TTRS -Fragen vor und nach dem Kauf

  • ... Okay, die letzte Frage wurde hier schon beantwortet: RE: Audi TT aufbocken wie und wo?

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Nabend.


    Mal wieder eine blöde Frage:


    Wie kann ich den TTRS im Winter in der Garage immer mal ein paar Zentimeter nach vorne oder hinten rollen, um Standplatten zu vermeiden?


    Beim 8N war es einfach: Gang raus, los gehts.


    Abgestellt ist er auf "P". Müsste also vermutlich iwie auf "N" kommen. Aber ohne Zündung ein sollte das nicht gehen, oder sehe ich das falsch?


    OK, Zündung ein und kein Fuß auf Bremse würde sicher klappen, da er dann nicht startet, aber dann gehen doch schon alle möglichen Verbraucher an, oder?


    Die Batterie macht mir dabei keine Sorgen, die hängt an nem CTEK Dauerladegerät.


    Einen Motorstart will ich auf jedenfall vermeiden.


    Wie schnell sollte man sich um einen Standplatten kümmern? Er steht jetzt seit ca. 2 Wochen. Soll ja bald wärmer werden, so dass ich hoffe, bald wieder fahren zu können, wenn das Salz weitgehend weggespült ist.


    Baue halt voll auf die Klimaerwärmung 8o

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Nach zwei Wochen hast du doch keinen Standplatten, meine Sommer- und Spaßfahrzeuge stehen im Winter teilweise Monate, ohne das ich mir über so was Gedanken mache. Lass die Karre halt an und fahr ein paar Zentimeter vor und zurück, wenn du so eine Panik hast.


    Ich verstehe nicht, warum man sich das Leben selbst so schwer macht wegen eines Gebrauchsgegenstands. Wir reden hier ja nicht über eine Rarität aus dem Porschemuseum.

  • Ich fülle in die Reifen über den Winter einfach 3 Bar und fertig ,in den letzten Jahren nie ein Problem damit gehabt

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Nach zwei Wochen hast du doch keinen Standplatten, meine Sommer- und Spaßfahrzeuge stehen im Winter teilweise Monate, ohne das ich mir über so was Gedanken mache. Lass die Karre halt an und fahr ein paar Zentimeter vor und zurück, wenn du so eine Panik hast.

    also ich habe ja überhaupt keine Ahnung von Technik und antworte mal als Laie:


    - wenn Motor laufen lassen im Kalten, dann aber so lange bis sich genug Wasser in der Abgasanlage angesammelt hat.... :S


    - Standplatten haben meine Fahrzeuge teilweise nach 3 Tagen schon. Ob ein Standplatten ein Standplatten ist, der nach 1 min Fahrt oder nach 15min wieder weg ist, kann das Forum gerne drüber diskutieren :S


    - Pauschal "keine Standplatten", ich antworte mal wieder als Laie, würde ICH abhängig machen vom Reifenquerschnitt, Reifenmarke, Bodenbeschaffenheit (!!!!) und Bodentemperatur... (ist halt auch ein bisschen Physík und Werkstoffkunde) :S


    --> ansonsten 3bar Fülldruck und Reifenschuhe (Tire) oder einfach Styroporplatten drunter :love:

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack