1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Servus aus Bettbrunn in der Nähe von Ingolstadt

• Baumtroll
  • 23. Juni 2022 um 13:12
    Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 30. Juni 2022 um 10:29

Okay, LMM kommt auf die Liste... ;)

generell hat mein TT eine interessante Geschichte, der Erstbesitzer hat fast 30000km pro Jahr drauf gefahren. die letzten 50000km sind dann in fast 10 Jahren aufs Auto gekommen. Leider hat das Fahrzeug eine longlife Service Historie, kann ich nicht mehr ändern. Gewartet wurde das Auto fast ausschliesslich bei Audi.

Leerlauf ist sauber und stabil, hochdrehen ohne Auffälligkeiten, keine klacker Geräusche aus Bereich Kettentrieb. Der TT beschleunigt total unauffällig, man muss schon auf den Tacho schauen, um nicht zu schnell unterwegs zu sein.

Samstag:

okay... "mein TT" hat seit heute die Software von McChip-DKR auf Motor und DSG Steuergerät. In Passau drauf spielen lassen. Zurück natürlich 180km "oben ohne".

Ich liebe dieses Auto! :love:

Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 3. Juli 2022 um 18:41

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sound stock Motor mcchip-dkr ecu und tcu

Leider sind Bild und Ton zeitversetzt und der Ton ist mal weg (0-100 km/h) hintenraus runterschalten hört man

Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 12. Juli 2022 um 09:33

Leider schlecht Neuigkeiten von mir.

Gestern war der TT beim Kundendienst (ein großer), da auch die Scheinwerfereinstellung

korrigiert wurde, wollte ich das abends mal ausprobieren.

Ein Reh hatte etwas dagegen, dass ich einen schönen Tagesabschluß erleben durfte.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.192
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 12. Juli 2022 um 11:06

Sehr ärgerlich. Und nach so kurzer Zeit. ☹️

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Teet
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 11:08

Uff ..

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.830
    Bilder
    40
    • 12. Juli 2022 um 11:43

Moin,

TK Versichert? Wenn ja gibt es eine schöne neue "Schnauze" ohne Steinschläge....8);)

So long 8)

• Datel
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 13:59

Das sieht echt heftig aus. Ich hoffe dir selbst ist dabei nicht viel passiert, abgesehen von dem Schock den du erleben musstest :(

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    368
    • 12. Juli 2022 um 15:19
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

TK Versichert? Wenn ja gibt es eine schöne neue "Schnauze" ohne Steinschläge....8);)

und am besten gleich eine S-Line ;-), dann wirkt die Front gleich wieder etwas moderner

Gruß Philipp

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 12. Juli 2022 um 19:37

sogar VK. Wenn die Versicherung das abwickelt wird nach Stückliste vorgegangen, oder? Also alles so, wie bei Auslieferung?

Ich war schon am zittern, ob das ein Totalschaden ist. Aber wohl unwahrscheinlich. Kotflügel, Haube, Scheinwerfer links, Frontscheibe, Scheinwerferreinigung. Ich hoffe da irgendwie den RS Grill reinzuzaubern.

Schadenssumme schätze ich auf 6-7000€

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 12. Juli 2022 um 19:39

teilweise sind Macken bis oben am Scheibenrahmen.

Ich war kurz vorm Flennen am Strassenrand.

Das Auto hat keine(!) Steinschläge und war vom Lack fast perfekt.

• Datel
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 20:24

Abend Micha,

Ein Gutachter wird sich dein Kfz anschauen und dann den Schadensbetrag erechnen falls dieser dann nicht auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft übernimmt die Versicherung das, abhängig von der SB (Selbstbeteiligung) musst du aber ohnehin nichts zahlen.

Soweit nicht anders von dir gewünscht richten die Werkstatt dein Auto wieder so wie am Auslieferungsdatum her.

Falls du bspw. deine Front gegen eine Sline tauschen willst, kläre es direkt über die Versicherung ab ob die das mitmachen, du zahlst dann den differenz Betrag welcher die Sline Front mehr kostet zuzüglich deiner SB.

FALLS deine Versicherung das mit macht.

...wie der Gutachter über den Zustand des Lacks entscheidet weiß ich nicht.

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 12. Juli 2022 um 21:26

passt der 8J RS Grill in die 3.2l Front oder brauche ich da Eibe TTS Front (hatte ich mich noch nicht informiert/gekümmert)

• Datel
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 22:51

Ich bin mir da nicht sicher, meine aber das man etwas fummeln muss. Hast du mal die Sufu gecheckt? Vlt hat sowas schonmal jemand gemacht :)

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 12. Juli 2022 um 23:22

Morgen hab ich wahrscheinlich etwas mehr Zeit...

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 14. Juli 2022 um 14:18

mit der Werkstatt besprochen, die machen den Umbau, ich zahle das Delta... :thumbup:

• Datel
    Gast
    • 14. Juli 2022 um 14:28

Na das ist doch super, zeig uns wenn’s fertig ist mal ein paar Bilder :) bin schon sehr gespannt ^^

• nlcarbon
    Gast
    • 14. Juli 2022 um 14:41

Mit sline Front? Sonst passt das meiner Meinung nach nicht zusammen...

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 15. Juli 2022 um 07:33

Mitte passt, oder? Seite wieder eBäh...

ansonsten sollen die prüfen, ob wir die S-Line Frontschürze dran machen. Wird nicht viel mehr kosten.

Woran erkenne ich eine S-Line Frontschürze VOR Facelift /PA ?

ähem... ich habe doch eine S-Line Front !? zumindest sehen die eBäh S-Line Frontschürzen wie meine aus...

• nlcarbon
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 08:42

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…f6-2f89d874ae31Das ist S-Line:

Wie beim TTS...oder gabs das beim 3.2 nicht? Bin ich nicht im Thema :) Dranbauen kannst du aber alles wenn du eh vorne alles neu machst ;)

Baumtroll
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Bilder
    7
    • 15. Juli 2022 um 10:34
    Zitat von Punisher_777

Sie wissen schon, das sie Interne Daten nicht in ein öffentliches Forum Posten dürfen ? Da wird ihr Arbeitgeber nicht erfreut sein.....

Aha, man sietzt sich? Mit diesen Strichen fängt niemand was an, die Fahrzeuge sind nicht in Produktion.

Wer behauptet, dass das interne Daten sind? die habe ich eben mit nem Bleistift selber erstellt und abfotografiert.

alles klar:

Zitat

Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.

Tags

• Roadster
  • TT8j
  • 3.2L
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™