Q3 RS Sportback mit KW V3 Gewinde

  • Tacho,


    meiner Holden ist das Standard Fwk im RS zu hart. Meine Überlegung: KW V3 und auf "Hoch" und möglichst viel Komfort eingestellt.


    Kann wer mit V3 seine Eindrücke hier mal preisgeben bezüglich Fahrverhalten und Komfort nach dem Wechsel?

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Das stimmt. Die Grundeinstellung ist noch härter als als das Serienfahrwerk. Ich habe es 3 Klicks weicher gestellt. Man kann es auch noch weicher einstellen. Aber ob das dann noch weicher wird, wie das Serienfahrwerk… 🤷🏼‍♂️


    Aber da solltest du mal in einem Q3 Forum anfragen. Das ist ja kein TT und sicher schwerer. Somit anderes Verhalten.

  • Wenn viel mehr Komfort gewünscht ist, sollte das ein Luftfahrwerk ermöglichen.

    Ich habe ja seit kurzem 'nen Q5 mit dem Lufi drin. Auf Komfort Einstellung super komfortabel. Hier gibt es das ab Werk zu bestellen.

    Ich denke für den Q3 sollte das im Aftermarket was geben🤔

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin,

    Das Standart Fahrwerk auf Komfort eingestellt zu hart?????

    Mit einem KW V3 wird es nur noch “straffer” auch wenn es soft eingestellt ist, dafür ein KW V3 gemacht.

    wir haben nur das das Standard RS Fwk, nicht elektr. verstellbar

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Das stimmt. Die Grundeinstellung ist noch härter als als das Serienfahrwerk. Ich habe es 3 Klicks weicher gestellt. Man kann es auch noch weicher einstellen. Aber ob das dann noch weicher wird, wie das Serienfahrwerk… 🤷🏼‍♂️


    Aber da solltest du mal in einem Q3 Forum anfragen. Das ist ja kein TT und sicher schwerer. Somit anderes Verhalten.

    mit 21" schon recht knackig...., würde wegem dem Komfort sogar 19er Wurstpellen draufmachen, aber sieht halt shice aus :S

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Wenn viel mehr Komfort gewünscht ist, sollte das ein Luftfahrwerk ermöglichen.

    Ich habe ja seit kurzem 'nen Q5 mit dem Lufi drin. Auf Komfort Einstellung super komfortabel. Hier gibt es das ab Werk zu bestellen.

    Ich denke für den Q3 sollte das im Aftermarket was geben🤔

    Q3 ist ja Nischenmodell.

    Von KW gibt es für Vielfahrer (KW Marketing) ein KW3 leveling. Mit besonders viel Komfort. U.a. für A4, A5, 5er BMW, ....

    Aber nicht für den Q3, ist ja kein typisches "Autobahn" Auto.

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack