Das Ende einer Ära

    • Offizieller Beitrag

    Gut, es sind CHF - die Preise hier sind etwas höher, aber eben - preisslich nehmen sich Audi und Porsche schon lange nichts mehr. R8 locker über 200k, RS6 mit Austattung über 200k, RS4 mit Leichtigkeit über 100k.

    deinen blauen Porsche Spyder find ich ja nach wie vor super!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Der 11er ist eben heute kein richtiger Porsche mehr. Ist ein grosser GT. Das Porsche-Gen steckt am ehesten im Cayman/Boxster. Wer so einen Schwachsinn wie "kein richtiger Porsche" behauptet, ist einfach noch keinen gefahren.

    Ich bin schon die ganze Palette gefahren. ;)

    Sagt ja keiner, das der schlecht fährt. Aber äußerlich geht der für mich gar nicht. Ist wie ein 8N zum 8S.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also zu der Porsche Qualität sag ich mal besser nix (VAG) und in Sachen Stückzahlen würde ich mal behaupten dass mittlerweile mehr Porsches (egal ob 11er oder andere) auf unseren Straßen unterwegs sind als alle TT zusammen. Die immer wieder beschworene Exklusivität ist doch an den Haaren herbeigezogen....


    In Sachen TT steht für mich schon länger fest, dass ich meinen als Sommer Spassmobil noch so lange es die Politik und meine Finanzen zulassen fahren werde. Privat bleibe ich aktuell auch bei dem A1 als Cityflitzer, mehr brauchts nicht. Neuanschaffung im Moment ganz sicher nicht, da geh ich lieber in Urlaub.

  • Mag sein, dass es von den Brot und Butter-Porsche heute mehr gibt, aber es gibt auch viel mehr Menschen die einen haben wollen. Das hält die Preise stabil. Beispiel:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING


    Das ist ein Vergleich vom Audi-Topmodell mit dem Porsche-Standardmodell. Das macht jeden Porsche rein finanziell gesehen aufhebenswerter, als einen Audi.


    Aber um beim Audi zu bleiben. Für mich ist das ein ganz normales Auto, dass ich im Alltag bewege. Ich verstehe gut, wenn jemand das Auto richtig liebt und sich nie davon trennen würde. Der TTRS ist auf eine Art (der Motor) einzigartig. Für mich ist der TT nur als Fünfender interessant. Gegenüber den Vierzylindern gibt es in dem Preisbereich zu viele bessere und emotionalere Alternativen. Einfach nur meine persönliche Meinung. Kein Angriff oder Abwertung oder so. :)

  • Wer redet denn von Exklusivität oder Neuwert? Ich sehe auch wenige Fiat Multipla auf den Strassen. Das heisst ja nicht, das das ein tolles, exklusives werthaltiges Gefährt ist. :D Mir ist es wirklich egal, wie oft man mein Auto sieht. Es ist meins und muss nur mir gefallen. Die Tatsache, das ich kein SUV habe macht mich ja schon ziemlich exklusiv. :D