1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Nun ist er endlich da ;-)

• RedFlag1970
  • 27. September 2023 um 20:24
  • dvda
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 7. Dezember 2025 um 20:39
    • Neu
    Zitat von RedFlag1970

Nun, wenn ich 22KWh pro 100km verbrauche, dann ist mir der Zeit Ansatz erst mal völlig egal, denn ich werde meinen Akku von 62kWh auf 40kWh runter reduzieren, ob in einer Stunde oder in zwei.
    Dies aber ist eine Größe, mit der jeder ganz einfach rechnen kann ;)
    Im übrigen gibt es die Maßeinheit kW/h nicht!

Und über eine Besteuerung von CO2 will ich hier lieber gar nicht erst anfangen zu reden, nur so viel: das mir mal völlig egal, denn ohne CO2 würde hier keiner mehr auf dem Planeten leben.

Vielen Dank für deine Berichtigung.

Trotzdem werden elektrische Anschlüsse nicht mit kWh angegeben. Wünschenswert wäre es jedoch machnmal, dass dann genausoviel Energie abgegeben werden würde...

Zum Einlesen und anstoßen am Stammtisch...https://www.enbw.com/blog/wohnen/en…-machen-kann-2/

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    306
    Bilder
    3
    • 7. Dezember 2025 um 21:34
    • Neu

Ich würde wirklich gerne eine ehrliche, seriöse und ganzheitliche Lifecycle Betrachtung zwischen einem Verbrenner und einem e-Auto sehen - aber von der Entstehung bis zum Verkauf und Recycling ... also Abbau seltener Erden, von mir aus auch CO2 Ausstoß umgerechnet über 150000km, dann aber auch ein realistisch dreckiger Atomstrom/Gas-Kohle-Kraftwerk-Mix da man nicht immer nur Öko-Strom tank - schon gar nicht in der Stadt an Ladesäulen unterwegs etc., Recycling, ... wirklich alles realistisch und fair eingerechnet... auch dass der Akku am Schluss nur noch Müll ist, Du das Auto anschließend kaum mehr los bekommst, es deshalb mehr Leasingfahrzeuge gibt, die dann auf dem Markt als "E-Müll" kommen, weil die Akku-Technologie inzwischen veraltet ist und auch die e-Verbräuche viel besser sind usw. usf.

• RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    257
    • 7. Dezember 2025 um 22:38
    • Neu
    Zitat von dvda

Vielen Dank für deine Berichtigung.

Trotzdem werden elektrische Anschlüsse nicht mit kWh angegeben. Wünschenswert wäre es jedoch machnmal, dass dann genausoviel Energie abgegeben werden würde...

Zum Einlesen und anstoßen am Stammtisch...https://www.enbw.com/blog/wohnen/en…-machen-kann-2/

Echt jetzt?
    (kWh vs. kWh/100 km) warum wohl?
    Bitte mal in der Realität ankommen und nicht versuchen immer den Oberlehrer rauszuhauen...
    Davon haben wir in der Politik genug ... da musst du nicht einsteigen ;)
    -> Ja, das potential hast du - aber das reicht nicht ;)

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.931
    • 7. Dezember 2025 um 23:08
    • Neu
    Zitat von MrTTRS

Ich würde wirklich gerne eine ehrliche, seriöse und ganzheitliche Lifecycle Betrachtung zwischen einem Verbrenner und einem e-Auto sehen - aber von der Entstehung bis zum Verkauf und Recycling ... also Abbau seltener Erden, von mir aus auch CO2 Ausstoß umgerechnet über 150000km, dann aber auch ein realistisch dreckiger Atomstrom/Gas-Kohle-Kraftwerk-Mix da man nicht immer nur Öko-Strom tank - schon gar nicht in der Stadt an Ladesäulen unterwegs etc., Recycling, ... wirklich alles realistisch und fair eingerechnet... auch dass der Akku am Schluss nur noch Müll ist, Du das Auto anschließend kaum mehr los bekommst, es deshalb mehr Leasingfahrzeuge gibt, die dann auf dem Markt als "E-Müll" kommen, weil die Akku-Technologie inzwischen veraltet ist und auch die e-Verbräuche viel besser sind usw. usf.

Wirst Du nicht bekommen. Da bin ich mir sicher, dass dann einiges zutage kommt was nicht zutage kommen soll🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro / BMW X3 M40d beide 100% Diesel ... die brauchen keinen Kirmesstecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻