeitsbereich noch präziser.

    Je nach gewählter Motorisierung kommen zu den bekannten Audi drive select Modi mit dem Performance-Modus die drei zusätzlichen Programme dry, wet und snow hinzu. Sie passen die wichtigsten fahrdynamischen Parameter an den Reibwert der Straße an. Dank der weiterentwickelten Elektronischen Stabilisierungskontrolle bremst das Top-Modell aus 100 km/h bis zu 1,5 Meter früher in den Stillstand, aus 200 km/h sogar bis zu fünf Meter früher – jeweils abhängig von den äußeren Rahmenbedingungen.

    Der neue Audi R8 ist ab Werk mit 19 Zoll-Rädern ausgestattet. Optional gibt es besonders leichte 20 Zoll-Vollfräsräder im Fünf-V-Dynamik-Design mit neuen Sommer- und Sportreifen, die noch mehr Präzision im Handling vermitteln. Als Alternative zu den serienmäßigen Stahlscheiben bietet Audi Keramikbremsen an. Der Stabilisator an der Vorderachse besteht auf Wunsch aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) und Aluminium, was sein Gewicht um etwa zwei Kilogramm verringert.

    Spitzer und straffer: das Design
    Der geschärfte Charakter der neuen R8-Modelle wird auch optisch deutlich. Der Singleframe ist breiter und flacher gezeichnet. Starke Stege teilen die großen Lufteinlässe. Flache Schlitze in der Fronthaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Ur-quattro. Auch der neue Frontsplitter ist breiter, ebenso wie das markante Luftauslassgitter am Heck, das der weit nach oben gezogene Díffusor nach unten abschließt. Das unterstreicht den sportlichen Auftritt des Audi R8. Im Motorraum liegt der Luftfilter unter einer neuen, dreiteiligen Abdeckung – wahlweise in Kunststoff oder Carbon.

    Je nach Motorisierung können R8-Kunden unter drei Exterieurpaketen wählen, die am Frontsplitter, den Schwellerleisten und am Diffusor unterschiedliche Akzente setzen. Auf Wunsch sind die Audi-Ringe und Bagdes im Exterieur in hochglänzendem Schwarz lackiert. Als neue Farben ergänzen die Metallic-Töne Kemoragrau und Ascariblau das Angebot.

    Über das Programm von Audi exclusive haben die Kunden die Möglichkeit, ihren Audi R8 in vielen Details zu individualisieren – sowohl im Exterieur als auch im Interieur.

    Im Laufe des ersten Quartals 2019 stehen die neuen R8-Modelle in Deutschland und weiteren europäischen Ländern beim Händler. Der Verkauf startet Anfang 2019.

    Der Beitrag Schnellstes Modell wird noch schärfer: umfangreiches Update für Audi R8 erschien zuerst auf Audi Blog.

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    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2018/10/2…e-fuer-audi-r8/

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  • admin
    Boardleitung
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    • 24. Oktober 2018 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Wie gefällt euch das R8 Facelift? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Umfrage

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Ravenous
    Gast
    • 24. Oktober 2018 um 22:37
    • #3

    Das Heck können die nicht ernst meinen.

    Das sieht sowas von prolletenhaft und häßlich aus. Sind die alle blind bei Audi?

    Riesige Vollplastik Einfassungen um viel zu große Endrohre rum. WTF!!!!

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  • Bert
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    • 24. Oktober 2018 um 22:44
    • #4

    Was sollen diese hässlichen Ofenrohre mit der bastel Zubehör Einfassung:?:

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  • DG TTS
    Boomer
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    • 25. Oktober 2018 um 07:25
    • #5

    Von Vorne gefällt mir der Neue besser, in der Seitenansicht gibt es für mich keinen großen Unterschied und von hinten sieht der Alte besser aus Gitter scheisse, Rülis hässlich und die Auspuffbastelbude?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • Pep
    Gast
    • 25. Oktober 2018 um 07:35
    • #6

    Gefällt mir.

    Finde den R8 eh ein schönes Auto.

    Weiß aber nicht, ob ich mir wirklich einen kaufen würde.

    Glaube in dem Bereich würde ich mir immer einen Porsche kaufen. Da das Geld für beides aber nie da sein wird, ist der Gedankengang eh nur ein Hirngespinst=O


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  • R8PTOR
    Loverboy
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    • 25. Oktober 2018 um 08:20
    • #7
    Zitat von Ravenous

    Das Heck können die nicht ernst meinen.

    Das sieht sowas von prolletenhaft und häßlich aus. Sind die alle blind bei Audi?

    Riesige Vollplastik Einfassungen um viel zu große Endrohre rum. WTF!!!!

    Kanns nur immer wieder sagen. Über die ganzen Civic Fahrer, über die wir früher gelacht haben. Die arbeiten jetzt scheinbar bei Audi :D

    Aber hey immerhin noch echte Endrohre und keine Fake-Blenden-

    Orange is the new Black.

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