1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Savas
    Gast
    • 6. August 2009 um 15:55
    • #921
    Zitat

    Original von LDSign
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der MT-Link oben auch gelöscht wird...


    wieso sollte das der fall sein? soviel toleranz sollte in einem guten forum vorhanden sein...

    • Zitieren
  • LDSign
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 6. August 2009 um 16:08
    • #922
    Zitat

    Original von Savas


    wieso sollte das der fall sein? soviel toleranz sollte in einem guten forum vorhanden sein...

    Ja, das sollte es auf jeden Fall - da bin ich absolut Deiner Meinung:

    https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1739&sid=

    Gruß,
    Frank

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 6. August 2009 um 16:16
    • #923

    audi hätte auch einfach die Achse/Spur hinten breiter auslegen können, so wie Audi es zB bei S6 und RS6 getan hat... dann würde das auch nicht so schieben... aber dann wär der tt-rs vermutlich zu gut geworden im hinblick auf den R8...
    irgendwie werde ich das gefüh nicht los, dass der aus dem TT einfach nicht alles rausgekitzelt wurde, aber nunja...


    @ Savas: dann musste aber vorne leichtere Felgen als hinten fahren, ansonsten tut sich da nicht viel mit der Balance ;)...

    aber vllt bringen ja Carbon Türen, Motorhaube und v. Stoßstange etwas ;)...

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (6. August 2009 um 16:18)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 6. August 2009 um 16:43
    • #924
    Zitat

    Original von KS-HA***
    audi hätte auch einfach die Achse/Spur hinten breiter auslegen können, so wie Audi es zB bei S6 und RS6 getan hat... dann würde das auch nicht so schieben...

    Gruß

    ...würden dann nicht breitere Felgen hinten was bringen?

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 6. August 2009 um 16:53
    • #925

    breitere felgen ---> reifen breiter---> mehr grip auf der achse...

    wenn dann würden vorne breitere reifen was bringen, aber das geht 1. nicht durch den TÜV, 2. Sieht's bescheuert aus und 3. haste dann wieder mehr gewicht an der VH...

    kenne mich jedoch nicht mit spurplatten aus...
    vllt würde er agiler, wenn man nur hinten mit platten fährt???
    (aber wie gesagt, könnte komplett daneben liegen)...

    habe gerade sogar gemerkt, dass die Spur hinten im vergleich zum TTS hinten schmaler geworden ist... (im tts ist die hintere spur breiter als die vordere...)
    warum macht audi sowas???

    ist sozusagen ein salto rückwärts, denn man hat vom tt zum tts die spur hinten verbreitert (und vorne verringert) und nun vorne belassen und hinten schmaler gemacht...

    naja, ich checks irgendwie nicht ;)

    zum vergleich:
    tt 3.2= v:1572 h:1558
    tts = v:1555 h:1560
    ttrs= v:1555 h:1546

    3 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (6. August 2009 um 17:08)

    • Zitieren
  • Berndl22
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 6. August 2009 um 17:32
    • #926

    So seit heute 10:00Uhr bin ich stolzer Besitzer eines RS. Vor meiner Tür steht aber momentan ein Q5, RS musste nach 250km in die Werkstatt, weil der Turboschlauch abgegangen ist und beschädigt wurde. Der neue Schlauch kommt zwar morgen mittag schon und wird gleich gewechselt, ist aber trotzdem ziemlich bescheiden nach 4 Stunden mit einem nagelneuen Auto schon in die Werkstatt zu müssen.
    Abgesehen davon macht der RS tierisch Spass und Laut !!!

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 6. August 2009 um 17:33
    • #927

    @KS-HA

    ...die haben wohl Angst, dass der TT RS zu sportlich wird :D ;) .
    Naja, zum Glück gibts ja Tuner wie Hohenester und MTM, die da nachhelfen :] .

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (6. August 2009 um 17:34)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 6. August 2009 um 19:28
    • #928

    das mit der breiteren spur vorne war bisher komischerweise bei all meinen fahrzeugen so. weiß auch nicht wieso die das machen.
    bisher hab ich deswegen auch immer hinten 10er platten verbaut, allerdings hauptsächlich aus optischen gründen.
    inwiefern sich das aufs fahrverhalten auswirkt, weis ich aber auch nicht genau...

    bei den A6 modellen, wie du es schon geschrieben hast, ist die spur in der tat hinten breiter.
    die spur beim TTS und TTRS ist übrigens laut audi-hompage gleich.

    ich denk mit nem gutem gewinde, a bissl platten und den richtigen felgen, sollte dem spaß nichts mehr im wege stehn - abgesehn von den bauartbedingten faktoren natürlich ;)
    das mit dem carbonzeugs ist zwar ganz nett, für meinen geschmack allerdings schon wieder erbsenzählerei. das steht nicht in relevanz.

    wenn man natürlich auf der rennstrecke lebt, ist das was anderes :P :D

    freu mich auch schon auf die ganzen kits und was die guten aus der kiste letztendlich machen 8)

    Berndl22: erstmal glückwunsch zu dem geschoss!! sicher ist das ärgerlich, allerdings hätte es schlimmer sein können. kopf hoch, kann nur besser werden - und das wird es auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Savas (6. August 2009 um 19:32)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 6. August 2009 um 19:43
    • #929

    hatte die Infos aus dem Konfigurator von Audi einfach rauskopiert, deshalb wundere ich mich gerade, dass sie identisch sein sollen...

    aber ist wurscht, anscheinend muss leider ein Gewinde rein (was ich schade finde, da es mir erst vorkam, dass audi ein sehr radikales serienfahrwerk einbauen würde...)

    aber was solls, das auto ist trotzallem natürlich noch supergut (deshalb wird es ja auch mit nem M3 verglichen, was schon ein verdammt gutes auto ist...)

    PS: natürlich auch von mir glückwunsch zum auto !!! (und wie savas schon sagte, kann ja nur besser werden ;) )

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 6. August 2009 um 20:38
    • #930

    naja,aber einen TTRS mit den M3 zu vergleichen ist wohl der falsche vergleich...da muss ehr cayman S oder z4M herhalten M3 ist ja in der RS4 klasse und da ist er klar der beste

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 6. August 2009 um 21:35
    • #931

    Wir haben hier im Forum ja einen absoluten Spezialisten in Sachen Fahrwerk, nämlich den Christoph Breuer von Räder Motorsport http://www.raeder-motorsport.de/
    Nach dem Hammer Räder TTS wird es sicher nen Hammer Räder TT RS geben :D :] 8) !

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. August 2009 um 00:40
    • Offizieller Beitrag
    • #932

    übel, ich hab mir das geschwafel hier jetzt doch tatsächlich durchgelesen!

    und was ist das fazit? wer hat den längeren?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 7. August 2009 um 06:35
    • #933

    ... ?( ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (7. August 2009 um 06:39)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. August 2009 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #934

    ...diese ganzen vergleiche
    ..der ist schneller, der andere in der kreisbahn schneller, der hat aber andere reifen...das ist doch ne ganz andere liga, sportlich, zu schwer, zieht untenrum schlechter als meiner...und und und :rolleyes:

    dabei ist total untergegangen das Bernd seinen RS bekommen hat!!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Berndl22
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 7. August 2009 um 16:53
    • #935

    und Bernd hat ihn gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt

    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    252
    • 9. August 2009 um 16:58
    • #936

    Hallo

    Mein RS hat jetzt 2700 Km runter. Heute morgen bin ich dann ins liebe Nachbarland gefahren um zu sehen wie es so auf der BAB vorangeht. :)
    Plötlich sah ich in einer Baustelle vor mir einen M5, altes Modell (E39).
    Als die Baustelle dann vorbei war und kein Tempolimit vorhanden war, beschleunigte der M5 kräftig obwohl noch eine ganze Kolonne einen LKW überholen wollte.
    Ok dachte ich mir, jetzt versuchs du mal dranzubleiben.
    Ich schalte in den 4. und als die Bahn frei war, gaben wir beide Gas.
    Der M5 zieht auf die rechte Spur und der RS zieht sehr souverän an ihm vorbei.
    Bei etwa 210 fuhr ich vor ihm und bei 250 hatte ich schon mehrere Wagenlängen Vorsprung.
    Bin ein wenig überrascht über das Ergebnis, hätte nich gedacht, dass ein M5 mit 400 PS so leicht zu knacken wäre.
    Das ganze verlief auf einem etwa 8 Km langem Bergaufstück.

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 9. August 2009 um 17:20
    • #937

    ...der wird nicht schlecht gestaunt haben :D . Ist halt ein Wolf im Schaftspelz, der RS.

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 9. August 2009 um 17:30
    • #938

    das RS ist schon ein untier an leistung :D

    • Zitieren
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    847
    • 9. August 2009 um 19:18
    • #939
    Zitat

    Original von TTDriver
    Hallo

    Mein RS hat jetzt 2700 Km runter. Heute morgen bin ich dann ins liebe Nachbarland gefahren um zu sehen wie es so auf der BAB vorangeht. :)
    Plötlich sah ich in einer Baustelle vor mir einen M5, altes Modell (E39).
    Als die Baustelle dann vorbei war und kein Tempolimit vorhanden war, beschleunigte der M5 kräftig obwohl noch eine ganze Kolonne einen LKW überholen wollte.
    Ok dachte ich mir, jetzt versuchs du mal dranzubleiben.
    Ich schalte in den 4. und als die Bahn frei war, gaben wir beide Gas.
    Der M5 zieht auf die rechte Spur und der RS zieht sehr souverän an ihm vorbei.
    Bei etwa 210 fuhr ich vor ihm und bei 250 hatte ich schon mehrere Wagenlängen Vorsprung.
    Bin ein wenig überrascht über das Ergebnis, hätte nich gedacht, dass ein M5 mit 400 PS so leicht zu knacken wäre.
    Das ganze verlief auf einem etwa 8 Km langem Bergaufstück.

    Alles anzeigen

    wowww..bist du mit deinem RS schon gegen einen TTS mit DSG gefahren?Dann müßte ich mit meinem TTS DSG einen M5 schaffen:)???Machten heute vergleich RS von meinem Freund gegen meinen TTS. Von 0 auf 200 nimmt der RS den kleineren ca. 2 meter ab:)??Von 0 auf 100 waren wir fast gleich??Wo sind die 70 PS?Wie machst du das gegen 507 PS?
    Glaub mir mein Freund kann auch fahren,wenn du das jetzt meinst:)
    Gruß John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 9. August 2009 um 19:33
    • #940

    du klaus, schau mal ob beim tom der schlauch aufm turbo drauf is :D :P

    das ergebnis is ja mal mehr als krass :rolleyes:

    ps: der kollege is gegen den alten M5 gefahrn, wenns denn auch wirklich einer war und nicht so ein konkreter M5-checker 5er ;)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™