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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Hampi
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    • 5. August 2009 um 16:44
    • #901

    TTRS vs M3 (aus dem motor talk Forum :D )

    0-100 4,5 5,1

    0-120 6,5 6,9

    0-140 8,2 8,9

    0-160 10,7 11,1

    0-180 13,2 13,7

    0-200 16,4 16,9

    Slalom 65,5 km/h 66,1 km/h

    Handling 1:41,8 1:40,7

    Verbrauch 11,9 13,7

    Gewicht: 1430 kg 1580 kg

    Kann sich doch sehen lassen 8) . Handling Zeit kann ich nachvollziehen; dass Fahrwerk des M3 ist wesentlich besser als das des TT RS! Aber da kann man ja nachbesseren... :D .

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 5. August 2009 um 19:27
    • #902

    Hampi: liest sich gut :) auch die 0-200er zeit scheint sich im vergleich zum 1. bericht gebessert zu haben ;)
    woher sind die messungen?

    • Zitieren
  • Hampi
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    • 5. August 2009 um 22:09
    • #903

    Aus der Autozeitung. Wobei der TT S auf dem Handlingkurs eine Zeit von 1:41,8 hinlegte ?( .
    Da hätte ich schon mehr erwartet vom TT RS.

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  • sall
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    • 5. August 2009 um 22:43
    • #904

    Wird sich schon zeigen was Sache ist, wenn mehrere Tests zum RS kommen.

    Muss den langsam echt mal fahren, aber dann heißt's aufs DSG warten - *hust....

    Einmal editiert, zuletzt von sall (5. August 2009 um 22:45)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 5. August 2009 um 23:02
    • #905

    was waren denn bei beiden autos (m3/ttrs) für reifen drauf...

    das ist immer ein ganz wichtiger faktor !!!!

    und wetterbeding zwischen m3, s und rs...

    Gruß

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 5. August 2009 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #906

    also irgendwie kann ich diese ganzen testvergleiche und probefahrtberichte und und und nicht mehr lesen/hören

    und was ist das wieder mit der rückrufaktion??

    habe heute endlich meinen termin bekommen!!!
    noch 2 Wochen warten...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
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  • sall
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    • 5. August 2009 um 23:16
    • #907

    Hab was von einer Schlauchschelle gelesen - sollte nichts wildes sein. Von Rückruf würde ich da nicht sprechen.

    Die Tests sind ja schön und gut, aber es liegt ja eher am persönlichen Geschmack ob ich eher einen Turbomotor oder ein Hochdrehzahlkonzept nutzen will - nochdazu R5 vs V8 (Die andere Fahrzeugklasse mal außen vorgelassen)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 6. August 2009 um 11:11
    • #908

    So, habe mir mal den Test vorgenommen...

    Der Vergleich ist aus meiner Sicht einfach idiotisch..

    der M3 hat 18" Reifen drauf und ein 1800€ teures variables Fahrwerk + DKG und der TT RS läuft auf 19" und hat das Standard Fahrwerk...

    und dann sagen sie, dass der M3 alltagstauglicher wäre, weil er im Komfortmodus weicher wäre und halt ne Automatik hätte...da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, sry...

    können auch einen M3 HS mit Standardfahrwerk und 19" mal gegen nen TTRS mit MR und 18" testen, wer da wohl dann den besseren Komfort bieten wird ?! :rolleyes:

    Gruß

    • Zitieren
  • Superman
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    • 6. August 2009 um 11:30
    • #909
    Zitat

    Original von Hampi
    TTRS vs M3 (aus dem motor talk Forum :D )

    0-100 4,5 5,1

    aber 5,1s auf 100 für nen M3 mit DKG halte ich für zuviel (wenn ich nun einfach mal davon ausgehe das es das Coupe war...)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

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  • Hampi
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    • 6. August 2009 um 12:21
    • #910

    Die Messwerte für den M3 sind ja mal grottig; der wurde von der Autozeitung auch schon mal mit 15.2 sek gemessen ?( . Der M3 ist schon richtig schnell, nur merkt man das nicht richtig ?( . Aber egal, es geht um den TT RS :] . Für mich als Schweizer ist v.a. wichtig, dass das Teil unten rum richtig brachial geht und super am Gas hängt, und dies scheint der Fall zu sein :D . Gerade Bergfahrten machen mit dem RS einfach tierisch Spass, da immer Power vorhanden ist. Gechippt kriegt man das Grinsen wahrscheinlich nicht mehr vom Gesicht.

    Das man den TTS fahrdynamisch auf höchstes Niveau bringen kann, hat ja Räder schon bewiesen und wird auch beim TT RS wohl klappen 8) , dann passt dann alles zusammen 8) !

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (6. August 2009 um 12:25)

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  • Savas
    Gast
    • 6. August 2009 um 12:28
    • #911

    diese vergleiche hinken eh immer. entweder sinds reifen/sportreifen, HS/ DSG/DKG, standartfahrwerk/adaptives, etc...

    ich finds aber trotzdem immer interessant sowas zu lesen da es 1. unterhaltsam is und 2. es zumindest einen gewissen eindruck von den autos vermittelt.

    was man dann letztendlich daraus schliest, is ja jedem selbst überlassen

    2 Mal editiert, zuletzt von Savas (6. August 2009 um 12:31)

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  • Hampi
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    • 6. August 2009 um 12:35
    • #912

    ...so ist, und dass man zu einem Vergleich nen V8 Boliden heranziehen muss, schmeichelt dem RS doch ungemein :D !

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  • KS-HA***
    Gast
    • 6. August 2009 um 13:38
    • #913

    ob der rs so wie ein tts fahrdynamisch hinzubekommen ist, dass steht in den sternen...
    im test wird gesagt, dass der ttrs über die vorderachse schieben würde, weil der motor so schwer wäre, was beim tts ja nicht ganz so ist...

    gruß

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  • Hampi
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    • 6. August 2009 um 13:42
    • #914

    ...soo viel schwerer ist der TT RS Motor dann auch wieder nicht ;) .

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  • I'm Gone.
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    • 6. August 2009 um 13:53
    • #915
    Zitat

    Original von Hampi
    ...soo viel schwerer ist der TT RS Motor dann auch wieder nicht ;) .


    183 Kg .

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  • Foxy
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    • 6. August 2009 um 13:56
    • #916

    Der TTS ist gleichschnell wie der RS auf dem Handlingkurs?? Find ich als TTS Besitzer ja mal obergeil! :D

    Volvo V60 Polestar

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  • Savas
    Gast
    • 6. August 2009 um 14:08
    • #917

    hab mir auch eingebildet, dass der RS auf der front etwas träger war wie der S. überspitzt gesagt, fühlte es sich an als hätte man backsteine an der vorderachse verbaut.
    dachte das wäre allerdings nur einbildung oder lege am fehlenden MR o.ä...

    hier das gewicht der zwei aggregate
    RS: 183 Kilogramm
    S: 153 Kilogramm

    werde das wohl durch leichte felgen fürs gewissen ausgleichen müssen ;) :P :D

    Einmal editiert, zuletzt von Savas (6. August 2009 um 14:11)

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  • Hampi
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    • 6. August 2009 um 14:52
    • #918

    heheh...oder dann halt nen klebrigen Semi aufziehen, dann passts auch wieder :] .

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  • Savas
    Gast
    • 6. August 2009 um 15:48
    • #919

    ach, nachdem ich die diskussion im MT-fred gelesen hab

    http://www.motor-talk.de/forum/audi-tt-…e-t2368353.html

    seh ich dem ganzen theorie-firlefanz nur mit einem müden lächeln entgegen...

    das ding muss im alltag spaß machen und man soll zufrieden sein.
    die letzten zehntel kitzeln vermutlich nur die wenigsten bis gar keiner von uns auf der rennstrecke heraus ;)

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  • LDSign
    Fortgeschrittener
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    • 6. August 2009 um 15:52
    • #920

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der MT-Link oben auch gelöscht wird...

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