8S / Motor-Check & Pflege? Updates? Was gibts zum Nachrüsten? Was habt ihr so gemacht?

  • Die FEC 2300020 galt bis Navikarte 2019. Das wäre die letzte Karte, die du installieren kannst.


    Die Softwareversion ist auch ein der ersten. Schon sehr alt. Aktuell wäre eine MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339.bzw. noch aktueller bei den Facelift Modellen die

    MHI2_ER_AU43x_P5402_MU1467.

  • Ok, das Auto ist von 2016 und wenn es 5 halbjährliche Kartenupdates gab landet man in 2018/19.

    Verkäufer meinte die Karte wäre noch ganz ganz alt...


    Und wie wäre nun die weitere Vorgehensweise um das mal zu aktualisieren ohne vielleicht 300€ zu zahlen ?

    Ich bekomme jetzt noch etwas zugeschickt bzgl. MyAudi.

    Schauen wir einfach mal ob und was da in der Zeit geschehen ist.


    Ich kann es nicht einschätzen, ich weiß nur von meinen mobilen Navis damals das ne 2 Jahre alte Karte nicht so schlimm ist wie eine 7 Jahre alte Karte.

    Sonst steht man irgendwann in einem Fluß der vorher nicht da war 8o

  • Nutz die Suche dann findet man alles zu dem Thema.


    Und hier


    FAQ Audi connect | Audi Deutschland
    Finden Sie hier die häufigen Fragen und Antworten rund um das Thema Audi connect. Ihr Audi Partner steht zudem beratend zur Seite.
    www.audi.de

  • ... ich mache nichts mehr anderes :S

    Aber man liest soviel und am Ende ist man auch nicht schlauer... Einige Freds sind sehr alt und am Ende gabs keine Lösung. Gewisse Links und Bilder sind nicht mehr aufrufbar, es hat sich doch wieder einiges geändert und das Thema geht von vorne los, usw.

    Ist halt oft nicht die beste Möglichkeit seine Zeit zu verbringen...

    Da vermisse ich eine Wiki... Schade dass es das wohl nicht gibt (oder ich bin blind). Kenne das aus anderen Foren. Da kann man sich erstmal vertrauenswürdig belesen und nicht jeder muß ein neues/eigenes Thema eröffnen.

    Ist halt wirklich sehr mühselig von 0 anzufangen wenn man wirklich gar keine Ahnung hat =O