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Tieferlegungsfedern

    • TT RS FV/8S
  • Proximo
  • 9. August 2020 um 08:49
1. offizieller Beitrag
  • Proximo
    Gast
    • 9. August 2020 um 08:49
    • #1

    Hallo,

    denke über eine Tieferlegung meines RS nach, habe aber Bedenken wegen der Federhärte, da der RS ja schon von Haus aus ziemlich hart gefedert ist. Hat da irgend jemand Erfahrungen darüber, wie es um die Federhärte der H+R bzw. Eibach Sätze bestellt ist? Noch härter brauche ich nicht, da verzichte ich lieber auf die Optik.

    Gruß

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  • TTMichel63
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    • 9. August 2020 um 09:26
    • #2

    Hallo Hab zwar keinen RS abe ich fahre ein H&R Fahrwerk und der TT liegt sehr tief:)

    Ich bin absolut zufrieden und glaube das Du das einfach ausprobieren mußt. Kanns ja mal mein Album anschauen von wegen tiefer und so aber trotzalle dem sollte man das wirklich vorher ausprobieren ob es einem auch wirklich zusagt.

    Gruß Michael

    Ps. durch andere Federn wird dein TT nich sehr viel härter werden.....evtl. ein kleines bischen:thumbup:

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    • 9. August 2020 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    hatte ich auch schon im Sinn.

    Fazit: lass es bleiben. Die Magnetic Ride Dämpfer sind nicht dafür abgestimmt. Und du wirst nie so zufrieden sein als hättest du ein Fahrwerk verbaut.

    Federn sind nur eine absolute Notlösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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    • 9. August 2020 um 13:42
    • #4

    Genau Notlösung

    das iss mir vorhin nich eingefallen^^

    wollte ja nicht so direkt sein;)wobei das eigentlich besser iss

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  • MaTTze71
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    • 9. August 2020 um 16:09
    • #5

    Also ich hab auch "nur" die H&R Federn im TTRS und kann jetzt nix negatives berichten, Tiefe/Optik top, eine Ticken härter aber nicht unangenehm zu fahren. Auch beim Pässe jagen oder bei 280 auf der Bahn konnte ich bis jetzt nix feststellen, was mich (in meinem Fahrstil) negativ stimmt. ABER - Allerdings fehlt mir bisweilen der Vergleich zu einem Fahrwerk, noch nie einen RS oder anderes Fahrzeug mit Fahrwerk vergleichsweise gefahren. Das wäre mal interessant, eigentlich empfehlen viele ein Fahrwerk. Denke das ist abhängig vom Geschmack, Erfahrung und Anwendungsbereich. Dem einen langt das, der andere bevorzugt das andere....wie vieles im Leben :) Just my 2 cents ;)

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    • 9. August 2020 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von MaTTze71

    Also ich hab auch "nur" die H&R Federn im TTRS und kann jetzt nix negatives berichten, Tiefe/Optik top, eine Ticken härter aber nicht unangenehm zu fahren. Auch beim Pässe jagen oder bei 280 auf der Bahn konnte ich bis jetzt nix feststellen, was mich (in meinem Fahrstil) negativ stimmt. ABER - Allerdings fehlt mir bisweilen der Vergleich zu einem Fahrwerk, noch nie einen RS oder anderes Fahrzeug mit Fahrwerk vergleichsweise gefahren. Das wäre mal interessant, eigentlich empfehlen viele ein Fahrwerk. Denke das ist abhängig vom Geschmack, Erfahrung und Anwendungsbereich. Dem einen langt das, der andere bevorzugt das andere....wie vieles im Leben :) Just my 2 cents ;)

    hau mal hier paar Bilder rein in den Thread von deinem mit Federn und vorher wenn möglich :) Thx

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • TTMichel63
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    • 10. August 2020 um 12:14
    • #7

    Also schön tief muß Sie sein und nicht zu hart.........also genau abgestimmt......und das sollte man wenn schon von einem Profi seines Vertrauen einbauen und abstimmen lassen. Auch wenn es nur andere Federn sind.

    Also bei meiner süßen wurde so einiges abgestimmt, Spur und Radsturz wobei ich meine Süße im originalzustand ( Karosserie ) behalten wollte. Das heißt Reifen 235/35 R19 bis 245 maximal. Aber das ist alles nur Geschmackssache

    Gruß Michael.

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  • MaTTze71
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    • 11. August 2020 um 11:30
    • #8
    Zitat von admin

    hau mal hier paar Bilder rein in den Thread von deinem mit Federn und vorher wenn möglich :) Th

    Bei der Hitze....na gut....auf die Schnelle mitm Handy mal gemacht, aber leider irgend so ein HDR Setting drin :( aber man erkennt um was es geht :)


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  • Blue-Screen
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    • 11. August 2020 um 12:24
    • #9

    sieht für mich sehr stimmig aus :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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  • Blaudi
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    • 11. August 2020 um 12:33
    • #10

    finde ich auch ! :thumbup:

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  • MaTTze71
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    • 11. August 2020 um 12:50
    • #11

    Kleiner Zusatz, es sind auch rundum Spurverbreiterung drauf - jeweils 10mm pro Rad.

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  • Stefan.E.
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    • 11. August 2020 um 12:57
    • #12

    Ich hatte ja an meinem die Tieferlegungsfedern von H&R verbaut. Konnte da nichts negatives daran feststellen, zumal sehr Kostengünstig! Allerdings habe ich zwischenzeitlich auf ein KW V3 Fahrwerk umbauen lassen.

    Tja das bessere ist des Guten größter Feind. Der Unterschied schon sehr groß, kann man nicht weg Diskutieren.

    Solltest aber einen Satz H&R Federn mit ABE haben wollen, ich hätte da einen Kostengünstig rumliegen

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  • TTMichel63
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    • 11. August 2020 um 19:29
    • #13

    Sieht super aus Dein roter Flitzer...gefällt mir

    Ich bleibe dabei.....nichts geht über ein gutes Gewindefahrwerk welches gut abgestimmt ist. Aber das iss reine Geschmackssache. Und wie und wo man fährt:P....

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  • TTMichel63
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    • 11. August 2020 um 19:47
    • #14

    ach ja hab heute nen neuen Unterfahrschutz Motor/Getriebeschutz. Kommt wenn Sie so tief liegen hat :P da brauch ich öfter mal nen neuen. Aber komplett mit Befestigungsschrauben 51,50 € brutto direkt bei Audi.

    Mein Sohn hat geich alles ausgetuascht hat 10 min gedauert.

    Nur mal so bei E-bay bieten die den Unterfahrschutz ( B-Ware ) und Befestigungslöcher passen evtl. nich für 59,00€ an und dann kommen noch Versandkosten hinzu.

    Da lob ich doch mal Audi:*

    Ps. Bei mir in naher Umgebung sind viele Kurven und drei Bergrennstrecken.....da bauch man öfter mal was neues:saint:...vor allem Reifen

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  • MaTTze71
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    • 12. August 2020 um 07:06
    • #15

    Das hab ich noch nie geschafft :/ Wahrscheinlich fahr ich doch zu langsam :D und deswegen langen mir auch Federn 8o

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  • M.H.
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    • 15. August 2020 um 15:54
    • #16

    Hey Mattze, sehr schick. Ist das vorne mit mehr Tieferlegung oder wieso hast du keinen HängeArsch ?

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  • MaTTze71
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    • 16. August 2020 um 07:36
    • #17

    Danke....nö, ganz normal die Standard gekauften HR Federn 8)

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  • TTRS-Berlin
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    • 28. August 2021 um 18:50
    • #18

    Gibt es Erfahrungen zu den verstellbaren H&R Tieferlegungsfedern in Verbindung mit dem Magnetic Ride Dämpfern?

    TTRS 8s in Daytona grau und T595 Daytona in schwarz :)

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  • david.globe
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    • 28. August 2021 um 20:45
    • #19

    Die gibt es. Ich hab einen 8S von 2020.

    Ich war damit nicht zufrieden. Nicht wegen dem Fahrverhalten, das war soweit ok.

    Sondern wegen der geringen Tieferlegung an der Hinterachse.

    Vorne war ok, hinten viel zu hoch. Hat optisch überhaupt nicht zueinander gepasst...

    Leider :(

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  • TTRS-Berlin
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    • 29. August 2021 um 16:11
    • #20

    Also ich will eigentlich nur 15mm v. und h.! Reicht es nicht mal dafür?

    TTRS 8s in Daytona grau und T595 Daytona in schwarz :)

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