TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • Zitat

    Original von LDSign
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der MT-Link oben auch gelöscht wird...


    wieso sollte das der fall sein? soviel toleranz sollte in einem guten forum vorhanden sein...

  • audi hätte auch einfach die Achse/Spur hinten breiter auslegen können, so wie Audi es zB bei S6 und RS6 getan hat... dann würde das auch nicht so schieben... aber dann wär der tt-rs vermutlich zu gut geworden im hinblick auf den R8...
    irgendwie werde ich das gefüh nicht los, dass der aus dem TT einfach nicht alles rausgekitzelt wurde, aber nunja...



    @ Savas: dann musste aber vorne leichtere Felgen als hinten fahren, ansonsten tut sich da nicht viel mit der Balance ;)...


    aber vllt bringen ja Carbon Türen, Motorhaube und v. Stoßstange etwas ;)...


    Gruß

  • Zitat

    Original von KS-HA***
    audi hätte auch einfach die Achse/Spur hinten breiter auslegen können, so wie Audi es zB bei S6 und RS6 getan hat... dann würde das auch nicht so schieben...


    Gruß


    ...würden dann nicht breitere Felgen hinten was bringen?

  • breitere felgen ---> reifen breiter---> mehr grip auf der achse...


    wenn dann würden vorne breitere reifen was bringen, aber das geht 1. nicht durch den TÜV, 2. Sieht's bescheuert aus und 3. haste dann wieder mehr gewicht an der VH...


    kenne mich jedoch nicht mit spurplatten aus...
    vllt würde er agiler, wenn man nur hinten mit platten fährt???
    (aber wie gesagt, könnte komplett daneben liegen)...


    habe gerade sogar gemerkt, dass die Spur hinten im vergleich zum TTS hinten schmaler geworden ist... (im tts ist die hintere spur breiter als die vordere...)
    warum macht audi sowas???


    ist sozusagen ein salto rückwärts, denn man hat vom tt zum tts die spur hinten verbreitert (und vorne verringert) und nun vorne belassen und hinten schmaler gemacht...


    naja, ich checks irgendwie nicht ;)


    zum vergleich:
    tt 3.2= v:1572 h:1558
    tts = v:1555 h:1560
    ttrs= v:1555 h:1546

  • So seit heute 10:00Uhr bin ich stolzer Besitzer eines RS. Vor meiner Tür steht aber momentan ein Q5, RS musste nach 250km in die Werkstatt, weil der Turboschlauch abgegangen ist und beschädigt wurde. Der neue Schlauch kommt zwar morgen mittag schon und wird gleich gewechselt, ist aber trotzdem ziemlich bescheiden nach 4 Stunden mit einem nagelneuen Auto schon in die Werkstatt zu müssen.
    Abgesehen davon macht der RS tierisch Spass und Laut !!!

  • das mit der breiteren spur vorne war bisher komischerweise bei all meinen fahrzeugen so. weiß auch nicht wieso die das machen.
    bisher hab ich deswegen auch immer hinten 10er platten verbaut, allerdings hauptsächlich aus optischen gründen.
    inwiefern sich das aufs fahrverhalten auswirkt, weis ich aber auch nicht genau...


    bei den A6 modellen, wie du es schon geschrieben hast, ist die spur in der tat hinten breiter.
    die spur beim TTS und TTRS ist übrigens laut audi-hompage gleich.


    ich denk mit nem gutem gewinde, a bissl platten und den richtigen felgen, sollte dem spaß nichts mehr im wege stehn - abgesehn von den bauartbedingten faktoren natürlich ;)
    das mit dem carbonzeugs ist zwar ganz nett, für meinen geschmack allerdings schon wieder erbsenzählerei. das steht nicht in relevanz.


    wenn man natürlich auf der rennstrecke lebt, ist das was anderes :P :D


    freu mich auch schon auf die ganzen kits und was die guten aus der kiste letztendlich machen 8)


    Berndl22: erstmal glückwunsch zu dem geschoss!! sicher ist das ärgerlich, allerdings hätte es schlimmer sein können. kopf hoch, kann nur besser werden - und das wird es auch :D

  • hatte die Infos aus dem Konfigurator von Audi einfach rauskopiert, deshalb wundere ich mich gerade, dass sie identisch sein sollen...


    aber ist wurscht, anscheinend muss leider ein Gewinde rein (was ich schade finde, da es mir erst vorkam, dass audi ein sehr radikales serienfahrwerk einbauen würde...)


    aber was solls, das auto ist trotzallem natürlich noch supergut (deshalb wird es ja auch mit nem M3 verglichen, was schon ein verdammt gutes auto ist...)


    PS: natürlich auch von mir glückwunsch zum auto !!! (und wie savas schon sagte, kann ja nur besser werden ;) )

  • Hallo


    Mein RS hat jetzt 2700 Km runter. Heute morgen bin ich dann ins liebe Nachbarland gefahren um zu sehen wie es so auf der BAB vorangeht. :)
    Plötlich sah ich in einer Baustelle vor mir einen M5, altes Modell (E39).
    Als die Baustelle dann vorbei war und kein Tempolimit vorhanden war, beschleunigte der M5 kräftig obwohl noch eine ganze Kolonne einen LKW überholen wollte.
    Ok dachte ich mir, jetzt versuchs du mal dranzubleiben.
    Ich schalte in den 4. und als die Bahn frei war, gaben wir beide Gas.
    Der M5 zieht auf die rechte Spur und der RS zieht sehr souverän an ihm vorbei.
    Bei etwa 210 fuhr ich vor ihm und bei 250 hatte ich schon mehrere Wagenlängen Vorsprung.
    Bin ein wenig überrascht über das Ergebnis, hätte nich gedacht, dass ein M5 mit 400 PS so leicht zu knacken wäre.
    Das ganze verlief auf einem etwa 8 Km langem Bergaufstück.


  • wowww..bist du mit deinem RS schon gegen einen TTS mit DSG gefahren?Dann müßte ich mit meinem TTS DSG einen M5 schaffen:)???Machten heute vergleich RS von meinem Freund gegen meinen TTS. Von 0 auf 200 nimmt der RS den kleineren ca. 2 meter ab:)??Von 0 auf 100 waren wir fast gleich??Wo sind die 70 PS?Wie machst du das gegen 507 PS?
    Glaub mir mein Freund kann auch fahren,wenn du das jetzt meinst:)
    Gruß John Rambo

  • du klaus, schau mal ob beim tom der schlauch aufm turbo drauf is :D :P


    das ergebnis is ja mal mehr als krass :rolleyes:


    ps: der kollege is gegen den alten M5 gefahrn, wenns denn auch wirklich einer war und nicht so ein konkreter M5-checker 5er ;)