1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Pro's and Con's Recaro's.

  • I'm Gone.
  • 20. Dezember 2009 um 16:03
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 21. Dezember 2009 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #21
    Zitat von Andy

    Die Kombination normaler Sportsitz und Pole Position sieht nicht so schlimm aus haupsächlich weil das Leder/ Alcantara
    eben auch von Audi ist und keine farblichen Unterschiede im Fahrzeug auftreten. Und beim Coupe sieht man eh nicht so gut rein.

    Hab heute in der Früh an deine Frage gedacht als meine Freundin dick eingepackt im Mantel und mit Taschen eingestiegen ist. Da wäre die Pole Position eine echte Herausforderung geworden.

    Naja Geschmacksache, nur eine Seite hat für mich was mit "Angefangen und nicht fertig gemacht" zu tun.
    Und zum Einsteigen, ich finde gewöhnt man sich schnell dran. Ich sach nur Sportwagen statt Kinderwagen! :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 21. Dezember 2009 um 11:57
    • #22

    Ich muss mal gucken....
    Ich will auf die Sitzheizung nicht verzichten und das original Audi Leder muss auch rein, sonst passt es zum rest nicht.
    Ich werde mal abwarten, was das alles für ein Aufwand ist.

    Aber vielen Dank für eure Hilfe und Antworten :thumbup:

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 12:28
    • #23

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 20:03)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 21. Dezember 2009 um 23:25
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    Sorry aber interessiert mich nicht wirklich, da werde ich zum Macho :) und ganz pragmatisch: entweder sie nimmt's in Kauf oder geht :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 27. Dezember 2009 um 22:15
    • #25

    Weiss jemand zufällig, was die original exclusive Schalensitze aus dem 8J wiegen???

    THX!!! :thumbup:

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 28. Dezember 2009 um 18:20
    • #26
    Zitat von Magic-Amigo

    Weiss jemand zufällig, was die original exclusive Schalensitze aus dem 8J wiegen???

    THX!!! :thumbup:


    Ich denke 20-30 Kg Einzel.

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 28. Dezember 2009 um 20:21
    • #27

    ECHT!!!! Meinste wirklich so viel???

    Ich hätte jetzt maximal 15kg pro Sitz geschätzt :S

    Kann vielleicht noch jemand seine Meinung abgeben;)

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 28. Dezember 2009 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    denke ich auch, 20-30kg wird ein sitz haben


    Ne Pole hat mit allem Pipapo ja schon 10kg+


    die Serienschalen sind recht schwer

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 22:25
    • #29

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 20:03)

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 28. Dezember 2009 um 22:46
    • #30

    Habe die Zeitschrift noch da...irgendwo.
    Gut zu wissen:)

    Ich guck mal nach;)

    Die Pole Position Carbon haben nur 4,5Kg :D

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 28. Dezember 2009 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    Ich denke auch, dass die Audi (Pseudo)Schalensitze so ca. 30 KG pro Stück wiegen. Ich hatte die normalen Sitze drin aber voll elektrisch verstellbar und da hat einer fast 40KG gewogen :thumbdown:
    Ich habe ca. 60KG durch den Umbau auf die Pole's abgespeckt, nur durch den Sitzumbau. Das spürt man schon :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 23:33
    • #32

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 20:04)

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 29. Dezember 2009 um 01:29
    • #33
    Zitat von TTS-Jens

    Ich denke auch, dass die Audi (Pseudo)Schalensitze so ca. 30 KG pro Stück wiegen. Ich hatte die normalen Sitze drin aber voll elektrisch verstellbar und da hat einer fast 40KG gewogen :thumbdown:
    Ich habe ca. 60KG durch den Umbau auf die Pole's abgespeckt, nur durch den Sitzumbau. Das spürt man schon :thumbup:


    Haben sie bilder. ?

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 29. Dezember 2009 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #34

    Siehe mal hier:

    Ein Hallo auss'm Pott

    Gruß

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 29. Dezember 2009 um 10:43
    • #35
    Zitat von Andy

    @ Magic:

    Hört sich sehr gut an aber vergiß nicht die Konsole wiegt bestimmt nochmal das gleiche.
    Und von Carbon zu Glasfaser Pole sind es nur 2,5 KG.

    Gruß A.

    Was meinst du genau mit "von Carbon zu Glasfaser"???
    Heisst der normale Pole ist aus Glasfaser und wiegt demnach 7Kg pro Sitz ohne Konsole?

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 29. Dezember 2009 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #36

    Das ist korrekt, der Pole in Glasfaser wiegt 7 KG inkl. Konsole ca. 10 KG
    Der Pole in Carbon wiegt 4,5 KG

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 29. Dezember 2009 um 14:17
    • #37

    Ok, das ist gut zu wissen;)

    Bei dem geringen Gewichtsunterschied lohnen sich die Carbon ja schon fast garnicht, da die wesentlich teuerer sind.

    Mal gucken was das alles kostet und ob es sich lohnt, habe recaro mal ne mail geschickt, was die Pole in original Audi Leder kosten.
    Die machen das auch, jedoch nur auf Anfrage.
    Ich warte mal ab :D

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 29. Dezember 2009 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #38

    ca 1400eur meine ich, die normale


    Carbon mehr als das doppelte


    habe nen Händler wo es % gibt....wenn interesse


    man kann sich Leder, Alcantara und sogar die Nahtfarbe aussuchen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 29. Dezember 2009 um 21:18
    • #39
    Zitat von 5ZylinderRS

    habe nen Händler wo es % gibt....wenn interesse
    man kann sich Leder, Alcantara und sogar die Nahtfarbe aussuchen


    Im Orange TT RS schwarz mit Orange nahtfarbe, im schwarze TT RS schwarz mit rote nahtfarbe. ;)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 29. Dezember 2009 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #40

    Grau ist auch ganz nett ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Recaro Sitzkonsole für den TT 8S ?

    • Lord_TT
    • 16. September 2017 um 15:43
    • Armaturen, Sitze, Lenkrad
  • Dennis sein 3.2er Turbo TT

    • dennis90
    • 6. September 2013 um 19:35
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • CARS MEANING OF LIFE - AUDI TT project

    • Space
    • 20. Oktober 2016 um 11:48
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • TT und Recaro Pole Position

    • 5ZylinderRS
    • 4. Mai 2009 um 18:32
    • Armaturen, Sitze, Lenkrad
  • Audi RS3 Cabrio 2017 – Render

    • Audi Blog
    • 14. Dezember 2016 um 21:44
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™