Carbon und die unterschiedlichen Angebote

  • TTS-Jens, dem will ich nicht widersprechen, aber vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.
    Ich will und werde hier nicht posten, für wen wir produzieren.
    Aber glaube mir bitte, daß ich zumindest hierbei weiß, was wir anbieten und was für Bauteile letztendlich in den Markt gelangen.
    Ich möchte bitte nochmal ganz klar herausstellen, daß die Qualität von AUDI weit über dem liegt, was andere Hersteller im AfterMarket - Bereich anbietet.
    Überlege aber bitte mal den absoluten Nutzen.
    Stellen wir voran, daß es sich um Vollcarbon handelt ( ist es nicht, Sorry), welchen Sinn machen Spiegelkappen dann, wenn nicht der Optik willen.

  • Hi arbeite bei audi und kann sagen das die orginalen carbon spiegelkappen nicht ganz aus vollcarbon sind . Innere sicht ist aus Glasfaser wegen wenn es ein unfall gibt ansonsten ist alles aus carbon das bissel was da aus glasfaser ist spielt keine rolle ist ca 13 % glasfaser drinne viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi arbeite bei audi und kann sagen das die orginalen carbon spiegelkappen nicht ganz aus vollcarbon sind . Innere sicht ist aus Glasfaser wegen wenn es ein unfall gibt ansonsten ist alles aus carbon das bissel was da aus glasfaser ist spielt keine rolle ist ca 13 % glasfaser drinne viele grüße

    Anbei ein Foto von meinen original Audi Kappen. Du meinst sicher die Trägerplatte wo das Spiegelinnenleben dran geschraubt wird, siehe selber. Das ist eingeklebt und nicht aus Carbon.
    Audi stellt die aber auch nicht selber her, die kommen vom Zulieferer Cobra Advanced Composites.
    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber bei Audi arbeiten ist ein seeeeeeeeehr weit dehnbarer Begriff.

    • Offizieller Beitrag

    ohne dir jetzt was zu unterstellen....aber die leute die ich bei audi kenne.....die sind alle....auch ne, ich sag nix!


    Die Kappe ist aus Vollcarbon! Ende Aus Pause.
    Ich arbeite selber mit dem Zeugs (nebenbei) und kenne die Herstellungsverfahren...die kappen haben nichts mit GFK zu tun.
    Die Halterungen sind eingeklebt, absolut legitim, die dienen aber auch nur der befestigung und sind nicht formgebend, was bei einem gfk unterbau der fall wäre.

  • 5Zylinder xD reg dich nicht auf die paar % Glasfaser hab die kappen selber und sind einfach nur geil sozusagen sind sie ja aus vollcarbon da hast du schon recht es wude halt nur für die sicherheit bissel glasfaser reingebaut wenn du z.b ein unfall baust mit nem radfahrer oder so das es nciht so splittert xD aber hast schon recht an sich is es fast allles aus carbon wollte dich nur was ärgern xD. Ich hoffe du kannst die paar % glasfaser in deinen Kappen ertragen xD . PS: Da bissel Glasfaser drin ist darf Audi es halt nicht mehr als Vollcarbon anbieten deshalb auch im Konfigurator ( in Carbonoptik ) . na ja lassen wir es freuen wir uns über unsere geilen Kappen Xd. Over und out.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand über folieren nachgedacht?
    Hat hier jemand Erfahrung bezüglich optischer Unterschiede zur Serien, bzw. Preis und Anbieter?


    Ist nur mal so ne Idee... ;)

    Grrrrrrrh :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Na ihr seid ja tolle "Freunde" ... ;-))


    Da hat MANN mal eine Frage und dann so was.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb das böse folieren so schlimm sein soll. Hab hier tolle Ergebnisse beim 1er BMW gesehen und weshalb sollte das beim TT nicht auch klappen??


    Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen, schließlich haben wir durch den Kauf Audi finanziell schon genug beglückt...

  • Meine ehrliche Antwort dazu...



    Also ich finde man sollte Carbon nur benutzen um Gewicht zu sparen und die Optik sollte das 2. wichtigste sein... aber mit Folie machste ja alles noch schwerer ... :rolleyes:


    Nur so zu tun als ob man Carbon hat finde ich persönlich halt blöd, aber jedem das was er will 8) ...



    Gruß
    Nicolas

  • musst nur ab und zu bei ebay schauen dort werden immer wieder welche angeboten, ich hab meine ersteigert für 420€(neu) viel mehr hätte ich für Spiegelkappen auch nicht ausgegeben.

  • Na ihr seid ja tolle "Freunde" ... ;-))


    Da hat MANN mal eine Frage und dann so was.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb das böse folieren so schlimm sein soll. Hab hier tolle Ergebnisse beim 1er BMW gesehen und weshalb sollte das beim TT nicht auch klappen??


    Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen, schließlich haben wir durch den Kauf Audi finanziell schon genug beglückt...


    Das böse foliern is nur so böse, weil es so schlimm ausschaut! Gerade außen!!! Ich hab an ein paar Teilen im Innenraum die 3M Carbonfolie dran! Ich mein, für des, dass ich das Hartplastik ned sehn muss is es noch grad so oke...Aber wennst es ans Exterieur dran klebst....auweiha... Mir würds nie gefalln!

    • Offizieller Beitrag

    Na ihr seid ja tolle "Freunde" ... ;-))


    Da hat MANN mal eine Frage und dann so was.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb das böse folieren so schlimm sein soll. Hab hier tolle Ergebnisse beim 1er BMW gesehen und weshalb sollte das beim TT nicht auch klappen??


    Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen, schließlich haben wir durch den Kauf Audi finanziell schon genug beglückt...

    Sorry aber dann mache bitte einen neuen Thread auf z.B. "Carbon Fakes" oder "Wer mag noch Carbon Blender ?" oder so ähnlich. Hier geht es um Echt Carbon und deren Qualitäten.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich mach mal hier weiter...


    War heute beim :) und da dachte ich mir ich frage mal nach den Carbon Motorabdeckungen für den TTRS. Ich sag es vorab. Bei Audi lohnt es sich nicht nachzubestellen!


    Teil 1: 07K 103 925 C kostet 1072,19€


    Teil 2: 07K 133 621 A kostet 625,94€


    Somit der selbe Preis, als wenn man die V-Max Anhebung auf 280km/h gleich mitbestellt hätte.
    Im Forum bekommt man die Abdeckungen zusammen um die 700€
    Bei Ebay Ungarn sogar schon ab ca. 450€ (inkl. Versand) eventuell noch Steuer und Zoll.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***