TTRS - Unterbodenwäsche - trockene salzige Straßen

  • Hallo.


    Mich juckt es gewaltig, bei dem schönen Wetter im Moment den TTRS zu fahren. Leider sind die Straßen wegen nächtlichem Frost noch schön gesalzen. Meist trocken, aber man sieht die "Salzkruste".


    Was meint ihr? Fahren und im Frühjahr Unterbodenwäsche machen? Oder lieber stehen lassen?


    Spricht was gegen einen Unterbodenwäsche beim TTRS 8S? Wie macht man die am besten?


    VG

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Bei unserer SB-Waschbox gibt es eine eigene Unterbodenwäsche in Form von mehreren Düsen die aus dem Boden nach oben Wasser abgeben und man soll währenddessen vor und zurück fahren.


    Hat das von euch schon mal jemand gemacht oder gibt es das Risiko dass der irgendwo zu stark das Wasser von unten hoch drückt? :/

  • Ich lasse das Auto stehen. Ich bin schon mal einen Winter gefahren, das sah alles aus wie Sau. Ich fahre nur noch im Winter, wenn es das Salz weg geregnet hat. Das war diesen Winter erst einmal der Fall. Ich wechsel auch keine Winterräder mehr.

    Wenn man bei diesem Wetter fährt, sollte man nach der Tour soweit es geht untenrum alles abkärchern. Räder, Bremsen, Auspuff etc. Unterbodenwäsche würde ich nicht machen.