Hab keine Lust mich vorzustellen

  • Sehe ich das falsch oder wurde nur das Thema erstmal geschlossen, weil eine kleine Vorstellung gefehlt hat? Wenn er die kurz und knapp nachgeholt hätte, hätte er doch die Hilfe bekommen, aber soweit kam es ja gar nicht.


    Ich bin mit dem Verhalten (manchmal) auch nicht zufrieden, weil es nicht meiner Vorstellung entspricht aber das habe ich auch schon in einem anderen Thread dargestellt. Ich sage etwas, wenn mir etwas nicht gefällt. Das muss aber vernünftig geschehen, dann hat auch keiner ein Problem damit.

    • Offizieller Beitrag

    Auch diese Meinung gilt es zu akzeptieren.


    Jedoch gerade in Deinem Fall ist es ein gutes Beispiel. Nur mal zur Info Ich bin hier seit 2009 aktiv !!
    Dieser ewige Vergleich mit anderen Foren passt nicht. Auch ich bin noch in anderen Foren unterwegs, wo es genauso gehandhabt wird wie hier. Aus gutem Grund.


    Die Frage mit den Gurten hättest Du ohne Probleme in einen passenden Thread schreiben können, ohne extra einen Neuen zu öffnen. Das hatten wir in den letzten Jahren mehrfach und wird extrem unübersichtlich! Auf meine PN hattest Du nie geantwortet ne?!


    Komisch ist doch, dass sich hier immer die Bloodie Beginners darüber aufregen. Es gibt Regeln, die einen mag man, die anderen nicht. Komme ich damit nicht klar, suche ich mir was anderes.


    Solange die Regeln so gelten, werden sie umgesetzt.


    Und bitte, alle die meinen das Forum wäre „erbärmlich“ und das noch geliked haben dann geht bitte woanders hin!

  • Ist schon ein ziemlich erbärmliche Forum hier

    Warum bist du dann hier angemeldet? Lösch dich doch einfach und nimm deinen Trittbrettfahrer gleich mit.


    Es ist schon auffällig das es hier fast immer nur zu Diskussionen kommt wenn ein Neuling sich über bestehende öffentliche Regeln hinweg setzt und dann noch beleidigt ist wenn er Gegenwind bekommt.


    Wer ein Problem damit hat auch mal eine nette und berechtigte Ansage in einem auch mit Vorstellung anonymen Internetforum zu bekommen hat meines Erachtens ganz andere Probleme im Leben.


    .......🤷🏼‍♂️ es gibt Leute die damit berechtigterweise ein Problem haben (Datenschutz) und deswegen User vor die Tür zu setzten oder setzten zu lassen steht in keinem Verhältnis!

    Diesen Leuten empfehle ich das Internet nicht zu benutzen die Datenschutzerklärung bei ihrer KFZ-Werkstatt nicht zu unterzeichnen und das Smartphone in den nächsten Teich zu werfen.

    • Offizieller Beitrag

    _Juergen_ hat es doch schön, kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

  • Es ist zwar eigentlich schon viel zu viel über das Thema geschrieben worden, aber JETZT will ich als "bloodie Beginner" meinen Senf auch mal dazu geben :-).


    Thema Datenschutz: "Mein Name ist X, ich komme aus Y und fahren einen Z" halte ich jetzt mal dateschutztechnisch für nicht wirklich bedenklich. Sorry, aber das wird echt zur Korinthenkackerei!


    Thema Vorstellung: Auch ohne diese "Regel" sollte man, wenn auch nur wie oben dargelegt, eine kurze Vorstellung vollziehen. Tut doch niemandem weh und man bekommt hier - wie übrigens auch in anderen Foren - eine kompetente Antwort von den "Freaks", die ich immer wieder schätze!


    Zum Thema "Regeln": ich weiß es nicht, da es wie gesagt bei mir unter "Anstand" läuft, ob es diese Regel gibt oder nicht. Wenn es die Regel gibt, dann ist es halt so und "Neulinge" wie ich haben sich dran zu halten. Die Umsetzung liegt dann bei den Mods oder Admins... WIE das gehandhabt wird, wird sicherlich Teamintern besprochen sein :-).


    Zum Thema "erbärmliches Forum": Äh... NEIN! ;-). Ich hatte bisher immer kompetente Hilfe und nette Konversationen. Danke dafür Jungs uns Mädels ;)


    Weiterhin viel Spaß im Forum, und hängt euch nicht an solchen Dingen auf. Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos ;)


    (mich "nervt" die Werbung viel mehr.... :-P)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Zum Thema "Regeln": ich weiß es nicht, da es wie gesagt bei mir unter "Anstand" läuft, ob es diese Regel gibt oder nicht. Wenn es die Regel gibt, dann ist es halt so und "Neulinge" wie ich haben sich dran zu halten. Die Umsetzung liegt dann bei den Mods oder Admins... WIE das gehandhabt wird, wird sicherlich Teamintern besprochen sein :-).


    ...

    100% ige Zustimmung👍🏻 Diese Regeln waren früher überhaupt nicht notwending, da war der Anstand einfach vorhanden und selbstverständlich.

  • Hier geht es um 2 völlig unterschiedliche Dinge.

    Meine Meinung:

    - wenn man sich hier vorstellen muss, dann ist das so. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann man unterschielicher Meinung sein aber es ist eine Regel die es einzuhalten gilt. Weiss ja am Ende auch niemand ob du wirklich Ludwig heisst, 88 Jahre alt bist, ein R8 fährst, 2 Millionen aufm Konto hast und 17 Frauen für dein leibliches Wohl sorgen.

    - das andere Thema hier ist der Hausmeister und da finde ich auch dass wenn man selbst über Benehmen spricht sollte man im eigenen Garten anfangen, nicht massenweise Kotz-Smileys verwenden und nicht in einem herablassenden Ton reden. Hier sei gesagt dass es nicht nur auf den Hausmeister zutrifft sondern Andere (teils Moderatoren, teils Mitglieder) sich exakt gleich verhalten. Und die Aussage dass "wir" ja nicht für die Gemeinschaft steht sondern nur die Moderatoren gemeint sind und man mit Anmeldedatum 2009 mehr zu sagen hat trägt ein Weiteres dazu bei. Komischerweise sind´s aber nicht alle und auch immer die Gleichen. Vom admin selbst z.B. wäre mir jetzt noch kein beleidigendes Verhalten aufgefallen, geht wohl auch anders.

    Man steckt aber eben auch nie drin und weiss ohne persönlichen Kontakt nicht warum ein Mensch so handelt wie er handelt. Das kann viele Ursachen haben aber lassen wir das sonst wird mein höchstwahrscheinlich eh schon zu offensives Posting noch offensiver und damit können viele ja auch nicht umgehn.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ding, habe kein Problem damit. Kannst Deine Meinung dazu natürlich schreiben, wie jeder andere auch. Jedoch sieht es für mich so aus als wenn Du nicht alles gelesen oder verstanden hast was ich schrieb. Es geht hier in diesem Thread exakt um die Vorstellungsthematik und nicht mehr.


    Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes, worauf ich hier aber nicht weiter eingehe weil ich nicht in die gleiche Kerbe hauen möchte. Ausgeholt und vom Thema abgekommen sind hier andere, vermutlich da die Argumente ausgegangen sind:/