Noch ein Norddeutscher

  • Hej,

    jetzt hat es uns auch erwischt und uns ist ein TTS 8j zugelaufen. Ein Besonderer, weil es vermutlich der einzige TTS aus der 2. Serie in Nardograu ist (das Auto war ein Lackmusterfahrzeug von Audi, um die Farbe zu testen). Die Farbe steht dem Auto unglaublich gut, vor allem mit den schwarzen Anbauteilen. Der Vorbesitzer hat schon für schwarze Räder und einen schwarzen Tankdeckel gesorgt, jetzt sollen noch die Audi-Ringe schwarz und die hinteren Scheiben foliert werden.

    Dieses Forum hat uns bei der Suche nach dem "richtigen" Auto wahnsinnig geholfen, ich habe unglaublich viel gelesen und zu fast allem immer eine Antwort gefunden. Nachdem wir uns mehrere TTS und TTRS angeschaut hatten, musste es einfach dieser werden.

    Meine Auto-Historie: Erstes Auto war ein hellblau-dunkelblau abgesetzter T3 (Caravelle C), allerdings mit 2.1 Liter Wasserboxer mit 95 PS und G-Kat, der ging richtig ordentlich. Bin dann immer Busse gefahren (u.a. einen chipgetunten T4 Caravelle mit 181 PS, das war ein krasses Gerät, hat gerußt wie eine Dampflok), aktuell einen Daimler V 250 und seit einiger Zeit "nebenbei" immer Spaßautos- über einen Audi S6 avant, BMW 123d und Porsche 964 C4 Coupé (ein Traum!) jetzt eben zum TTS.

    Also zunächst nochmals vielen Dank für die vielen Infos. 2 Dinge konnte ich allerdings noch nicht herausfinden:


    1. im Kofferraum links hinter der Rückenlehne auf der Fahrerseite ist bei manchen Autos, die ich gesehen habe, ein silbernes Steuergerät. Bei manchen, wie bei unserem, fehlt dies, es ist nur ein rotes Kabel zu sehen. Was hat es damit auf sich? Bei uns ist RNS-E inkl. Bose aber ohne Sprachsteuerung verbaut.


    2. Der Drücker am Schlüssel zum Kofferraumöffnen ist ohne Funktion. Muss man das freischalten lassen?


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Lutz K

  • Hallo und willkommen im Clup


    eigentlich sollte der Kofferraum auch vom Schlüssel zu öffnen sein, aber du solltes mal versuchen den Schlüsselknopf etwas länger gedrückt zu halten. Evtl. gehts dann auch mit dem Öffnen. Bei meinem 8J iss das jedenfalls so. Dauert ungefähr 2-3 sec. solange muß ich den Knopf gedrückt halten bis der Kofferraum sich öffnet.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    sehr gute Wahl und willkommen bei uns im Forum :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS