1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

RS in Exclusivlack Glutorange

  • 5ZylinderRS
  • 20. August 2009 um 00:59
  • TTRS
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 15:27
    • #461
    Zitat von Andy

    @ 5Zyl

    Wie nennt sich denn die Schlauchummantelung die du bei den Kabeln deiner Halex genutzt hast.

    Ich vermute mal ganz normales KfZ-Isolierband mit "Filz" - gibts original von Audi/VW, aber auch im Zubehör.
    Kommt drauf an wo mans kauft, aber extrem teuer ist es auch nicht.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 15:53
    • #462

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:16)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 01:24
    • #463

    Schrumpfschlauch? Einfach drüberziehen und mit einem Fön heiß machen, dann zieht er sich zusammen...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 23. Januar 2011 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #464

    laaaaaaaaaaangsam geht es weiter, nach ner Menge ausmessen, anpassen, abändern etc...
    VA ist fertig drauf
    HA ist in arbeit, steht zu 80%. Leider sind die Fräser etc nicht die schnellsten.
    Im Kopf ist schon alles fertig umgebaut.

    Was gemacht werden musste:
    Halter für Festsattel (4Kolben)
    Halter für Handbremssattel, schwimmend gelagert, vorher erstmal ne ordentliche Position finden und dann muss das Ding auch irgendwo befestigt werden!
    Radlagergehäuse ändern (aus M6 mach M10)
    Handbremsseile anfertigen (länger)


    dann sind noch ein paar andere Sachen hinzugekommen. Die Sitze kommen 1cm tiefer, dazu lasse ich mir Konsolen aus Alu fräsen, netter Nebeneffekt, deutlich leichter
    Kohlefaserteile sind bestellt, sollten jetzt bald eintreffen.
    Ansaugrohr vom Lufi->Turbo wird durch ein Alurohr ersetzt. Ich kann diese Plastikscheiße nicht sehen, netter Nebeneffekt das wabbelige Flexrohr fällt weg.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 23. Januar 2011 um 17:53
    • #465

    wurde an der vorderachse denn mittlerweile auch die bremsenlüftung nach porschevorbild bearbeitet?

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 23. Januar 2011 um 17:55
    • #466

    Sieht richtig richtig gut aus :thumbup:

    War jetzt aber doch sehr viel Arbeit alles anzupassen?! Nicht mal eben plug&play.....

    Vom wem nimmst du das VA-Rohr vom Lufi zum Turbo?Oder machste das selber?

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 18:10
    • #467

    Wie immer, sieht gut aus...


    Nur so eine Frage: waren nur an der HA so viele Umbauarbeiten nötig oder an beiden?!


    PS: was ist da eigentlich an deinem Frontsplitter :D

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 23. Januar 2011 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #468

    Schneefräse! ;)

    an dem nicht vorhanden ist nix....das wartet auf Kohlefaser ;)

    VA war kein Akt....
    HA ist richtig aufwendig. War aber klar...

    Bremsbelüftung kommt noch...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 23. Januar 2011 um 18:17
    • #469
    Zitat von KS-HA***

    PS: was ist da eigentlich an deinem Frontsplitter :D

    Das habe ich mich auch schon gefragt :)

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 19:02
    • #470

    Wie schauts eigentlich mit deiner Leistung aus?! hat er schon eine Leistungsspritze bekommen 8)


    Achso, so sieht also der Frontssplitterhaltuerung aus (oder?!) ... na dann ist ok ... :thumbup: Dann wird der "echte" da nur draufgesteckt, oder?!

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 23. Januar 2011 um 21:33
    • #471

    Sieht ja mal richtig gelungen aus. Wenn du interesse hast an einem richtig guten Tuning, dann warte noch 2 Monate, dann weiß ich mehr. Kann dir nur sagen, daß es dir bestimmt gefallen wird und dich auch interessieren wird. Wird genauso perfekt gemacht und umgebaut wie du deinen bis jetzt auch gemacht hast, aber das Alusaugrohr hättest dir warscheinlich sparen können, weil das wird alles eh verändert, genauso wie der LLK,..... mehr verrate ich erstmal nicht, weil es noch in der mache ist.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 23. Januar 2011 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #472

    ich mache jetzt nur noch eine Abstimmung, mehr Leistung brauche ich nicht.
    Damit kann man schon schnell genug fahren...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.843
    Beiträge
    7.561
    • 23. Januar 2011 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #473
    Zitat von 5ZylinderRS

    ich mache jetzt nur noch eine Abstimmung, mehr Leistung brauche ich nicht.
    Damit kann man schon schnell genug fahren...

    Sehr weise Aussage :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 24. Januar 2011 um 17:05
    • #474
    Zitat von TTS-Jens

    Sehr weise Aussage :thumbup:

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2011 um 17:24
    • #475

    Das allemal, aber was ist schon genug?!?! Wenn man aus den Kurven heraus beschleunigt und sein Beifahrer sich an der eigenen Spucke verschluckt ist einfach lustig!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 18:11
    • #476

    Naja, die Anpassung bei seinem Fahrzeug und seinem Upgrades sollten eh schon für genügend ausreichen :D

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 24. Januar 2011 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #477

    ...aber nicht auf Kosten der Fahrbarkeit.

    Das ist jetzt schon absolute Obergrenze mit dem Ansprechverhalten des Lader, schlechter will ich das auf keinen Fall.

    Bin gespannt was für ein "Kit" da gemacht wird. Interesse hab ich daran, aber nicht als Käufer ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 28. März 2011 um 02:10
    • Offizieller Beitrag
    • #478

    so Freunde des guten Geschmacks ;)

    nun geht es in den Endphase und ich will euch mal etwas updaten.

    So schauts im Moment aus-

    geänderte Konsolen nach Recaro Vorbild aus hochfestem Alu aus einem Stück fräsen lassen. Ergebniss- der Sitz ist nun 1cm tiefer und die Konsolen über 4kg leichter.
    HA ist fertig montiert, fehlen noch Handbremsseile und entlüften. (war das eine scheiß Arbeit)
    Rückbankverkleidung ist beim Sattler....war auch nicht gerade toll die so hinzubekommen. komplett aus schaumstoff. wiegt nix.
    Haldex wird OEM integriert, da bin ich jetzt dran...
    Ein Quattro GmbH Update kommt noch, wenn die idioten da nicht zu doof wären...
    die GT Teile sind noch nicht lieferbar...kommen aber. (Spiegel und ein Gimmick)



    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm gone again.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    96
    • 28. März 2011 um 06:27
    • #479
    Zitat von 5ZylinderRS


    http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/636e1a722131f36a9034.jpg


    Das ist mega geil.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.843
    Beiträge
    7.561
    • 28. März 2011 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    • #480

    Ich hab's ja teilweise mitbekommen, Teile anfertigen, anpassen etc.. Der Aufwand ist schon der Hammer, da kann sich sogar die Quattro GmbH einen von abschneiden :!: :!:
    Aber auch endgeiles Ergebnis, ist wirklich Tuning vom allerfeinsten :thumbup: :thumbup: Absolute Vorbildfunktion hier :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™