TT RS 8s Schaltprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen TT RS 8s

    Kilometterstand: 12800km

    Baujahr: 2019

    Und zwar schaltet dieser nicht immer beim Kickdown von den 1. in den 2. oder von den 2. in den 3. Gang, beispielweise zu spät. Sodass er in den Drehzahlbegrenzer geht (im Automatikmodus).

    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ich den Fehler erstmal zeigen müsste, bevor die etwas machen könnten.

    Allerdings ist es schlecht beim Kickdown mit der Kamera den Tacho zu Filmen. Außerdem tritt das Problem ja auch nicht jede Mal auf.

    Kennt jemand das Problem oder hatte dieses auch schon einmal?


    Danke im voraus :love:!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal hast Du ein ganz anderes Problem und zwar keinerlei Vorstellung:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Holst Du das bitte zeitnah nach? Sonst wird Dein Konto und Beitrag gelöscht.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Bei diesem Viedeo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bemängelt der Autotester das auch

    bei 4 Min 12 bei Manuell ok aber bei Automatik nervt das schon 8|

  • Hab einen von 2016 und der macht das auch manchmal beim kickdown, sowie der 2018 RS3 von meinem Bruder. Dieser hat jetzt auch ein getriebe update bekommen. Ich habe diesen "Fehler" nicht mehr im RS3 getestet nur das er deutlich schlauer im schalten war.

  • Hallo, auch wenn das Thema schon seit fast 2 Jahren ruht, passt die Nachfrage hier vermutlich am besten hinein.


    Ich habe auch das Problem, dass beim Herunterschalten (Kickdown auf der Autobahn) ein so niedriger Gang gewählt wird, dass hier gleich der Begrenzer greift. Kann jemand etwas zu einer möglichen von Oliver1991 genannten TPI bzw. einem Update für den RS sagen?