1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Das Ende einer Ära

• TT FV/8S
  • AGE-TT
  • 1. Februar 2020 um 19:23
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 2. Februar 2020 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roric

Gut, es sind CHF - die Preise hier sind etwas höher, aber eben - preisslich nehmen sich Audi und Porsche schon lange nichts mehr. R8 locker über 200k, RS6 mit Austattung über 200k, RS4 mit Leichtigkeit über 100k.

deinen blauen Porsche Spyder find ich ja nach wie vor super!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 2. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von Roric

Der 11er ist eben heute kein richtiger Porsche mehr. Ist ein grosser GT. Das Porsche-Gen steckt am ehesten im Cayman/Boxster. Wer so einen Schwachsinn wie "kein richtiger Porsche" behauptet, ist einfach noch keinen gefahren.

Ich bin schon die ganze Palette gefahren. ;)

Sagt ja keiner, das der schlecht fährt. Aber äußerlich geht der für mich gar nicht. Ist wie ein 8N zum 8S.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Bilder
    6
    • 2. Februar 2020 um 20:52
    Zitat von Roric

Ich schau mal wieviel Ärger mit der TT in den nächsten zwei Jahren bereitet. Wenn er weiter mucken macht werde ich ihn verkaufen bevor die Garantie ausläuft. Das wären zwei Jahre. Dann wechsle ich für den Alltag auf einen dann günstigen gebrauchten Cayman T oder S.

Früher hab ich auch immer behauptet, den Wagen behalte ich ewig - und hab sie doch alle wieder verkauft. An die Langzeitqualitäten eines Porsche kommt ein Audi nicht ran. Wirklich aufhebenswert ist der TT nicht. Es wurden zuviele gebaut und richtig beliebt waren die in Sammlerkreisen nie. Die Langzeitqualität ist eher mässig. Limitiert sind sie auch nicht. Also wird der Wertverfall bis ins Bodenlose weitergehen.

Einzige Ausnahmen die ich mir vorstellen könnte, wäre ein 100% originaler mit Performance-Parts ab Werk (nicht nachgerüstet) oder ein TTRS Roadster in einer seltenen Sonderlackierung. Dazu max 19.000km. Den wird man praktisch nicht finden.

Ansonsten einfach fahren Spass haben und wenn der Zeitpunkt da ist, weg damit.

Alles anzeigen

Also zu der Porsche Qualität sag ich mal besser nix (VAG) und in Sachen Stückzahlen würde ich mal behaupten dass mittlerweile mehr Porsches (egal ob 11er oder andere) auf unseren Straßen unterwegs sind als alle TT zusammen. Die immer wieder beschworene Exklusivität ist doch an den Haaren herbeigezogen....

In Sachen TT steht für mich schon länger fest, dass ich meinen als Sommer Spassmobil noch so lange es die Politik und meine Finanzen zulassen fahren werde. Privat bleibe ich aktuell auch bei dem A1 als Cityflitzer, mehr brauchts nicht. Neuanschaffung im Moment ganz sicher nicht, da geh ich lieber in Urlaub.

Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

• Roric
    Gast
    • 2. Februar 2020 um 23:19

Mag sein, dass es von den Brot und Butter-Porsche heute mehr gibt, aber es gibt auch viel mehr Menschen die einen haben wollen. Das hält die Preise stabil. Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…Order=ASCENDING

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…Order=ASCENDING

Das ist ein Vergleich vom Audi-Topmodell mit dem Porsche-Standardmodell. Das macht jeden Porsche rein finanziell gesehen aufhebenswerter, als einen Audi.

Aber um beim Audi zu bleiben. Für mich ist das ein ganz normales Auto, dass ich im Alltag bewege. Ich verstehe gut, wenn jemand das Auto richtig liebt und sich nie davon trennen würde. Der TTRS ist auf eine Art (der Motor) einzigartig. Für mich ist der TT nur als Fünfender interessant. Gegenüber den Vierzylindern gibt es in dem Preisbereich zu viele bessere und emotionalere Alternativen. Einfach nur meine persönliche Meinung. Kein Angriff oder Abwertung oder so. :)

• Xsnakey
    Schüler
    Reaktionen
    18
    Bilder
    1
    • 4. Februar 2020 um 20:23

Also ich bin vom TT 8n Roadster seit Dez19 auf TTS 8j Roadster umgestiegen. Beide sind als Zweitwagen von mir verwendet. Ich sehe definitiv weniger TT's 8n und 8j zusammen auf der Strasse wie Porsche Boxter oder Cayman. Und was hat der Neuwert unbedingt mit Exclusivität zu tuen??

• Roric
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 22:10

Wer redet denn von Exklusivität oder Neuwert? Ich sehe auch wenige Fiat Multipla auf den Strassen. Das heisst ja nicht, das das ein tolles, exklusives werthaltiges Gefährt ist. :D Mir ist es wirklich egal, wie oft man mein Auto sieht. Es ist meins und muss nur mir gefallen. Die Tatsache, das ich kein SUV habe macht mich ja schon ziemlich exklusiv. :D