Wieviel db ist im Fzg-Schein eingetragen bei 2018er TTRS

  • Chrispaws

    Den OPF haste nun mal drin und wenn der Sound damit nicht passt dann eben eine andere AGA.

    Gehe auf deren Homepage und informiere dich selbst.

    Das Teil hat eine ECE-Zulassung inkl. Steuerung, welche zur Anlage dazu gehört.

  • Chrispaws

    Den OPF haste nun mal drin und wenn der Sound damit nicht passt dann eben eine andere AGA.

    Gehe auf deren Homepage und informiere dich selbst.

    Das Teil hat eine ECE-Zulassung inkl. Steuerung, welche zur Anlage dazu gehört.

    Ja das ist eine normale catback Anlage wie von anderen Herstellern auch mit ECE Zulassung. Allerdings hast du was von straight pipe gesagt, das ist was anderes 😅


    Denn wie ich schon sagte, wenn du nicht an die Downpipe gehst bezüglich 200 Zeller oder sogar OPF Delete, wird die Anlage auch nicht lauter. Klangbild kann natürlich durchaus anders sein als bei der RS Anlage.

    Und die Klappe muss mit ECE genauso angesteuert werden wie die originale.

  • Ja das ist eine normale catback Anlage wie von anderen Herstellern auch mit ECE Zulassung. Allerdings hast du was von straight pipe gesagt, das ist was anderes 😅


    Denn wie ich schon sagte, wenn du nicht an die Downpipe gehst bezüglich 200 Zeller oder sogar OPF Delete, wird die Anlage auch nicht lauter. Klangbild kann natürlich durchaus anders sein als bei der RS Anlage.

    Und die Klappe muss mit ECE genauso angesteuert werden wie die originale.

    straight pipes bedeutet dass (normalerweise)bei einem PKW alle Schalldämpfer ab dem Katalysator nach hinten herausgenommen sind.

    Das ist hier der Fall wenn Klappen offen.

    Ich habe es ja schon beschrieben wie die Klappensteuerung arbeitet

    Und wie die originale Klappensteuerung funktioniert weißt du ja hoffentlich, dann erkennst ja auch den Unterschied. :)

    P.S. was würde eine andere Klappensteuerung für einen Sinn machen wenn sie genau so funktioniert wie die Originale.

  • straight pipes bedeutet dass (normalerweise)bei einem PKW alle Schalldämpfer ab dem Katalysator nach hinten herausgenommen sind.

    Das ist hier der Fall wenn Klappen offen.

    Ich habe es ja schon beschrieben wie die Klappensteuerung arbeitet

    Und wie die originale Klappensteuerung funktioniert weißt du ja hoffentlich, dann erkennst ja auch den Unterschied. :)

    P.S. was würde eine andere Klappensteuerung für einen Sinn machen wenn sie genau so funktioniert wie die Originale.

    Jetzt weiß ich erst was du meinst. Also soweit ich das kenne, ist straight pipe ab Motor einmal ein gerades Rohr hinten raus. So wie die Amis das machen. Deswegen habe ich mich auch gewundert.


    Du hast ja in der Downpipe den OPF, die Kats, die Mittelschalldämpfer und dann den Endschalldämpfer.

    Was du meinst ist, dass sie die Mittelschalldämpfer rausgenommen haben und den Endschalldämpfer mit Hilfe von Klappen umgehen. Was ich mir nicht ganz vorstellen kann, da sie ja offiziell so arbeiten muss wie die originale.

    Aber die Anlage wird ohne Mittelschalldämpfer und größerem Rohrdurchmesser schon einen deutlich besseren Klang haben 👍🏼