B&O Tieftöner defekt

  • Bei mir im Cabrio fehlt mir eh etwas Bass. Hab daher am Wochenende mal angefangen die Position zu vermessen um dann vielleicht nächste Woche mal passende Ringe für einen 20er Woofer zu drucken.

    Nur die geschlossenen Gehäuse fliegen dann raus. Aber die flachen Träger gibt es ja für 40€ oder so.

  • Einer kostet ca 250€ neu

    Habe meine rechte Türverkleidung nun ausgebaut und optisch sieht der Tieftöner i.O. aus, wenn man jedoch die Membran vor und zurück bewegt dann kratzt es im inneren.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Austausch, möchte jedoch nur die rechte/defekte Seite tauschen. Mit der Nummer auf dem Tieftöner finde ich nichts, hat jemand die alte Teilenummer?

    Für die "neue" 8S0035298A finde ich nur eine online Kaufmöglichkeit. Würdet ihr es dort oder beim Händler vor Ort kaufen?

  • Ein Feedback von mir falls jemand die gleichen Probleme bekommen sollte:

    Verbaut war auf der rechten Seite der 8S0.035.298, ersetzt habe ich den durch den (neueren) 8S0.035.298A den ich im Internet bestellt habe.

    Somit ist die neuere Version nur auf der rechten Seite und alles funktioniert wieder und ich merke (bis jetzt) keinen direkten Unterschied zwischen rechts und Links.


    Der Austausch ist eigentlich easy, das nervigste ist es nur die Türabdeckung abzubekommen. Vor allem die Lautsprecherabdeckung beim Handgriff wollte sich nicht lösen lassen.

  • Musste auch die Rechte Box austauschen hab es nur bei Audi direkt machen lassen wenn da wieder was ist das ich dann keine ewige Diskussion hab. Allerdings brummt die bei manchen Liedern auch denke aber das liegt eher an der Vibration und nicht der Box. aufjedenfall kein vergleich zu vorher. Hab auch nur eine ausgetauscht und merke keinerlei unterschied in den boxen.

  • Musste auch die Rechte Box austauschen hab es nur bei Audi direkt machen lassen wenn da wieder was ist das ich dann keine ewige Diskussion hab. Allerdings brummt die bei manchen Liedern auch denke aber das liegt eher an der Vibration und nicht der Box. aufjedenfall kein vergleich zu vorher. Hab auch nur eine ausgetauscht und merke keinerlei unterschied in den boxen.

    Wie viel hat denn die Werkstatt dafür verlangt?

  • Wie viel hat denn die Werkstatt dafür verlangt?

    Glaub das waren 75€ Einbau und 250€ für die Box. Habs halt nur machen lassen falls was sein sollte damit die dann auf Garantie wieder was austauschen und nicht damit kommen das ich ja das woanders hab machen lassen. Zumal die ganzen Klemmen auch immer mal gut verschwinden

  • Glaub das waren 75€ Einbau und 250€ für die Box. Habs halt nur machen lassen falls was sein sollte damit die dann auf Garantie wieder was austauschen und nicht damit kommen das ich ja das woanders hab machen lassen. Zumal die ganzen Klemmen auch immer mal gut verschwinden

    Das ist ja ein sehr fairer Preis :thumbup:

  • Das ist ja ein sehr fairer Preis :thumbup:

    Ja find ich auch hab ich auch gleich mit der Inspektion mitmachen lassen. Wusste auch gar nicht das man eine nachträgliche Garantie für den TT abschließen kann solang alle Wartungen durchgeführt werden und der Wagen noch relativ wenige KM aufweist.