2023 TTS Competition Plus lauterer ESD?

  • Hallo liebe TTSler,


    ich habe einen 2023er TTS mit dem Competition Plus Paket und leider ist jeder 3 Zylinder Kleinwagen lauter.


    Leider finde ich nicht wirklich einen Endschalldämpfer/Abgasanlage für mein Modell.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Sollte aber legal sein. :saint:


    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße

    Phil

  • Standardempfehlung hier im Forum: lass dir von Edel01 was bauen. Mit TÜV usw. Kostet wenn überhaupt nur unwesentlich mehr als ne Catback von bekannten Herstellern.

    HJS Downpipe bringt auch noch ein bissl was (ich fahre die in meinem in Kombination mit Serien-Endtopf), ist aber verflucht teuer. Mir war es die schon wegen der thermischen Entlastung wert.

  • HG-Motorsport soll angeblich was für den 8s FV bringen, nur wann ist fraglich. Am besten mal anschreiben, je mehr Interesse, desto besser. ;)


    Edel01 wäre auch eine Möglichkeit, nur leider in meinem Fall viel zu weit weg, wegen der Eintragung.

  • Sei doch froh das er so leise ist. Laute Dreckskarren gibt es genug. <X

  • Was will man denn mit einem lautem Auspuff?

    Andere Mitmenschen sinnlos nerven?

    Das Stöhnen seiner Traumfrau imitieren oder eigene Brunftschreie hinausstoßen?

    Ist schon richtig, das der TÜV und die Hersteller dem ganzen Lärm so langsam einen Riegel davor schieben.

    Die Kiddies mit ihren furzenden Autos wickeln sich leider fast wöchentlich bei uns, um die Bäume der Landstraßen.

  • Beitrag von Volltanker68 ()

    Dieser Beitrag wurde von Oliver1991 aus folgendem Grund gelöscht: Für ein anderes Auto ().
  • Beitrag von Volltanker68 ()

    Dieser Beitrag wurde von Oliver1991 aus folgendem Grund gelöscht: Für ein anderes Auto ().