1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Heute meinen Neuen bestellt...

• MasterKill
  • 14. Mai 2010 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 18:05

Hallo zusammen...

exakt 54 Tage nach meiner Anmeldung hab ich heute meinen TT-S bestellt.

Audi TTS Coupe Stronic in Ibisweiß, spektralsilber-schwarz/schwarz/schwarz
    adaptive light
    Audi music interface
    Außenspiegel automatisch abblendend
    Bluetooth-Schnittstelle
    Einparkhilfe hinten
    Erweitertes Lederpaket
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lendenwirbelstütze
    Lichpaket in LED-Technologie
    Navigationssystem plus

Ich hoffe mal, dass ich nicht vergessen habe - BOSE ist absichtlich draussen!

Liefertermin entweder im Juli, oder im September. Je nachdem ob er noch in die Produktion vor den Werksferien reinrutscht. Das wird sich wohl am Montag entscheiden.

Jetzt heißt es warten, warten, warten und dazwischen irgendwann meinen A3 verkaufen :)

Liebe Grüße aus dem Süden
    Daniel

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2010 um 18:21

Herrzlichen Glückwunsch ;) schönes Auo hasde da konfiguriert ;) fehlt nur noch BOSE :D ne sag mal, willste was besseres einbauen oder warum isses ned drinnen ?

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 18:36
    Zitat von Lukas1993

Herrzlichen Glückwunsch ;) schönes Auo hasde da konfiguriert ;) fehlt nur noch BOSE :D ne sag mal, willste was besseres einbauen oder warum isses ned drinnen ?

Hab den Vergleich heute mittag gemacht. Erst mit BOSE in meinem jetzigen A3 - dann das gleiche Lied ohne BOSE im TT. Ich hab kein Unterschied gemerkt. Also spar ich mir das Geld lieber ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2010 um 18:37

Musst aber auch bedenken, dass ein Bose Update dazwischen liegt ;) aber muss jeder selbst wissen, trotzdem sehr schöner TTS :thumbup:

Walter Röhrl

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 18:53
    Zitat von Lukas1993

Musst aber auch bedenken, dass ein Bose Update dazwischen liegt ;) aber muss jeder selbst wissen, trotzdem sehr schöner TTS :thumbup:

Ich hab´s gewusst - hätte ich doch erst hier gepostet, wenn das Auto im Hof steht ;)

Ich hab jetzt 2 Wochen lang überlegt, ob ich weiß oder was anderes nehme. Jetzt werd ich wohl am Mo anrufen und das BOSE Nocht ordern... man man man.. ich hasse solche Entscheidung :!:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2010 um 19:04

Wollte dich nicht verunsichern ;) kannsd ja mal hier lesen :https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…;highlight=bose

Walter Röhrl

• KS-HA***
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 19:22

Herzlichen Glückwunsch und wünsche Dir eine kurze Wartezeit !

Gruß
    Nicolas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 21:50

Glückwunsch! Schalensitze und Privacyverglasung auch absichtlich weggelassen?
    Zum fehlenden Bose sag ich als überzeugter Fan mal nix.
    Am besten einfach Bose CD im TT ohne und im TT mit Bose anhören. :rolleyes:
    Welche Felgen kommen denn drauf?

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 22:04

Ja...
    Schalensitze - ich fahr viel Autobahn und hab eh nicht soooo nen gesunden Rücken - außerdem gefallen sie mir optisch nicht so
    Privacy - Funktion der auto. abblendbaren Spiegel wird extrem beeinflußt - hatte das mal in einem A3

BOSE - wird evtl am Montag noch "nachbestellt" - aber ich hab noch die Aussage meines Verkäufers im Ohr "Ich war mal auf einer Veranstaltung von BOSE, da haben wir gelernt, wie sich bei nem Klassikkonzert die Triangel in der dritten Reihe angehört hat"

Felgen erstmal die 18" standard - evtl werd ich die dann im Winter nehmen und mir im Sommer neue zulegen - abwarten ;)

Ich schwank immer noch ... BOSE und Außenfarbe sind meine "Kopfzerbrecher"

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 23:02
    Zitat von MasterKill

Ich schwank immer noch ... BOSE und Außenfarbe sind meine "Kopfzerbrecher"

Also beim Kauf eines € 50.000 Wagens mach ich mir wegen € 605 sicher kein Kopfzerbrechen.
    Wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel daran habe was ich nehme tu ichs lieber rein denn im Nachhinein ist der Zug abgefahren.

Zwischen welchen Farben schwankst du?

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2010 um 12:24
    Zitat von PremiumPerformance

Zwischen welchen Farben schwankst du?

Zwischein ibisweiss und ???

Ich will keinen dunklen. Im Moment hab ich meinen A3 in akoyasilber. Die perfekte Farbe wäre eigentlich suzukagrau - aber ich seh es nicht ein, 2000 € für den Lack auszugeben. Und da Audi außer weiss keine schöne "helle" Farbe hat, wird es wohl weiss bleiben.

Ich hab halt bisschen Angst zwecks Flugrost etc.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 15. Mai 2010 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MasterKill

Zwischein ibisweiss und ???

Ich will keinen dunklen. Im Moment hab ich meinen A3 in akoyasilber. Die perfekte Farbe wäre eigentlich suzukagrau - aber ich seh es nicht ein, 2000 € für den Lack auszugeben. Und da Audi außer weiss keine schöne "helle" Farbe hat, wird es wohl weiss bleiben.

Ich hab halt bisschen Angst zwecks Flugrost etc.

Keine schönen, hellen Farben??? Na klar sprintblau, glutorange, misano rot alles helle Farben die super zum TT passen. Weiss fährt jeder.
    Mache bloß nicht den Fehler und lass das Bose weg, würdest Du Dich tierisch ärgern, glaube mir.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2010 um 18:06
    Zitat von TTS-Jens

Sprintblau - gibt´s nicht mehr! glutorange - ist die Gefahr zu groß, dass man sich satt sieht. misano rot - gibt´s nicht mehr!

• revilo14-07
    Anfänger
    • 15. Mai 2010 um 19:26

hi Masterkill,

kann Dir zu suzuka nur eines sagen bin so froh dass ich bei meinem RS diese Farbe nach langen grübeln genommen habe ( ok in meinem Fall nur 650.-- +-).
    Würde aber in jeden Fall immer wieder die selbe Wahl treffen, auch bei 2000.-- Aufpreis, eine gute sehr gute Investition wo Du jeden Tag deine Freude hast wenn Dir helle Farben gefallen !!
    Meiner Meinung nach macht die Farbe ein, Dein Auto aus und wichtiger wie so mancher Kram im Innenraum .
    Viel Spass dei Deiner Entscheidung .

lg Oli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Mai 2010 um 23:36

Ich würd an deiner Stelle auch Suzukagrau nehmen da es 1. wirklich toll aussieht, es 2. dir am besten gefällt und 3. beim Wiederverkauf deutlich gefragter (bzw. mehr wert) als ibisweiß sein wird.
    Die € 2000 für ein so prägendes Merkmal deines zukünftigen Begleiters sind ein notwendiges Übel sonst bist du nie völlig zufrieden damit und beißt dir jedes Mal in den Arsch wenn du einen suzukagrauen TT vorbeifahren siehst.

:!: Bei der Farbe auf keinen Fall einen Kompromiss eingehen :!:

• TTRSDP
    Schüler
    • 15. Mai 2010 um 23:55
    Zitat von MasterKill

Ich hab´s gewusst - hätte ich doch erst hier gepostet, wenn das Auto im Hof steht ;)

Ich hab jetzt 2 Wochen lang überlegt, ob ich weiß oder was anderes nehme. Jetzt werd ich wohl am Mo anrufen und das BOSE Nocht ordern... man man man.. ich hasse solche Entscheidung :!:

Auch ich würde Dir empfehlen als Farbe Suzukagrau zu bestellen. Hatte über Ostern 5 Tage einen TTRS in dieser Farbe.
    Ich kann Dir nur sagen ich war total davon begeistgert. Je nach dem die Lichtverhältnisse sind ergibt sich ein anderer
    Farbton. Mal total weiss dann wieder in einem ganz hellen grau. Ich wollte nach Ostern den Schlüssel nicht mehr hergeben
    so war ich davon begeisert und zwar vom gesamten Eindruck dieses einmaligen Fahrzeuges. Meiner ist bereits fertig für
    die Bestellung und zwar in Suzukagrau. Muss leider noch warten bis die endlich Bestellungen mit DSG a nnehmen.

Gruß
    Dieter

• kangoo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2010 um 01:53

Hi all!

Ich muss mal eine Lanze brechen für Ibisweiss! Ist ein coole Farbe für den TTS ! Im Kontrast mit dem Grill und Diffusor einfach nur schick und Du wirst auf jeden Fall auffallen mit einem weissen TTS, das ist schon mal garantiert.

Hätte mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können eine weissen Audi zu fahren, da ich immer silber habe wollte. Empfand das Weiss immer als Trendfarbe, die sicher nur von kurzer Dauer sein sollte, aber weit gefehlt. In der Kombi einfach unschlagbar- alle SusukagrauaudiTTS mögen mir verzeihen- und das Problem mit dem Flugrost und andere "Ferkeleien" kannst Du mit Reinigungsknete beseitigen, ist auch kein grosser Aufwand (habe ich heuet erst gemacht).

@ Bose: Wie heißt es in der Printwerbung: "Konzertsaal mit 272PS" - auf jedenfall nehmen, klingt seht gut.

Grüße

Mark

by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......

TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2010 um 11:16

Bei einem RS und 650 € Aufpreis würde ich sofort bei suzukagrau zuschlagen. Aber sind wir mal ganz ehrlich: es ist doch total übertrieben, 2.000 € für einen Lack auszugeben. Da kommt in mir ein bisschen der Schwabe durch. Klar, man kann es wieder auf 5 Jahre umlegen - dann wären es nur 33 € im Monat.

Ibisweiss kommt dem suzukagrau "am nächsten" - ich glaube da habe ich keine falsche Entscheidung getroffen. Und so wie es Mark schon beschrieben hat: Grill + Diffusor kommt bei weiss einfach "grimmig" und "giftig" rüber.

@Flugrost: mein Kollege hat mir von Distanzscheiben abgeraten - seit er seine drauf hat, hat er bedeutend mehr Flugrost am Kotflügel. Könnt ihr das bestätigen?

Und zum Thema BOSE werd ich den Freundlichen morgen früh gleich mal anklingeln und sagen, dass er es noch mit reinnehmen soll.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 16. Mai 2010 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

also mir geht es inzwischen so das ich, nachdem ich selber ein weißes auto hatte lange bevor dieser trend kam, kein weiß mehr sehen kann.

man sieht jetzt jede 3te kiste in weiß. da sticht nix mehr raus. und wenn der wagen serie bleiben soll, sieht weiß einfach "schei**" aus.

Meine Meinung

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™