USB Anschluss hinter dem Spiegel nachrüsten

  • Ein Hallo aus Stuttgart,


    ich habe mir eine Dashcam geleistet und pappe die hinter dem Spiegel von meinem TT an die Scheibe. Mich stört aber das Kabel das zum USB Anschluss runterhängt.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit hinter dem Spiegel entweder einen USB Anschluss nachzurüsten, oder zumindest die Spannungsversorgung dort abzugreifen.


    Hat vielleicht einer von Euch schon eine Lösung?


    Grüße

    Uli

  • Zieh das USB Kabel einfach durch den Himmel auf der Fahrerseite an der A-Säule runter und dann rüber zur Mittelkonsole. Dann von hinten in die PhoneBox. Ist alles komplett unsichtbar. Und echt wenig Aufwand. Und hat den Vorteil, das du die Kamera jederzeit ausstecken kannst. Werkstattaufenthalt etc. Und wenn Dashcam… dann auch hinten. GPS und WLAN fürs Handy sollte auch dabei sein. Da muss man nicht jedesmal die Speicherkarte rausziehen und umständlich in den PC oder Laptop schieben, wenn man sich mal was angucken will. Ich spreche aus Erfahrung. Ist nicht meine erste.

  • Vielen Dank für dein Statement, aber genau das war es , was ich eigentlich nicht wollte.....

    Ich scheue mich davor die Verkleidungen zu entfernen weil ich nicht weis wie das geht.


    Offtopic:

    Bezüglich Dashcam, ich habe mir die Vantrue N2S besorgt, die schaut mit der Innenkamera auch hinten zum Heck und seitlich zu den Scheiben raus.... Welche Kamera empfiehlst du?


    Gruß

    Uli

  • Alternativ - so habe ich das gemacht - Kabel in den Sicherungskasten führen (über Himmel und A-Säule) und dort absichern. Hab ich bei meinen Autos so gemacht.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.