1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

RS in Exclusivlack Glutorange

  • 5ZylinderRS
  • 20. August 2009 um 00:59
  • KS-HA***
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 08:49
    • #101

    ja, aber vllt haben die von ppi (da es eine deutsche firma ist) ein tüv gutachten dafür...

    außerdem haben die ja noch eine weitere felge, welche vllt interessant ist...

    gruß

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 14. Dezember 2009 um 17:31
    • #102
    Zitat von 5ZylinderRS


    Angeblich past den Ceramic bremse nicht auf der TT.

    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    252
    • 14. Dezember 2009 um 18:42
    • #103

    Ist das die gleiche ceramic Bremse wie beim R8?

    5ZylinderRS

    Hast du schon was in Sicht in Punkto AGA?

    Die von MTM hört sich nicht schlecht an.

    http://www.youtube.com/watch?v=PmBlZtne9LQ

    http://rapidshare.de/files/48818542/TT_RS.wav.html

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. Dezember 2009 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #104

    lasse mir da etwas bauen


    ganz ehrlich? das im 2ten link gefällt mir überhaupt nicht, da ist ein komischer unterton mit drin


    die bremse im Bild ist vom RS4 B7

    woher hast du die info das die nicht passen soll? ich weiß es ja selber nicht...muss probieren

    finde auch nirgends ne info über lochabstand, topftiefe etc

    Einmal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (14. Dezember 2009 um 19:23)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 14. Dezember 2009 um 20:10
    • #105
    Zitat von TTDriver

    Ist das die gleiche ceramic Bremse wie beim R8?

    5ZylinderRS

    Hast du schon was in Sicht in Punkto AGA?

    Die von MTM hört sich nicht schlecht an.

    http://www.youtube.com/watch?v=PmBlZtne9LQ

    http://rapidshare.de/files/48818542/TT_RS.wav.html

    Alles anzeigen

    Diese hier ist den R8 bremse.


    Und MTM verwendet ein angepassten TTS AGA auf den TT RS IMHO.

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 14. Dezember 2009 um 20:15
    • #106
    Zitat von 5ZylinderRS

    lasse mir da etwas bauen


    ganz ehrlich? das im 2ten link gefällt mir überhaupt nicht, da ist ein komischer unterton mit drin


    die bremse im Bild ist vom RS4 B7

    woher hast du die info das die nicht passen soll? ich weiß es ja selber nicht...muss probieren

    finde auch nirgends ne info über lochabstand, topftiefe etc

    Alles anzeigen

    f-town Streetmachines


    Den Ceramic R8 bremse past nicht, Der normal RS4 B7 bremsen sind plug&play auf den TT 8J, oder das auch beim Ceramic RS4 B7 der fall ist weis ich nicht.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 14. Dezember 2009 um 20:47
    • #107
    Zitat von TTDriver


    http://rapidshare.de/files/48818542/TT_RS.wav.html

    Also der hört sich mal echt scheisse an 8|

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 14. Dezember 2009 um 21:58
    • #108

    Alles klar! Dachte dein Umbau wird teuerer...

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. Dezember 2009 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    • #109

    gut, haben wir das geklärt ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 18. Dezember 2009 um 20:06
    • #110

    Noch immer kein mehr bilder von das ding. :huh:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 18. Dezember 2009 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    • #111

    nö, der schläft in der Garage! Frühjahr 2010

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 27. Dezember 2009 um 00:52
    • #112

    VMR V701 Straight Spoke Key Features:

    * Big Brake Friendly
    * Powder Coated Clear Coat
    * Aggressive Concave Design
    * JWL, VIA & ISO-9001:2000 Certified
    * VMR's unmatched Customer Service and 1 year warranty
    * Wheel/Tire packages available, call for details

    Fitments & Colors:

    Initial:

    19x8.5 5x112 ET35/45
    19x9.5 5x112 ET33

    Colors: Hyper Silver, Matte Black, Gunmetal, Custom


    Arrival: Limited shipment due to arrive on December 30th

    -Jacob@VMR
    714-442-7916 ext. 105
    http://www.velocitymotoring.com

    Einmal editiert, zuletzt von The Pretender (27. Dezember 2009 um 00:57)

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 16. Januar 2010 um 22:48
    • #113

    Advan RS-D.

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 24. Januar 2010 um 14:22
    • #114

    Audi Ceramics.

    http://www.rothe-motorsport.de/R20.html

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 24. Januar 2010 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #115

    in ca. 6 - 8 wochen wissen wir mehr....dann soll die ceramic da sein :)


    Felgen sind schon da, liegen beim lacker...und ein paar andere kleinigkeiten

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Avus
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 24. Januar 2010 um 23:19
    • #116

    Welche Vorteile verspricht die Ceramicbremse außer dem Gewichtsvorteil? Die GT3 Audi R8 LMS Fahrzeuge werden angeblich wieder von Ceramic- auf Stahlbremse umgerüstet, da bei sehr hohen Temperaturen Probleme auftreten, wobei die Ceramic-/Carbonscheibe von innen her verbrennt und sich pulverisiert. Bei Porsche und Ferrari treten ähnliche Probleme mit den Ceramicscheiben auf. Die Scheiben werden da in regelmäßigen Abständen gewogen und müssen bei Unterschreitung des vorgegebenen Mindestgewichts ausgetauscht werden. Von außen her ist dabei kaum eine Abnutzung erkennbar.

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 24. Januar 2010 um 23:24
    • #117
    Zitat von 5ZylinderRS

    in ca. 6 - 8 wochen wissen wir mehr....dann soll die ceramic da sein :)


    Felgen sind schon da, liegen beim lacker...und ein paar andere kleinigkeiten


    wenn die Ceramics auf eine Golf 6 R passen denn passen die auch auf denn TT RS.
    Felgen 19" OZ ultraleggera HLT in glanz schwarz. ?

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 24. Januar 2010 um 23:27
    • #118
    Zitat von Avus

    Welche Vorteile verspricht die Ceramicbremse außer dem Gewichtsvorteil? Die GT3 Audi R8 LMS Fahrzeuge werden angeblich wieder von Ceramic- auf Stahlbremse umgerüstet, da bei sehr hohen Temperaturen Probleme auftreten, wobei die Ceramic-/Carbonscheibe von innen her verbrennt und sich pulverisiert. Bei Porsche und Ferrari treten ähnliche Probleme mit den Ceramicscheiben auf. Die Scheiben werden da in regelmäßigen Abständen gewogen und müssen bei Unterschreitung des vorgegebenen Mindestgewichts ausgetauscht werden. Von außen her ist dabei kaum eine Abnutzung erkennbar.


    Allein Gewichtsvorteil.

    • Zitieren
  • lexo
    Anfänger
    Beiträge
    45
    • 25. Januar 2010 um 20:03
    • #119

    Hey 5ZylinderRS!

    Kudos zur Farbwahl! Also mir gefällt's sehr gut! ^^ Ich find's super, dass sich einige Leute noch zur Farbe bekennen und nicht immer nur Dunkelblau, Grau oder Schwarz kaufen. Das war auch der Grund, weshalb ich mich damals zum Orange entschieden habe. Den Spruch mit dem Müllwagen und der Stadtreinigung musste ich mir auch schon öfters anhören aber war mir immer egal. Mir gefällt das Orange und ich finde, dass das zu einen sportlichen Fahrzeug super passt (mein S3 ist hier eher grenzwertig). Wiederverkauf ist mir eh schnuppe. Wenn ich so ein Auto kaufe dann ist es mir ja genau extrem wichtig, dass ich genau das kaufe was MIR gefällt und nicht das was anderen gefällt. Wenn's mir um den Pragmatismus ginge kaufte ich ja auch eher eine Mitsubishi Evo 8/9er Occasion und keinen TT-RS. Überdies... ob ich nach 4-5 Jahren noch 20'000€ für das Auto kriege oder 28'000€ ist mir sowas von egal, wenn ich dafür 4-5 Jahre lang genau das hatte was ich wollte. Also, lass' dich nicht von abbringen 5ZylinderRS oder wie wir Schweizer sagen: "Bisch n' geilä Siäch!" :thumbup:

    Ich finde die silbernen Spiegel passen gut zusammen mit silbernen Felgen. Obwohl, wenn du meinen S3-Avatar anschaust, diese Schwarz/Silbernen Borbet-Felgen haben mir schon manches Lob eingebracht: "zum Orange passt das super" sagen mir sehr viele. Nur schwarze Felgen ist too much, nur Silber meiner Ansicht nach auch nicht ganz perfekt. Fürn' Sommer habe ich die originalen 18" Silberfelgen. Das hier sind meine Winterfelgen. Das ist blöd weil... naja... jetzt freue ich mich meist den ganzen Sommer auf den Winter :rolleyes:

    Übrigens: Ich würde mich sehr freuen, wenn's noch ein paar Pics im Zusammenspiel mit den OZ Super/Ultraleggera gäbe. Ich frage mich, wie das in real life wohl ausschaut. Ich befürchte, dass die OZ-Felgen an einem bulligen TTS/RS etwas zu... hm... was wäre da ein geeignetes Wort... filigran wirken. Vom Fahrgefühl her gäbe es für mich ja nur leichte OZs aber das Design spielt in der Fahrzeugklasse halt schon eine wichtige Rolle.

    Ich könnte dir noch empfehlen die Heckscheibe zu verdunkeln - so dunkel wie's geht. Schaut hammergeil aus zusammen mit Orange find' ich. Also... zumindest bei meinem S3 und im Zusammenspiel mit den schwarz/silbernen Felgen macht's designtechnisch extrem viel her! ^^

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 28. Januar 2010 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    • #120

    Hi lexo


    danke für deine Zusprüche, aber ich kann mit der farbe sehr gut leben, sonst hätte ich sie mir ja nicht bestellt ;) von daher lasse ich mich da auch nicht so einfach abbringen. keine sorge!


    dunkle scheiben gibts ja schon ab werk, habe ich aber drauf verzichtet, ist nicht so mein geschmack....zumal soll/darf man ruhig den innenraum sehen. habe nichts zu verbergen, und hinten ist eh kein platz um irgendwelche sauereien zu machen :D

    ich steh dann eher auf den mix aus Orange, Schwarz und Kohlefaser weshalb ich die OZ nun auch lackiert habe in schwarz glanz.

    ich sag euch....scheißarbeit die dinger anzuschleifen mit den ganzen ecken und kanten.

    bild kann ich später mal hochladen, werden aber erst in ein paar wochen montiert

    (verkaufe dann meine originalen 18" mit pelle)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™