Welche Art von Leistungssteigerung ist beim 8n 224 PS sinnvoll?

  • Wenn du einen wirklich guten 8N hast , dann würde ich dazu raten das Geld in die Erhaltung zu stecken.

    Von dem letzt genannten Vorschlag würde ich die Finger lassen.

    Er ist bei mir um die Ecke 800m und wollte schon mal Werbung auf meiner Website machen habe ich aber abgelehnt.

    Man braucht nur zu schauen wo die Box anschlossen wird in der Regel werden die Eingangssignale vom G31 zum MSG verfälscht.

    Von sowas würde ich die Finger lassen.


    Beim 8N besteht immer die Gefahr , dass die Abgastemperatur zu hoch wird wenn man zu viel LD will.


    Das äußert sich dann so wie auf den Bildern das ist keine Einzelfall davon habe ich schon mehrere gesehen.

    Turbolader und Krümmer gerissen




    Riss im Kopf



    Kolben geschmolzen, wenn der LMM nicht 100% ist sieht das so aus.

  • Ja, Du hast vollkommen Recht!

    Ich habe eben auch nochmal mit einem Chiptuner gesprochen, und der rät definitiv von einem Tuning des BAM ab, zumal es dafür auch keinerlei TÜV-Zulassung mehr gibt.

    Da ist es wirklich sinnvoller, das Geld in den Werterhalt zu stecken als in riskante Modifikationen.

  • des BAM ab, zumal es dafür auch keinerlei TÜV-Zulassung mehr gibt.

    sind Sommerferien oder willst du keine Hilfe?


    alleine in dem Link, den ich vorhin gepostet habe, finde ICH 2 Leistungsstufen, bei denen steht:

    inkl. TÜV (+150.-€)


    wollte eigentlich ein Screeshot posten, aber denke, als Fragesteller muss man sich auch etwas selber bemühen 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ja, es steht da, vielen Dank!

    Aber lies mal, was TT-Eifel dazu geschrieben hat und was mir ein ebenfalls sehr erfahrener Tuner dazu gesagt hat (siehe meinen vorherigen Post).

    Sorry, aber da lasse ich lieber die Finger davon, die Fotos dazu sprechen für sich!

  • Moin,


    also ProBoost in Vaihingen macht Dir das auf jeden Fall und vor allem korrekt, aber ohne TÜV Gutachten, weil er jedes Fahrzeug individuell auf dem Leistungsprüfstand abstimmt, da is niggs mit TÜV Gutachten. Müsste er ja jedesmal ein neues machen...?! Geht ned...


    Kann sein, dass an Deiner Turoperpherie ggf. Was undicht ist, dann muss das gemacht werden. Adrian kann ihn ja vorher endoskopieren, falls Du die Innereien sehen willst...?


    Dann weisst Du ziemlich, wie er da steht. Dann kann man das machen, wenn der Motor gesund ist.


    adrian ist absoluter 1,8 T und 2,0 Tfsi und Tsi Spezialist. Wird keinen besseren geben. Danach brauchst Du keinen TTS 8J mehr...


    obwohl ich hab meinen 8n auch gegen einen TTS 8J eingetauscht...☺☺😀😀☺☺


    Brian