1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Vordere Reifen: Reifencord sichtbar nach 11tkm

    • TT RS FV/8S
  • grigio
  • 14. April 2022 um 10:25
  • grigio
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    39
    • 15. April 2022 um 17:37
    • #21
    Zitat von R8PTOR

    Arschgelaber. Wenn du am Prüfstand warst hast du ein Protokoll bekommen. Wenn nicht dann laber nicht. Wenn dus nicht sagen willst auch ok. Aber dieses geheim getue. Als obs besonders wäre. Hasse sowas.

    R8PTOR warum so wütend?

    Du kennst mich nicht. Ich kenne Dich nicht.

    Meine Absicht war -wie im Titel-nach den Reifen zu fragen.

    Dann habe ich blöderwiese -recht bescheuert von mir- die 850nm erwähnt.

    Mein Fehler -ich hätte es besser wissen müssen.

    Ja ich habe ein Protokoll aber ich wollte eigentlich nichts in WWW über (mein)Tuning außerhalb TÜV Bereich ausplaudern.

    Es tut mir leid dass ich Dich so genervt habe.

    Mein Auto ist ein TTRS mit Leistungssteigerung und keine Sorgen ich weiß es ist nichts nichts besonderes.

    Hier ein Video vom Prüfstand. Natürlich es ist nicht eindeutig bewiesen dass es mein Auto ist und es hat doch mehr Nm als ich angegeben habe.

    Ansaugbrücke war drin Uprate Benzinpumpe noch nicht.

    https://fb.watch/cpgW0qUQOd/

    Zitat von Oliver1991

    Ich weiß auch nicht so recht, wieso man da Geheimnis draus machen muss.

    Fakt ist das der Aggregateträger, Motor usw. Raus war und somit sicher irgendwas nicht mehr passt von Spur und Sturz.

    Dünn wenn sowas HPerformance passiert.

    Guter Punkt Oliver. Ich werde das Thema mit HPerf klären.

    Es hat doch extra Zeit, Geld und Nerven gekostet.

    Wenn diese Reifen/Spur/Sturz Debakel geklärt ist, melde ich mich mit den neuen (hoffentlich korrekt) Werten.

    • Zitieren
  • Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    78
    Bilder
    20
    • 18. April 2022 um 11:32
    • #22

    Zwischenfrage, der Conti Sport Contact 6 ist doch ein UHP_Reifen, also für sportliche Fahrzeuge was der Serien TTRS ja auch ist.

    Bei dem Leistungszuwachs der hier eingebracht wurde ist hier nicht eher ein UUHP-Reifen sinnvoller ?

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/uuhp-u…und-275-35-r19/

    Die sind auf der inneren Flanke (inneres Drittel) auch meist härter in der Mischung und können mit viel Nagativsturz umgehen in Punkto Verschleiß. Hatte hier einen AHA-Effekt beim Hecktriebler >300PS der Standard Hankook S1 evo2 war nach Sturzeinstellung 1,8° HA nach 8tkm innen fertig, der spätere Michelin Super Sport war davon absolut unbeeindruckt obwohl auch "nur" UHP Klasse.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 11:37
    • #23

    Moin,

    Du kannst einen Hankook “Puschen” auch nicht mit einem Michelin Reifen vergleichen.

    Michelin stellt premium Reifen her!
    Hankook versucht Dinge herzustellen die ein Reifen sein sollen.

    Ist so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

    So long 8)

    • Zitieren
  • grigio
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    39
    • 18. April 2022 um 15:01
    • #24

    Rude79.

    die neuen Reifen werden "sicherheitshalber" UUHP Bridgestone Potenza Sport sein

    Wir werden sehen aber ich bin mir auch fast sicher wie von Forenmitgliedern vermutet das Problem ist falsch eingestellte Geometrie.

    Ich bin erst ca. 600km seit Leistungssteigerung gefahren und ab ca. 150kmhr in langen Kurven war es unangenehm vom Anfang an.

    Bin gespannt auf vorher nachher Werte und vor allem das Fahrgefuehl.

    Nervige Sache aber ohne Unfall oder Verletzungen usw.

    Wenn neue Reifen (Contis waren immerhin 4 Jahre/11tkm alt mit nur 3,5mm Restprofil) und korrekte Werte das Problem loesen dann wird der Aerger relativ schnell vergessen.👍

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 15:27
    • #25
    Zitat von TTRS_paule

    Michelin stellt premium Reifen her!
    Hankook versucht Dinge herzustellen die ein Reifen sein sollen.

    Kann ich so nicht stehen lassen Paule.

    Ein Freund fährt auf seinem S3 Hankook. Sommer- wie Winterreifen. Und er hat eine sehr(!) "zügige" Fahrweise. Er ist sehr zufrieden damit.

    Ist nicht alles dolle, nur weil Premium drauf steht. ;)

    • Zitieren
  • Online
    TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.858
    Beiträge
    2.973
    • 18. April 2022 um 15:39
    • #26

    Ja wenn man keinen Vergleich hat glaubt man immer ,dass gut ist was man fährt.

    Ich habe beide Hankook S1 evo 2 und evo 3 schon gefahren.

    Vom evo 2 zu evo 3 das war in Sachen Performance schon ein Rückschritt.

    Danach habe ich den Michelin SP4 drauf das waren Welten zu den Hankook.

    Nach dem SP4 habe ich aktuell den Bridgestone Potenza Sport drauf kann noch nicht viel dazu sagen noch zu wenig km.

    Aber vom Gefühl und der Rückmeldung gefällt er mir besser.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 15:47
    • #27
    Zitat von TT-Eifel

    Ja wenn man keinen Vergleich hat glaubt man immer ,dass gut ist was man fährt.

    Ich habe beide Hankook S1 evo 2 und evo 3 schon gefahren.

    Vom evo 2 zu evo 3 das war in Sachen Performance schon ein Rückschritt.

    Danach habe ich den Michelin SP4 drauf das waren Welten zu den Hankook.

    Nach dem SP4 habe ich aktuell den Bridgestone Potenza Sport drauf kann noch nicht viel dazu sagen noch zu wenig km.

    Aber vom Gefühl und der Rückmeldung gefällt er mir besser.

    Alles anzeigen

    Ich denke, dass er das beurteilen kann. Er hatte vorher einen Saab 9-3² Aero mit ordentlich Leistung und hatte den Michelin drauf. Er wird das schon einschätzen können.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 16:31
    • #28

    Moin Juergen,

    Wenn Du mal einen Reifen Test gefahren hast wo alles dabei war, auch bewässert, trocken usw, braucht man Dir nicht mal sagen welchen Hersteller Du fährst, Du merkst da Unterschiede das kannst Du dir nicht vorstellen….

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 17:14
    • #29
    Zitat von TTRS_paule

    Moin Juergen,

    Wenn Du mal einen Reifen Test gefahren hast wo alles dabei war, auch bewässert, trocken usw, braucht man Dir nicht mal sagen welchen Hersteller Du fährst, Du merkst da Unterschiede das kannst Du dir nicht vorstellen….

    Mag alles sein Paule. Ich fahre seit über 12 Jahren die "billigen" (wie der Prahlhans BartKiss mal anmerkte) Uniroyal Rainsport in jedweder Generation. Fahrzeuge waren Saab 9-3/1 Aero, Saab 9-3³ & jetzt der TT. Und war/bin damit zufrieden. Wie alles im Leben. Geschmacksache. ;)

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 17:26
    • #30
    Zitat von _Juergen_

    Mag alles sein Paule. Ich fahre seit über 12 Jahren die "billigen" (wie der Prahlhans BartKiss mal anmerkte) Uniroyal Rainsport in jedweder Generation. Fahrzeuge waren Saab 9-3/1 Aero, Saab 9-3³ & jetzt der TT. Und war/bin damit zufrieden. Wie alles im Leben. Geschmacksache. ;)

    Juergen, alles gut jedem das seine👍

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 17:34
    • #31
    Zitat von TTRS_paule

    Juergen, alles gut jedem das seine👍

    So isses Paule. :thumbup:

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 17:37
    • #32

    Juergen Du weißt doch, es gibt Fahrer die schaffen einen Reifensatz in 10TKM, andere schaffen 80TKM….

    Andere Fahrer, andere Ansprüche 😜

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 18:04
    • #33
    Zitat von TTRS_paule

    Juergen Du weißt doch, es gibt Fahrer die schaffen einen Reifensatz in 10TKM, andere schaffen 80TKM….

    Andere Fahrer, andere Ansprüche 😜

    10 TKM habe ich noch nie geschafft. Aber 80 TKM? Das sind doch dann wohl Holzreifen? :/

    Einen Kleber Semi Slick habe ich vor Jahren bei 3 TKM abgeschliffen. Danach klebte der wirklich auf der Straße. :thumbup:

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 18:07
    • #34
    Zitat von _Juergen_

    10 TKM habe ich noch nie geschafft. Aber 80 TKM? Das sind doch dann wohl Holzreifen? :/

    Einen Kleber Semi Slick habe ich vor Jahren bei 3 TKM abgeschliffen. Danach klebte der wirklich auf der Straße. :thumbup:

    Juergen, mit 80TKM meine ich keinen “Sportwagen”

    Habe Kunden die schaffen das, nein die sind noch nicht 80Plus😜

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 18:16
    • #35
    Zitat von TTRS_paule

    Juergen, mit 80TKM meine ich keinen “Sportwagen”

    Habe Kunden die schaffen das, nein die sind noch nicht 80Plus😜

    Und die Decken sind dann 15 Jahre alt? =O ^^

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 18:20
    • #36

    Ne, das nicht vier bis sechs jahre alt😉

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 18. April 2022 um 18:54
    • #37
    Zitat von TTRS_paule

    Ne, das nicht vier bis sechs jahre alt😉

    Na ja. Geht ja noch. Ich war letztes Jahr bei einem Reifenhändler in Bonn, um ein Kleinteil abzuholen.

    Kam ein gewerblicher Kunde mit ner Decke von einem Sprinter rein, die er reparieren lassen wollte. DOT 2008.

    Da kamen mir doch Bedenken, was so alles auf unseren Straßen fährt....

    • Zitieren
  • grigio
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    39
    • 30. April 2022 um 21:51
    • #38

    So kurzes Update. Siehe Anhang.

    VA Gesamtspur und Einzelspur etwa negativ!

    Ich kann nur sagen mit korrekten Werten, mit neuen Reifen (Bridgestone Potenza Sport 245/30 20 ) fährt sich das Auto um Welten besser. Sehr stabil in langen Kurven bis 260kmhr (noch nicht schneller gefahren seit Abholung)

    Macht wieder echt Spaß!

    Bilder

    • Geometrie.jpg
      • 266,63 kB
      • 1.672 × 1.254
      • 37
    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 30. April 2022 um 23:48
    • #39

    Moin,

    Wie erwartet hat er von der Spur richtig daneben gestanden, Sturz Werte waren ja auch nicht schön.

    Der der das jetzt eingestellt hat war aber auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

    Dafür hätte ich kein Geld bezahlt, besser ausgedrückt: Wäre das seine Gesellenprüfung gewesen hätte er noch msl wiederkommen müssen.

    Ist schon grausam was manche so abliefern 😢

    So long 8)

    • Zitieren
  • grigio
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    39
    • 1. Mai 2022 um 01:51
    • #40

    Ich habe nichts dafuer bezahlt-war "dabei" mit den anderen Massnahmen.

    Ich kenne mich nicht aus.

    Welche Werte fehlen oder sind noch schlecht?

    Wie gesagt das Fahrverhalten ist viel besser und die Leistungenfaltung fehlerfrei.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™