Kartenupdate 02300002E

  • leider interessiert das mein Fahrzeug in keinster Weise. Beide gleichzeitig und lange halten bewirkt nur dass der Schalter der Millisekunden vorher gedrückt wurde seinen Schaltvorgang durchführt und sonst passiert da nichts ....

    Ja beim TT ist das etwas komisch, da braucht man paar versuche bis man den dreh raus hat.

  • ok - ist mir jetzt mal gelungen. Inhalt sagt mir nicht viel, aber das meiste steht auf act.

    Was mich wundert - bei den Codes steht 60800 und 60900 wie bei allen legal ABER drunter 60800 und 60900 dauerhaft verboten. Kann jemand was damit anfangen womit das zu tun hat ? Jukebox finde ich auch nicht - obwohl mir MMI Plus verkauft worden ist, müsste also eigentlich da sein ...

  • Was du da geschrieben hast ist etwas dürftig, mach doch mal ein Foto von allen Codes.

    Das müssen ja viel mehr sein, z.B.

    40100 # Navigation

    50000" # Bluetooth usw.



    Die beiden bedeuten:

    60800 # Apple CarPlay

    60900 # Google Android Auto


    Einen Freischaltcode für die Jukebox gibt es nicht.

  • Wenn da Codes illegal sind oder doppelt oder dauerhaft verboten, was ich noch nie gehört habe, hat da schon mal jemand rumgefummelt. Mach mal ein ein Foto von den ganzen Codes (runter scrollen). Wichtig ist der 023….

  • ui - das ist aber interessant - ich habe mal den Audi Partner damit konfrontiert warum sie mir diese beiden Codes 4 Tage vor der Auslieferung gesperrt haben - und es hiess das wäre der Tag an dem sie mir mein bestelltes Handy Interface freigeschaltet haben. Das funktioniert aber. Ich habe über Android AUTO Zugriff, bekomme Google Maps und etliche andere Handy Funktionen ins MMI... aber eventuell ist da doch was passiert bei dieser Freischaltung. Ich versuche morgen mal Fotos zu machen wenn es mir gelingt wieder rein zu kommen. Bei Audi hab ich es nicht geschafft aber er glaubt mir dass das da steht...

    Das wäre der Export der angeboten wird - falls du etwas damit anfangen kannst. Ich kann ihn leider nicht lesen bzw.exportCCD_aes.zip entschlüsseln..

  • Wie vermutet, wurde da etwas freigeschaltet, was vorher nicht da war. Und das hat eine Audi Vertragswerkstatt gemacht? Eigentlich dürfte es dabei keine doppelten oder illegale Einträge geben.
    Evtl. ist dabei auch was mit den Navi Update Codes schief gelaufen.
    Dafür ist der 023…. zuständig. Erst dann kann man weitere Fehler ausschließen.

  • Ja - das war die Audi Vertragswerkstatt. Ich habe jetzt mal das ganze geheim Menu Zeugs fotografiert und glaube ich habe auch den Grund für den Fehler im Kartenupdate gefunden. Aber erst mal die Codes - da siehst du dass die 60800 und 60900 zweimal auftauchen. Im Log ist auch zu sehen, dass da 2x zugegriffen wurde beim Einlesen der Freischalt Scheibe... Vor lauter Verzweiflug habe ich dann in dem Menue mal das update probiert - und sieh an, der Konflikt liegt in der Version. Einmal Europe und einmal EuropeRow. Klasse - und wie bekommt man nun die Kuh vom Eis ? Das Log sagt für mich aus dass Am Tag der Zulassung AUDI selber einiges eingelesen hat. Das nächste Mal dann die Vertragswerkstatt beim Einlesen der Freischaltung Handy Modul. Das Jukebox auch nicht da ist könnte für mich ein Zeichen sein dass Audi damals die falsche VErsion erwischt hat oder die Ausstattung zum Verkauf dann falsch beschrieben hat. Da steht ja z.B. auch in meinen Daten bei myAudi in zwei verschiedenen Zeilen MMI touch plus 2x drin... Dazu hat sich Audi auch noch nicht geäußert als ich deren Support angeschrieben habe und um Erklärung bat was der Unterschied zwieschen MMI plus in Zeile zwei und ind Zeile 5 ist ...

  • Das sieht gut aus.

    Der Code 02300032 sagt aus , dass bis 2023/2024 Kartenupdate eingespielt werden können.

    Ich denke, dass mit der SD Karte bzw den Daten beim entpacken was nicht in Ordnung ist.


    Was mich aber stutzig macht ist der Varianten Konflikt.

    Da müsste man mal genau nachsehen warum das MMI auf Europe und ROW steht.

  • richtig - und die Jukebox ist ja auch nicht da. Ich habe die Bilder eben auch an die Werkstatt geschickt damit sie mit Audi klären können was da los ist. Nicht dass die bei der Erstinstallation Mist gebaut haben. In der Fahrzeugbeschreibung unter Sonderzubehör steht 3x drin dass ich MMI plus mit MMI touch habe - einmal hätte auch gereicht... oder die Freischaltung Handy hat was zerschossen. im Gegensatz zu den Werkseinträgen taucht im Log der Zugriff auf 60800 und 60900 innerhalb einer Sekunde jeweils 2x auf....

  • Offensichtlich wurde hier versucht, mehrmals das Navisystem freizuschalten, obwohl es ja offensichtlich schon da war. Oder war das vorher auch nicht da?
    Irgendwas ist da schief gelaufen. Wenn in deiner offiziellen Ausstattung 3x das gleiche mit MMI steht, ist da 3x eine Rückdokumentation zum Konzernsystem erfolgt. Eigentlich sollte das mit Odis und den SVM Codes nicht passieren, das da irgendwas doppelt geht. Das ist eigentlich Idiotensicher.
    Aber alles nur Vermutungen.

  • Schildere mal Hier im MT Forum dein Problem mit den doppelten, blockierten Fec Codes und dem Versionskonflikt. Der Scotty18 steckt da noch tiefer in der Materie und kann da sich was zu sagen.

  • Da muss ich mich dann erst einmal neu anmelden . hier ist dann mal die Sonderausstattung - die habe ich so auch vor dem Kauf gedruckt bekommen, so ist er also dem Autohaus als AUDI Werksfahrzeug geliefert worden. Meine Anfrage an AUDI direkt was der Unterschied zwischen Zeile 3 und 6 bzw den Zeilen 2 in Verbindung mit Zeile 5 ist wurde bisher nicht beantwortet...


    ach ja - zu spät zu editieren - das Smartphone Interface stand vor dem Kauf nicht drauf, das ist also tatsächlich durch die Rückmeldung der Werkstatt da bei mir eingeflossen - aber richtig, nur einmal trotz des doppelten Zugriffs auf 60800 und 60900 :)


  • Auf die Ausstattungsliste aus myAudi würde ich jetzt nicht viel Wert legen. Das ist nur so ein grober Überblick. MMI Navigation plus steht bei mir auch doppelt. Da lässt sich das Problem nicht herleiten.


    Wenn du eine komplette Liste mit allen PR Nummen und Ausstattungen von deinem Fahrzeug haben willst, bekommst du die über Audi Erwin unter Fahrzeugindividuelle Informationen.

  • Hier das Ende vom Lied :

    Lange hat es gedauert - aber manchmal hilft es anscheinend auch mal einen anderen Mitarbeiter zu erwischen. Der Erste - und auch ich - hatte sich dran festgefressen dass ihnen bei der Freischaltung der Handyanbindung was passiert sei und hat so auch bei Audi angefragt und immer noch keine Antwort bekommen. Nachdem ich 6 Wochen nichts gehört habe, bin ich noch mal hin und ein anderer Mitarbeiter der Firma hat zwar von meinem Problem nichts im Computer gefunden dass es in Bearbeitung sei, wohl aber dass es einen Patch von Audi gibt der meine beiden Probleme - Kein Kartenupdate und keine Jukebox beheben soll. Der erste hat zwar nicht dran geglaubt, aber haben sie mir dann doch 2 Stunden lang eingespielt und oh Wunder - ich habe wieder eine Jukebox und das Kartenupdate wurde einwandfrei eingelesen....