Der Mittelschalldämpfer soll angeblich auch komplett aus Titan sein ? Kannst du die Verarbeitung beurteilen ?
Audi Sport Akrapovic TTS Anlage
-
- TTS FV/8S
-
Brucki86 -
12. August 2020 um 15:50
-
-
Der Mittelschalldämpfer soll angeblich auch komplett aus Titan sein ? Kannst du die Verarbeitung beurteilen ?
Leider war der MSD sehr enttäuschend. Dabei ist der serienmäßige MSD der bei jedem 230er Quattro und TTS eh schon verbaut ist. Hätte also nicht mitgeliefert werden müssen...
Dann lieber die Euros für den Werks MSD abziehen und den ESD entsprechend günstiger verkaufen.
Die Verarbeitung vom ESD ist dagegen absolute Spitzenklasse. Aber alles in allem würde ich stand jetzt sagen, immer noch viel zu teuer für das Gebotene. So gut kann der glaub gar nicht klingen um den Anschaffungspreis zu rechtfertigen
-
- Offizieller Beitrag
@Brucki86 dann müsste der Kunde aber den originalen ESD zerschneiden und das ist nicht gewollt.
Bei der TTS Akra wird es genau so sein wie bei der RS Akra. MSD aus Edelstahl (wie original) ESD Titan.
Sicherlich sind auch hier verbesserte Klappen verbaut.
Klanglich wird das richtig gut klingen, aber sicherlich ist der Unterschied kaum in einem Video zu erfassen.
Ich freue mich aber das sich endlich mal jemand getraut hat den ESD zu kaufen.
-
-
Mir wurde von einem APR Berater gesagt das der Mittelschalldämpfer 100% auch komplett aus Titan ist
Ich würde da mal anrufen und mich beschweren...
-
Mir wurde von einem APR Berater gesagt das der Mittelschalldämpfer 100% auch komplett aus Titan ist
Ich würde da mal anrufen und mich beschweren...
Meinst du was Audi Berater sagen wenn der Tag lang ist. Meinst du wofür das Kleingedruckte gibt etc. Wenn du eine Schriftliche Bestätigung bekommen hast das der Mittelschalldämpfer 100% Titan ist dann kann man mal überlegen sich zu beschweren.
-
-
-
Heute kam das Rode Mikro und der Mikro Input für meine DJI Action. Leider übersteuert der Ton bei Vollast deutlich, bekomme das leider auch nicht weg. Werde gleich mal ein Video mit dem TTS ESD hochladen.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst dich gerne versuchen, leider wirst du mit allem nicht zufrieden sein da es kein mikro wie in echt aufnehmen kann.
-
Kannst du an der DJI Action nicht evtl. die Eingangsempfindlichkeit runterregeln? Die Lautstärke kann man später im Schnitt wieder hochziehen.
-
-
@Larsen leider nicht, hab das komplette Menü durchforstet und auch mit der App keine Chance.
So das Video ist Online. Wichtig, gute Anlage oder gute Kopfhörer verwenden, erst dann kommt der bassige Anteil richtig mit.
-
Sag mal ... darf ich fragen, woher du die hast und was die so ungefähr kostet?
-
Sag mal ... darf ich fragen, woher du die hast und was die so ungefähr kostet?
Gibts aktuell nur noch bei APR (goapr-shop.de) alternativ auch Hier klicken (das ist der Link direkt zur AGA. Kostenpunkt ca 3240€.
-
-
Danke!!! .. die sieht schon geil aus! In dem Preissegment konkurriert sie mit der Ego-X - die ist schon Top ... da bin ich echt mal auf den Sound gespannt ...
-
So hab heute Abend die Anlage verbaut. Kommt auf den Videos absolut so gar nicht rüber, wills euch dennoch nicht vorenthalten.
Mal ein Bild:
Und der Akrapovic klingt dann so. Youtube Link Alles in allem deutlich dumpfer, kommt aber glaube nicht rüber. Subjektiv eher leiser als der serien TTS ESD, kommt aber vermutlich daher, weil er nicht so schrill ist.
Messungen werden folgen.
-
Kannst du mal ein Bild einstellen wo man das komplette Heck sehen kann ?
-
-
Auch wenn der Vergleich in der Tat schwierig ist und klangmässig auch kaum ein Unterschied rauszuhören ist, ich denke für deutlich weniger Geld hättest du nen geilen Sound bei Edel1 und Endstufen-Alarm mit ner Ego-X für vergleichbares Geld bekommen. Bei der Akra geht wohl leider ein Grossteil des Geldes für den Namen und den Titan-ESD drauf.
-
Danke Dir!!! Ich find, es hört sich schon ganz gut an ... brüllt, schreit und knallt ordentlich
Woher kommst Du ? Vielleicht kann ich's mir mal live anhören ...
-
Danke Dir!!! Ich find, es hört sich schon ganz gut an ... brüllt, schreit und knallt ordentlich
Woher kommst Du ? Vielleicht kann ich's mir mal live anhören ...
Ja in Live ist das was ganz anderes. Klingt nicht mehr so leer und ausgeräumt wie der TTS ESD sonder schön dumpf und halt irgendwie angenehmer.
Komme aus der Stuttgarter Ecke.
-
-
Kannst du mal ein Bild einstellen wo man das komplette Heck sehen kann ?
Hier mal ein Bild vom Heck mit der Akrapovic
-
Perfekt
bist du mit dem Klang zufrieden ?
-