Grüße aus Osnabrück 🚀

  • Moin Zusammen,


    nach gut einem Jahr im Besitz eines TTRS+ habe auch ich den Weg hier her gefunden, und möchte mich gerne vorstellen.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 36 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land, arbeite im Prototypenbau und bin Prozesssteuerer.


    Wenn ich mal Freizeit neben der Arbeit und Familie habe, baue ich gerne leichtbau Rennfahrzeuge oder chille mit Paule auf nen JD, wo wir überlegen was man noch so an den Audi's optimieren kann.


    Nun aber genug gesabbelt, jetzt möchte ich gerne den Wagen vorstellen.


    RS+ aus 2014, 71tkm Laufleistung, bei mir 2.hd.

    Ausstattung ist ziemlich voll bis auf Schalen.


    Umbauten sind auch ein paar passiert wie, Wagner LLK, Downpipe optimiert, Loba HDP, TTE 500 Lader und 8 Kolben Brembo mit Movit Scheiben sowie weitere kleine Spielereinen.

    In der Pipeline ist noch ein Öhlins Fahrwerk und ein netter Satz leichte Räder.


    Wirklich gefahren bin ich mit dem TT bisher noch nicht, außer zum Tuner meines Vertrauens und ein, zwei kleinere Runden den Tower anhusten 💥💥

    Der Wagen läuft sehr schön so viel kann man sagen.


    Ich hoffe auf nette, fachliche Gespräche und coole Leute.


    Vielen Dank für die Aufnahme in der Community.

  • Herzlich Willkommen🤗 Ja die Felgen sind Kirmes und müssen runter, der Paule hat ja die richtigen auf seiner Schmuddelcouch liegen, nimm'se die🤗😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!!

    Bin schon auf das neue Schuhwerk gespannt. Der Paule hat ja was feines für beide TT‘s ausgesucht.

    Ich wollte damals unbedingt konkave Felgen und die Auswahl war speziell für den RS eingeschränkt, aber ich muss eingestehen die MB Design Felge MF2 gefiele mir auch und über den Vorteil von leichten Felgen brauchen wir eh nicht diskutieren… das ist ganz klar!!!

    Ach und weil Paule schon sagte willkommen bei den „Bekloppten“😜… ich dachte doch tatsächlich die beiden RS gehörten dem Paule und er hätte den roten Turbo Inge genannt🤦🏼‍♂️😂

    Nicht zu fassen was ich mir da zurecht gelegt habe😁

    Dann mal viel Spaß hier in Zukunft!!!

  • Danke für die ganzen Willkommensgrüße🤗


    Verrückt genug wäre der Paule aufjedenfall, um sich 2 RS Schäfchen zu halten 🤣


    Bzgl. der MB Räder erhoffe ich mir schon einen großen Performancegewinn.

    Ich werde aber aufjedenfall berichten und ein paar Bilder posten, wenn es soweit ist 🫡

  • Moin,

    Ich bin sogar Verrückt genug das ich einen in Schwarz, in rot und suzukagrau hätte 8o wenn es gute Exemplare geben würde 8)

    Du bist dir aber sicher das mit deinem Chromosomenpaar alles in bester Ordnung ist?😜

    Ich kenne diese Sammelleidenschaft sonst nur von der Gattung Mensch die den Kleiderschrank voller Schuhe haben😇

    Die Preise fangen jetzt schon an nach oben zu steigen da Audi ja das ende des TT verkündet hat ;(

    Dann sollten wir trotz aller Querelen um den Auspufftaster alle unsere TT‘s längerfristig halten😄

    Egal ob 8J oder 8S… 🤘🏼

  • Du bist dir aber sicher das mit deinem Chromosomenpaar alles in bester Ordnung ist?😜

    Ich kenne diese Sammelleidenschaft sonst nur von der Gattung Mensch die den Kleiderschrank voller Schuhe haben😇

    Dann sollten wir trotz aller Querelen um den Auspufftaster alle unsere TT‘s längerfristig halten😄

    Egal ob 8J oder 8S… 🤘🏼

    Bei mir ist alles in bester Ordnung :D

    Die Gattung kenne ich auch, solange nur der Kleiderschrank voller Schuhe ist ist das ja normal, aber da gibt es welche ( nicht wenige 8o ) die haben einen eigenen Raum dafür, der hat oft die Größe das wir neidisch werden nur eine „kleine“ Garage für unsere „Spielzeuge“ zu haben :D :D

    TTRS gibt es ja eh nicht soviel, 8J + Modelle noch weniger, mal sehn wie sich der Markt da so entwickelt, die Bereiche vom 911 werden sie aber wohl nicht erreichen ;(

  • Sooo, am langen Wochenende war dann mal etwas Zeit, um die neuen Räder zu montieren und das Fahrwerk zu tauschen.


    Nach einer kurzen Probefahrt, bin ich mit dem Ergebnis erstmal ganz zufrieden.

    Jetzt noch die Embleme wieder aufkleben und zur Vermessung dann sollte alles soweit startklar sein 🤗

  • Sehr stimmig! ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.