Original Audi Dashcam Front & Rear

  • Es gibt jetzt wohl von Audi original Dashcams für vorne und hinten. Anscheinend aber nicht für den deutschen Markt.


    4K0 063 511 Umfeld-Kamera 2.0 vorn

    4K0 063 511 C Innenraumkamera hinten


    Infos Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich hab überall „BlackVue DS900 verbaut“


    im TTRS als 1-Channel, im Golf vorne und hinten am als 2-Channel,


    bin sehr zufrieden, allerdings net ganz günstig und für mehr als eine cam braucht’s ein Abo

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Ich habe die Viofo A129 Dual vorn und hinten verbaut. Bin auch sehr zufrieden.


    tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/23943/

  • Grundsätzlich bin ich mit meiner(n) Blackvue auch sehr zufrieden. (900x)

    Tolles Bild, leicht zu montieren.


    Allerdings haben wir meiner Frau gerade die Dashcam Mini 2 von Garmin in den PKW gebaut. Die finde ich, insbesondere in Anbetracht des Preises, sehr empfehlenswert.

    Wenn "nur HD" reicht: Guck' Die die Mal an.

  • Ich hab die VANTRUE N4 3 Lens, hatte man mir empfohlen. Aber nicht für den TTRS, da der jetzt verkauft wird.


    Die Kamera kommt in den Leon, mal sehen wie die so ist, hab bisher nur gutes gehört.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Ich habe mir die Dashcam von Audi nur die Frontcam einbauen lassen. Stolze 700€ hat die Cam mit Einbau bei Audi gekostet. Der Mitarbeiter war fast 3 Stunden dran. Wie hier schon geschrieben wurde... es gibt einige bessere und billigere auf dem Markt. Probleme gab es bei der Aktivierung....man muß in der App gezielt Österreich anklicken, sonst klappt das ganze System nicht. Was mich absolut stört ist, das die Cam mittig oberhalb der Beifahrerseite hängt. Ist so vorgegeben von Audi. Konnte es nicht glauben, aber ich habe die Anbauleitung bekommen...Fazit: Ich würde mir die nicht noch einmal kaufen. Die Dashcam ist an meinem RS6 montiert.

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • Moin,

    Cam und Montage bei Audi für 700 Teuros, knapp drei Std. daran operiert, das ist aber sehr günstig gewesen. Audi hat doch auch mittlerweile wie Mercedes einen Verrechnungssatz von 200+ die Stunde..... =O

    Bei Audi sitzen ja quasi auch fast nur noch Spinner🤷🏼‍♂️🫣🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Dashcam kostet mit Einbau 674,08. Ist eine Front und Heckkamera.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • ich meine nicht eine hinten an der heckscheibe sondern vorne nach innen gerichtet, sodass man auch das hintere geschehen von der seite sehen kann, wenn einem auf der AB parallel in die Seite reinfährt z.b. , finde ich in der theorie schwer zu platzieren ....

  • Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Wie habt ihr denn die Dashcams in euren TT's verkabelt?


    Oben an der Frontschreibe reingedrückt und an der A-Säule hinter der Airbagblende an der Türseite nach unten zum Sicherungskasten?

    Ich habe etwas Sorge ob man da nicht aus Versehen den Airbag behindern könnte :/

  • ich meine nicht eine hinten an der heckscheibe sondern vorne nach innen gerichtet, sodass man auch das hintere geschehen von der seite sehen kann, wenn einem auf der AB parallel in die Seite reinfährt z.b. , finde ich in der theorie schwer zu platzieren ....

    Da gibt es reichlich Auswahl. Einfach mal bei Amazon suchen. Mit 2 Kameras mit je 190° Weitwinkel, sieht das dann so aus. Hinten raus sieht man dann nicht mehr viel. Und der Weitwinkel verzerrt extrem.


  • Wie habt ihr denn die Dashcams in euren TT's verkabelt?


    Oben an der Frontschreibe reingedrückt und an der A-Säule hinter der Airbagblende an der Türseite nach unten zum Sicherungskasten?

    Ich habe etwas Sorge ob man da nicht aus Versehen den Airbag behindern könnte :/

    Genau so. Durch den Himmel rüber zur A-Säule. Und dann runter Richtung Fußraum. Meine hat USB. Geht dann hinterm Armaturenbrett rüber und von hinten in die Phonebox. So kann man sie bei Bedarf auch ausstecken.

    Ein Airbag in der A-Säule ist mir nicht begegnet. Der ist doch erst über der Fahrertür. 🤔

    Batterie abklemmen. Dann passiert da nichts.