Turboupgrade TTRS FV/8S

  • Moin Leute,


    Hat hier eigentlich jemand auch schon einen Turboumbau im TTRS 8S gemacht?

    Wenn ja, welchen Turbo habt ihr gewählt, was ist an Leistung rausgekommen, und wie sieht das mit Turboloch aus?


    Sonnige Grüße aus Hamburg ☀️

  • Ich hab einen der ersten LM600 Lader.

    Der geht wie sau mit HGR Abstimmung.

    599,... PS laut Diagramm.

    Ansprechverhalten ist annähernd wie Serie, aber das kommt einem nicht so vor, da oben raus viel mehr die Post abgeht.

    Natürlich braucht man für den Lader auch ne andere Downpipe und einen LLK. Der Rest kann Serie bleiben.

    Auf Serien Motor ist eh nicht mehr wie 600PS und im die 700Nm zu empfehlen, da sonst die Pleul weich werden und man dann mal so nen Motor für 25k kaufen kann.

  • Das klingt ja grundsätzlich gar nicht schlecht. Ich würde auch nicht mehr als 600PS anstreben. Ich habe aktuell um die 530PS und 700NM. Ich habe schon ne große Ansaugung, LLK, Downpipe, AGA und Dogbone verbaut. Ich bin mir halt unsicher ob sich der größere Turbo noch lohnt. Möchte halt untenrum auf keinen Fall ein Turbo leak. Wollte mal hören ob hier noch andere damit Erfahrungen gemacht haben.

    Hast du direkt von 400 auf 600PS umgebaut, oder hattest du vorher auch mal um die 500PS mit dem kleinen Turbo?

    Mich würde der Vergleich mal interessieren 🤔

  • Ne hatte auch eine HGR Stage 2 drauf also 530PS um den Dreh, dachte mir am anfang auch, was soll da noch gehen mit einem anderen Lader.

    Aber der unterschied sind schon Welten mit einem Hybrid Lader.

    Hybrid Lader? Ich glaube ich hab mal davon gehört. Sind das die mit gleichbleibenden Turbogehäuse aber größeren Verdichterrädern?

  • Wieviele km bist du schon damit unterwegs?

    geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Tte700 ist für den Serien Motor schon zu groß.

    Ich würde zu einem lm630 tendieren oder einen vom Turbomarkt.


    Genau Hybrid Lader ist die Rumpfbaugruppe anders und die beiden Räder.

    Somit hat man noch ein seriennahes Ansprechverhalten.

    Ich mach mich gerade etwas schlau bezüglich Hersteller und Größen. Bis zum Herbst sollte ich dann das passende für mich gefunden haben 😋

  • Ne hatte auch eine HGR Stage 2 drauf also 530PS um den Dreh, dachte mir am anfang auch, was soll da noch gehen mit einem anderen Lader.

    Aber der unterschied sind schon Welten mit einem Hybrid Lader.

    Kennst du vielleicht die Zeiten 100-200 mit stage3? Ich habe auch eine HGR Stage 2 drauf und bin wirklich gespannt und am überlegen, ob die Änderung auf Stage3 sinnvoll für mich wäre.