1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kartenupdate 02300002E

• TTS FV/8S
  • Lothar1952
  • 8. März 2022 um 11:45
  • Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. März 2022 um 11:45

ich habe dieses für mich kostenlose Update in myAudi angeboten bekommen, also downgeloadet und auf SD Karte entpackt. Ins Auto nach Anleitung - nichts automatisch sondern von Hand auswählen - und dann kommt nicht kompatibel oder veraltet. Im Auto ist Version 2021 - download 2022/23 und die Krönung es wird eine Datei vom Fahrzeug erzeugt 1.1.2098.

Kennt jemand das Problem und Abhilfe ?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. März 2022 um 12:24

Lösch mal den System Volume Informations Ordner.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. März 2022 um 12:38

ist nicht - wird anscheinend sofort wieder nach dem Löschen vom System (Win10) drauf geschrieben. Allerdings ist jetzt die WMPinfo vom 1.1.1980 statt 2098 :D Aber eigentlich ist dieser Ordner auch versteckt...

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.879
    • 8. März 2022 um 13:48

Mal versuchen die Karte in SD1 einlegen.

Gruß
    TT-Eifel

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. März 2022 um 14:24

da hatte ich sie auch schon vergeblich - auch mit USB Stick in beiden Plätzen - nada

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 8. März 2022 um 15:20

Normalerweise generiert die entpackte Datei MIB1, MIB2 und Metainfo. Die .md5-Datei ist verdächtig, versuchen Sie, sie zu löschen, und versuchen Sie den Upload erneut

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. März 2022 um 20:19
    Zitat von Lorenzo TT-RS

Normalerweise generiert die entpackte Datei MIB1, MIB2 und Metainfo. Die .md5-Datei ist verdächtig, versuchen Sie, sie zu löschen, und versuchen Sie den Upload erneut

nein - die ist richtig. Hier der Auszug aus der Installationsanleitung von AUDI :

Entpacken der ZIP-Datei

• mit Microsoft Windows Geräten
      • Entpacken Sie die heruntergeladene ZIP-Datei nun auf das leere Speichermedium (nach FAT-32 formatiert).
      • Überprüfen Sie die entpackten Dateien: Es muss mindestens ein Ordner, sowie eine .txt Datei und eine .md5 Datei im ROOT-Verzeichnis des Speichermediums enthalten sein.
  • Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 8. März 2022 um 23:07

dann liegt das problem woanders.

du könntest versuchen audi-digital zu kontaktieren..

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. März 2022 um 23:57

habe ich auch schon probiert - die haben mich leider auch nicht weiter gebracht...

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 9. März 2022 um 12:09

woher bekommst du das Update? myaudi?

versuchen Sie es woanders herunterzuladen, beispielsweise von VW (das Update ist perfekt kompatibel mit TT)

https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/en/car/

golf from 2017 --> discover pro

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 9. März 2022 um 16:42

ja, das Update ist von myaudi und wird mir da kostenlos angeboten. Ich war heute beim Audi Partner und der hat es auch nicht hinbekommen, sagt aber die Dateien sehen eigentlich gut aus. Wir warten jetzt bist das offizielle Werkstatt update bei ihnen eintrifft und dann spielen sie mir das kostenfrei ein...

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    • 9. März 2022 um 23:00

Ich würde versuchen, die .md5-Datei zu entfernen und zu sehen, ob sie installiert wird.

Wie Sie auf diesem Screenshot sehen können, sind die Dateien normalerweise MIB 1, MIB 2 und .txt

Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.879
    • 9. März 2022 um 23:05

Ich würde erstmal schauen was für ein Freischaltcode im Navi vorhanden ist.

Gruß
    TT-Eifel

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 9. März 2022 um 23:29
    Zitat von TT-Eifel

Ich würde erstmal schauen was für ein Freischaltcode im Navi vorhanden ist.

wo kann man das sehen ? Screenshot ist im ersten Posting von dem thread - oder muss ich da noch runter scrollen ? Die Audi Werkstatt sagte heute auch die SD Karte sieht eigentlich gut aus, sie soll auch mal kurz das update gestartet haben - was ich noch nicht gesehen habe - aber dann abgebrochen und ich habe im System immer noch 2021 und der Versuch das update zu starten endet mit " veraltet oder nicht kompatibel ". Sie wollen mich jetzt benachrichtigen wenn sie das Werkstatt update bekommen und es mir dann kostenlos einspielen... wäre aber für zukünftige updates blöd wenn ich da immer über den Audi Partner gehen müsste. So etwas sollte alleine machbar sein.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.879
    • 10. März 2022 um 00:02

Engineering-Menü aufrufen

Zum Abfragen der Freischaltungen den Bereich "System" aufrufen.

Dann "Freischaltcodes" auswählen.

Gruß
    TT-Eifel

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2022 um 07:50

Engeneering-Menü - hab ich noch nie gesehen. Braucht man ein Diagnose Gerät dafür ? Ich bin da völliger Laie - was das Fahrzeug nicht freiwillig raus rückt über die MMI Menues, da komme ich nicht ran - oder gibt es einen Geheimgriff mit dem man die Sytem Einstellungen des MMI erweiten kann ?

Nachdem ich aber mit dem Problem schon in der Werkstatt war - auf der Suche nach meiner Geschwindigkeitswarnung die es dann letztendlich laut AUDI entgegen ihrer Werbung nicht gibt - haben sie so vergeblich in der Elektronik rum gewühlt dass der zweite Schüssel neu angelernt werden musste - gehe ich mal davon aus dass sie da schon nachgesehen haben...

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. März 2022 um 10:46

Hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft oder neu? Welches Baujahr beziehungsweise welcher Produktionstag hat das Fahrzeug? Vielleicht hat auch schon mal jemand am MMI rumgefummelt.

Für das Engineering Menü gibt es eine bestimmte Tastenkombination einfach mal danach googeln. Ich weiß die jetzt auch nicht aus dem Kopf.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.879
    • 10. März 2022 um 11:08
    Zitat von Lothar1952

- oder gibt es einen Geheimgriff mit dem man die Sytem Einstellungen des MMI erweiten kann ?

So sieht die Tastenkombi aus, die Tasten gleichzeitig betätigen.

Hier habe ich das für den A3 erklärt ist aber praktisch mit dem TT gleich.

Hier gibt es noch jede Menge Infos zum MMI

Noch zum Verständnis mit dem Freischaltcode wird festgelegt bis zu welchem Datum ein Update eingespielt werden kann.

Gruß
    TT-Eifel

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. März 2022 um 21:48
    Zitat von Syccon

Hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft oder neu? Welches Baujahr beziehungsweise welcher Produktionstag hat das Fahrzeug? Vielleicht hat auch schon mal jemand am MMI rumgefummelt.

Für das Engineering Menü gibt es eine bestimmte Tastenkombination einfach mal danach googeln. Ich weiß die jetzt auch nicht aus dem Kopf.

ich habe ihn gebraucht gekauft - Erstzulassung 5/2021 auf die AUDI AG. Hatte 7500 KM drauf. Habe also noch Werksgarantie und Folgegarantie. Der Audihändler ist auch kein Kleiner, aber irgendwie habe ich den Eindruck die bekommen die Elektronik nicht so richtig in den Griff. Habe mir das Smartphone Interface und die Kamerabasierte Verkehrszeichen Erkennung noch nachrüsten bzw. freischalten lassen. Beim letzteren ging dann das Drama los. Sie haben stundenlang rumgefummelt und haben die Einstellung einer Warnung beim Überschreiten der erkannten Geschwindigkeit nicht hinbekommen. Das wurde beworben - aber letztendlich hat sich herausgestellt wenn man den Konfigurator benutzt und nicht das Angebot von MyAudi dann steht da, das das beim TT nicht geht. Aber ich muss das nicht bezahlen weil diese Fehlinformation von AUDI verursacht wurde und weder für mich noch die Werkstatt erkennbar war. Dabei gehe ich mal von einem totalen Reset der Software aus, denn ich musste danach meinen zweiten Schlüssel neu anlernen lassen. Bei diesem Termin habe ich auch gebeten mal das Kartenupdate zu prüfen. Das hiess es dann er hat kurz angefangen ein zu lesen (hat er bei mir nie gemacht bei 3 verschiedenen Speichermedien) und dann abgebrochen und sie wollen jetzt auf die Werkstatt Kartenupdates warten und es mit denen probieren...

• Lothar1952
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 11. März 2022 um 11:01
    Zitat von TT-Eifel

So sieht die Tastenkombi aus, die Tasten gleichzeitig betätigen.

Hier habe ich das für den A3 erklärt ist aber praktisch mit dem TT gleich.

Hier gibt es noch jede Menge Infos zum MMI

Noch zum Verständnis mit dem Freischaltcode wird festgelegt bis zu welchem Datum ein Update eingespielt werden kann.

leider interessiert das mein Fahrzeug in keinster Weise. Beide gleichzeitig und lange halten bewirkt nur dass der Schalter der Millisekunden vorher gedrückt wurde seinen Schaltvorgang durchführt und sonst passiert da nichts ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™