TT-RS ESP Abschalten

  • Hi hab gelesen das sich das ESP zweistufig abschalten lässt in der ersten bin ich im ESP Sportmodus, und im zweiten soll es komplett deaktiviert sein.


    Wie kann ich das komplett ausschalten wenn ich die ESP Taste drücke geht der nur in den Sportmodus und nochmals drücken ist das ESP wieder an.


    mfg

  • Beim RS ist es ganz aus:Kann man leicht ausprobieren. Such Dir eine Schnee Strecke und Drift umher ohne zu Bremsen....die Bremse ist absolut kalt.Beim TTS ist dies nicht möglich die wird extrem heiß.Das ist auch das Problem mit einem TTS auf einer Rennstrecke.So bald du dieses Auto immer im Grenzbereich bewegst überhitzen die Bremsen durch das ESP...wenn das nicht wäre glaube ich das die Bremsen gar nicht so schlecht wären:)
    Gruß John Rambo

  • In der aktuellen Sport auto ist ja ein Vergleichstest, da steht auch GANZ aus ! :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Wir stellten es aber nur an den überhitzten Bremsen fest. Nicht am Fahrverhalten!!??oder Nicolas. Wir stellten auch fest das bei meinem Auto z. B zu deinem das ESP nicht spürbar eingreift??Oder?:)Aber nicht schon wieder das ESP Problem,bitte.Das haben wir schon so oft geschrieben:)Dies ist das große Problem beim TTS.So lange man nicht auf der Rennstrecke fährt ist das Auto einfach nur geil:)
    Gute Nacht, Klaus

  • Kann ich nur zustimmen.


    Habe dewesegen mal bei Audi nachgefragt (bevor ich den TT RS bestellt hatte).


    Die Begründung war recht lustig (ob die allgemein von Audi so gewollt ist, keine Ahnung):


    TTS = Sportwagen für Anfänger - daher keine komplette ESP Abschaltung,


    TT RS = Sportwagen für Fortgeschrittene, daher auch komplette Abschaltung möglich


    Finde ich jedoch recht grenzwertig so eine Aussage ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Jo - fühle mich echt bevorzugt ...


    Aber mal ehrlich. Das sollte jeder selber entscheiden können, da es auch von der Nutzung des Autos abhängt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Jo - fühle mich echt bevorzugt ...


    Aber mal ehrlich. Das sollte jeder selber entscheiden können, da es auch von der Nutzung des Autos abhängt.

    Ja, das ist echt eigentlich eine Frechheit beim TTS... Besonders weil es beim befahren auf Rennstrecken nur unnötig Wärme in den Bremsen erzeugt... :thumbdown:

  • Jup.


    Oder geschäftstüchtig von Audi, da Servicefreundlich für die Werkstätten.


    Quasi: Scheiben und Beläge im Zehnerpack verkaufen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)