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TT-RS ESP Abschalten

  • RS-driver
  • 21. März 2010 um 13:45
1. offizieller Beitrag
  • RS-driver
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 21. März 2010 um 13:45
    • #1

    Hi hab gelesen das sich das ESP zweistufig abschalten lässt in der ersten bin ich im ESP Sportmodus, und im zweiten soll es komplett deaktiviert sein.

    Wie kann ich das komplett ausschalten wenn ich die ESP Taste drücke geht der nur in den Sportmodus und nochmals drücken ist das ESP wieder an.

    mfg

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  • KS-HA***
    Gast
    • 21. März 2010 um 13:50
    • #2

    du musst wenn das ESP an den ESP Knopf lange gedrückt halten (5-10Sek.), dann wird das ESP komplett dektiviert..

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 21. März 2010 um 14:03
    • #3

    Einfach gedrückt halten und dann kommt die Meldung im FIS ESP OFF. Dauert bei mir nur ca 3 sekunden ^^

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 21. März 2010 um 14:08
    • #4

    ja, ich wollte nur, dass er ihn halt gedrückt hält...

    Beim ersten mal sind es gefühlte 10 Sekunden ;)

    Gruß
    Nicolas

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    2.948
    • 21. März 2010 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    für soetwas gibt es auch ein Boardbuch! ;)

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • RS-driver
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 21. März 2010 um 14:21
    • #6

    Stimmt es gibt ja auch ein Handbuch :) Sorry

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  • Superman
    Profi
    Beiträge
    654
    • 21. März 2010 um 21:42
    • #7

    ob das wirklich AUS ist? :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

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  • $il3nceR
    Gast
    • 21. März 2010 um 21:49
    • #8

    Mehr aus als beim TTS...

    Haben wir am Lungauring zweifelsfrei festgestellt...

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    6
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    847
    • 21. März 2010 um 22:16
    • #9

    Beim RS ist es ganz aus:Kann man leicht ausprobieren. Such Dir eine Schnee Strecke und Drift umher ohne zu Bremsen....die Bremse ist absolut kalt.Beim TTS ist dies nicht möglich die wird extrem heiß.Das ist auch das Problem mit einem TTS auf einer Rennstrecke.So bald du dieses Auto immer im Grenzbereich bewegst überhitzen die Bremsen durch das ESP...wenn das nicht wäre glaube ich das die Bremsen gar nicht so schlecht wären:)
    Gruß John Rambo

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • Lukas1993
    Profi
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    1.317
    • 21. März 2010 um 22:18
    • #10

    In der aktuellen Sport auto ist ja ein Vergleichstest, da steht auch GANZ aus ! :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 21. März 2010 um 22:20
    • #11

    ESP: Es geht auch ohne

    Das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP lässt sich in zwei Stufen abschalten. In der ersten Stufe, dem Sportmodus, unterbleiben Motoreingriffe zur Traktionskontrolle und die stabilisierenden Bremseingriffe erfolgen entsprechend später. In der zweiten Stufe wird das ESP vollständig deaktiviert.

    http://www.motorvision.de/artikel/tt-rs-…detail,413.html

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  • Superman
    Profi
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    654
    • 21. März 2010 um 22:28
    • #12

    Klaus warst du nicht immer der Meinung das es beim S auch ganz aus ist?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

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  • KS-HA***
    Gast
    • 21. März 2010 um 23:13
    • #13

    ich habe ihn auf dem lungauring bekehrt ;)

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  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
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    847
    • 21. März 2010 um 23:33
    • #14

    Wir stellten es aber nur an den überhitzten Bremsen fest. Nicht am Fahrverhalten!!??oder Nicolas. Wir stellten auch fest das bei meinem Auto z. B zu deinem das ESP nicht spürbar eingreift??Oder?:)Aber nicht schon wieder das ESP Problem,bitte.Das haben wir schon so oft geschrieben:)Dies ist das große Problem beim TTS.So lange man nicht auf der Rennstrecke fährt ist das Auto einfach nur geil:)
    Gute Nacht, Klaus

    PS 3 ID: Rey-Rambo

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  • KS-HA***
    Gast
    • 21. März 2010 um 23:45
    • #15

    Ja Papa ;)

    Ne, kann ich so unterschreiben... 8) :thumbup:

    Gruß
    Nicolas

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    • 22. Oktober 2010 um 20:40
    • #16

    Kann ich nur zustimmen.

    Habe dewesegen mal bei Audi nachgefragt (bevor ich den TT RS bestellt hatte).

    Die Begründung war recht lustig (ob die allgemein von Audi so gewollt ist, keine Ahnung):

    TTS = Sportwagen für Anfänger - daher keine komplette ESP Abschaltung,

    TT RS = Sportwagen für Fortgeschrittene, daher auch komplette Abschaltung möglich

    Finde ich jedoch recht grenzwertig so eine Aussage ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 20:45
    • #17

    Tja, RS Kunden haben halt einen Vorteil :thumbup:

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  • S6_Gummersbach
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    • 22. Oktober 2010 um 20:56
    • #18

    Jo - fühle mich echt bevorzugt ...

    Aber mal ehrlich. Das sollte jeder selber entscheiden können, da es auch von der Nutzung des Autos abhängt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 21:01
    • #19
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Jo - fühle mich echt bevorzugt ...

    Aber mal ehrlich. Das sollte jeder selber entscheiden können, da es auch von der Nutzung des Autos abhängt.

    Ja, das ist echt eigentlich eine Frechheit beim TTS... Besonders weil es beim befahren auf Rennstrecken nur unnötig Wärme in den Bremsen erzeugt... :thumbdown:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
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    • 22. Oktober 2010 um 21:05
    • #20

    Jup.

    Oder geschäftstüchtig von Audi, da Servicefreundlich für die Werkstätten.

    Quasi: Scheiben und Beläge im Zehnerpack verkaufen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
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