1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Neue Ausrichtung der Marke wird sichtbar – Audi startet neue Markenkampagne

  • Audi Blog
  • 6. Oktober 2020 um 10:28
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.947
    • 6. Oktober 2020 um 10:28
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Globale Markenkampagne verdeutlicht Markenstrategie von Audi
    • Neuer Leitspruch „Future is an attitude“ für künftige Kampagnen
    • Henrik Wenders, SVP Marke Audi: „Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus.“

    Audi definiert „Vorsprung“ neu und stellt den Menschen mit seinen Werten und Bedürfnissen in seiner nachgeschärften Markenstrategie in den Mittelpunkt. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Design sind weiter die zentralen Themen. Die neue globale Markenkampagne mit dem Leitspruch „Future is an attitude“ verdeutlicht die Transformation hin zur nachhaltigen und digitalen Premiummobilität. Zudem wird die überarbeitete Corporate Identity erstmals global sichtbar.

    „Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus – für eine neue automobile Ära und für unsere Kunden.“, sagt Henrik Wenders, Senior Vice President Marke Audi. Dabei gehe es darum, mithilfe von Technologie das Leben von Menschen zu verbessern und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der Anspruch von Audi sei es, die Zukunft der Premiummobilität zu gestalten und faszinierende Erlebnisse zu schaffen.

    Mit der globalen Kampagne zeigt das Unternehmen seinen Weg in eine elektrische, digitale und emotionale Zukunft. Zu sehen sind neben aktuellen Fahrzeugen wie dem Audi e-tron Sportback

    auch Visionsfahrzeuge wie der Audi AI:ME und der Audi Q4 Sportback e-tron concept. Diese stehen für die Innovationskraft der Marke. Als Protagonisten verkörpern Audianer wie zum Beispiel Audi Design Chef Marc Lichte authentisch die Audi Haltung.

    Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Maßnahmen. Dabei berücksichtigt die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Vorsprung durch Technik bleibt der Markenclaim. Für die kreative Umsetzung zeichnet sich die Hamburger Agentur thjnk verantwortlich. Ausgespielt wird die Kampagne in allen Kommunikationskanälen, von TV bis hin zur digitalen Plattform. Auf der neu eingeführten Website progress.audi werden alle Kampagneninhalte zusammengeführt und dem Nutzer weiterführende Hintergrundgeschichten angeboten.

    Im Rahmen der neuen Markenkampagne wird die überarbeitete Audi Corporate Identity erstmals global sichtbar. Der Auftritt orientiert sich an dem progressiven Premiumanspruch der Marke. Der reduzierte und klare Stil wird in der neuen Bildsprache deutlich.

    Der Beitrag Neue Ausrichtung der Marke wird sichtbar – Audi startet neue Markenkampagne erschien zuerst auf Audi Blog.

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2020/10/0…markenkampagne/

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 6. Oktober 2020 um 11:13
    • #2
    Zitat

    Der reduzierte und klare Stil wird in der neuen Bildsprache deutlich.

    Ganz genau :D

    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 6. Oktober 2020 um 12:11
    • #3
    Zitat

    Die neue globale Markenkampagne mit dem Leitspruch „Future is an attitude“ verdeutlicht die Transformation hin zur nachhaltigen und digitalen Premiummobilität.

    Und im Zuge dessen in naher Zukunft Sachen wie eine Sitzheizung zwar serienmäßig zu verbauen, deren Nutzung aber as a Service zusätzlich buchbar zu machen. Da lacht das Herz der Premiumkunden.

    Großes Tennis ,das jetzt alles als zubuchbare Pakete zu verbauen. Der nächste Schritt wird dann wohl "Um schneller als 130 fahren zu dürfen, buchen Sie bitte das Geschwindigkeitspaket." :cursing:

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 6. Oktober 2020 um 12:19
    • #4
    Zitat

    Um schneller als 130 fahren zu dürfen, buchen Sie bitte das Geschwindigkeitspaket." :cursing:

    Das erübrigt sich nach der nächsten Bundestagswahl<X

    • Zitieren
  • Roric
    Gast
    • 6. Oktober 2020 um 12:26
    • #5

    Audi wird noch zur reinen SUV-Marke.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 6. Oktober 2020 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von Phex

    Und im Zuge dessen in naher Zukunft Sachen wie eine Sitzheizung zwar serienmäßig zu verbauen, deren Nutzung aber as a Service zusätzlich buchbar zu machen. Da lacht das Herz der Premiumkunden.

    Großes Tennis ,das jetzt alles als zubuchbare Pakete zu verbauen. Der nächste Schritt wird dann wohl "Um schneller als 130 fahren zu dürfen, buchen Sie bitte das Geschwindigkeitspaket." :cursing:

    das hab ich heut auch schon gelesen. Grundsätzlich find ich das schon ne coole Idee. Hintergedanke seitens Audi ist natürlich Kostenersparnis. Die verbauen dann bei allen Modellen die gleichen Scheinwerfer und du kannst dir als Kunde das Matrix LED zb. freischalten lassen...

    Ob das mit Motorsound auch gehen wird ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    252
    Bilder
    7
    • 6. Oktober 2020 um 16:26
    • #7

    Gibts dann auch Zylinderzubuchung per Software? Aber nun reiht sich Ausi da ein, was andere Hersteller auch schon machen. Finde das ok, wenn das so einfacher ist?

    LG

    Manu

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 6. Oktober 2020 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    mein das gibt es bei VW schon länger in meinem T-Roc könnte man die Sprachbedienung per Code freischalten....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.527
    Beiträge
    3.907
    • 6. Oktober 2020 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von admin

    das hab ich heut auch schon gelesen. Grundsätzlich find ich das schon ne coole Idee. Hintergedanke seitens Audi ist natürlich Kostenersparnis. Die verbauen dann bei allen Modellen die gleichen Scheinwerfer und du kannst dir als Kunde das Matrix LED zb. freischalten lassen...

    Ob das mit Motorsound auch gehen wird ;)

    Welche kostenersparniss? Macht doch null Sinn.

    Sie bauen Autos, z. B. A3 mit unterschiedlichem Gesicht der Front. Scheinwerfer LED sehen anders aus, als matrix LED mit den Ausstattungsleds.

    Macht für mich keinen Sinn.

    Gleiches gilt für den A6/a7 geile Scheinwerfer, man muss die aber mit Aufpreis kaufen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Oktober 2020 um 21:10
    • #10

    "Sehr geehrter Audiflix Kunde. Bevor Sie den Motor starten und losfahren können, sehen Sie sich bitte diese 3 Werbungen auf ihren Virtuell Cockpit an. Danach können Sie die nächsten 100km werbefrei weiterfahren. Mit Audiflix Premium können Sie diese natürlich auch überspringen..."

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    252
    Bilder
    7
    • 6. Oktober 2020 um 21:16
    • #11

    Noch besser aber: Dear Customer, your Trial period is over, please upgrade to stay at the common Engine performance... und das ganze beim überholen auf der Landstraße??


    LG

    Manu

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™