pffuchser stellt sich vor

  • @ pffuchser: Mein TT dauert warscheinlich noch 10 Jahre :) aber ich bin sehr von dem Auto fasziniert und tümmel mich hier gerne rum. Ich hoffe das stört niemanden ...


    Lukas1993: Ohne Dich wärs bedeutend langweiliger - und wer weiß vielleicht dauerts ja keine 10 J ;) mehr. Generell denke ich ist hier jeder TT-Enthusiast willkommen.


    Viele Grüße


  • Lukas1993: Ohne Dich wärs bedeutend langweiliger - und wer weiß vielleicht dauerts ja keine 10 J ;) mehr. Generell denke ich ist hier jeder TT-Enthusiast willkommen.


    Viele Grüße

    Danke Januco :) Mal schauen, jetzt erstmal abi fertig machen, wer weiß was kommt.


    Viele Grüße zurück

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hi Jens,


    mal ein wenig quer begrüssen hier (so zwischen "den alten Säcken" ;))


    Aber Du weisst ja: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten. Sieht man mal von noch mehr Erfahrung ab 8)


    Habe übrigens eine ganze Weile ebenfalls als Funcar einen Elefantenturnschuh/eine Kohlenkiste in M-Ausführung (mit-)benutzt. Allerdings nicht so ambitioniert wie Du. War fahrwerkstechnisch schon toll, mM. noch deutlich neutraler als der TT-RS, aber der TurboBumms inkl. Sound beim TT-RS :rolleyes:


    Hast Du einen Vergleich zwischen dem Serienfahrwerk des TT-RS und deinem nachgerüsteten KW?? Wie Schauts mit den Spur- und Sturzwerten aus?


    Gruss fan342/Kai

  • Hast Du einen Vergleich zwischen dem Serienfahrwerk des TT-RS und deinem nachgerüsteten KW?? Wie Schauts mit den Spur- und Sturzwerten aus?

    Hallo Kai,


    hatte auch im Turnschuh schon ein KW3 drin (Haupteinsatzzweck NS) und würde es immer wieder tun. Du hast hinterher ein anderes Fahrzeug.
    Bin den TT RS auch mit Serien FW (kein MR) auf der NS gefahren. Da ist mir der Popo in der Fuchsröhre auf Grundeis gegangen, hat geschaukelt wie die Titanic. In einer engen Kurve mal zu viel Gas, schon ging dir die Strasse aus.
    Jetzt ist das Untersteuern weg (in bestimmten Ecken kannst Du es nach wie vor provozieren, im Turnschuh war's halt Power Oversteer - schöööön). Traktion und mechanischer Grip ist selbst mit Strassenreifen unglaublich, mittelschnelle oder schnelle Kurven mit viel Zug gefahren ebenfalls. Das KW3 eingestellt von Wolfgang Weber ist ein Traum, gibt einem große Sicherheit und vermeidet feuchte Hände. Ich habe nur eine leichte Tieferlegung und ausser KW3 keine weiteren Fahrwerkskomponenten getauscht, deshalb ist der negative Sturz vorne noch nicht groß genug:


    • Sturz VL -1Grad45min, VR -1Grad35min (beide Seiten max, bis zu 15 min Unterschied sind zu vernachlässigen!)
    • Sturz HA je -2Grad 30min
    • Spur VA +8min je Seite
    • Spur HA +1,5min je Seite
    • 1438kg mit 15liter Sprit und OZ Felgen 255/35/19 Pirelli P Zero
    • Radlast diagonal ohne Fahrer 50,2%, mit Fahrer 50,1%

    mit den bei Raeder bestellten ATS GTR und Dunlop Direzza 03G wird das nochmal überprüft, evtl. auch Lager etc.


    Jens

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Servus Pffuscher.Welcome nochmals. Haben uns ja schon im PN Bereich begrüßt.Freue mich auf Samstag und Dich pers. zu treffen:)
    John Rambo
    P.S. Da bin ich ja ein Sonntagsfahrer auf der NOS im vergleich zu dir:)

  • Servus Pffuscher.Welcome nochmals. Haben uns ja schon im PN Bereich begrüßt.Freue mich auf Samstag und Dich pers. zu treffen:)
    John Rambo


    Klaus begrüßt die neuen hier schon als "Pffuscher"



    Hallo pffuchser, auch ein herzliches Willkommen von mir, wir sehen uns bestimmt irgendwann mal, bin auch aus Mittelfranken so wie die gesamte Elite hier !

  • Wird doch wohl kein Freudscher Versprecher gewesen sein ?? ^^

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Drängen zu der Vorstellung hat sich ja gelohnt! :D
    Wirklich interessant!
    Gruß und viel Spaß!
    Michael

    Na na, da bist Du nicht allein :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo,


    ist ja noch nicht soo lange her, dass ich mich hier vorgestellt habe. Heute schaue ich in mein Profil und diesen Tabellenstand muss ich unbedingt zelebrieren:



    Lauter Runde Zahlen und genau soviel Profilaufrufe wie mir ABT PS versprochen hat ;) . Danke euch allen, ich bin soo stolz. :!:


    Es hat sich viel getan. Falls ihr mich dieses Jahr am Ring von hinten seht, könnte es sein, dass das so aussieht :D :


    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • ...Jens ich gratuliere Dir und wünsch dir viele schöne Stunden auf der NOS aber bleib bei 99%...dies wird keine Cafe Fahrt mehr:)...ein Traum für uns Hobby-Rennfahrer :thumbup: -
    P.S. ...der Anzug bringt sicher nochmal 3 PS :thumbup:

  • Wenn du dann so ausschaust dann steht ihr ja bei Kissling in der BOX :)

  • Hallo Jungs,
    danke euch allen

    Wow sehr cool. (die Flammen sowieso)
    Gratuliere!!!
    Dann mal eine spannende und erfolgreiche Saison.


    P.S: Bin ein guter Taxi Fahrten Beifahrer.

    Die Flammen sind auch auf dem Auto :thumbup: , allerdings finde ich für den Aston klassisches British Racing Green cooler.



    Mitfahrt ist kein Problem, allerdings mit ca. 400€ für 25km am VLN Freitag kein Pappenstiel.

    Wenn du dann so ausschaust dann steht ihr ja bei Kissling in der BOX :)

    Box 15, seh schon du kennst dich aus. Der Wolfgang Weber der nicht nur den Aston bei Mathol fährt und abstimmt leistet auch für Kissling (u.v.a.) viel Abstimmungsarbeit, u.a. in 2010 die Corvette.


    Morgen früh um 05:00 geht's ab zum Ring, Auto bei Raeder holen, yeah, yeah, yeah hab das Baby seit über 4 Monate nicht mehr gesehen.

    P.S. ...der Anzug bringt sicher nochmal 3 PS :thumbup:

    Der Anzug ist geil, find ich auch, insbesondere das Aston Martin Logo. Das musste ich unbedingt haben.

    Hallo Jens,
    habe ich da etwas verpasst ???? ?( alleine der Schriftzug mit dem Namen "Aston Matin" lässt mich :love:

    Aber jetzt muss ich die Hosen runter lassen. Das ist der Teamanzug, die setzen 3 Aston Martin ein. Allerdings auch einen GT2RS und einen Cayman R und 5 Honda 2 Liter Drehorgeln (2 x S2000 und 3 x Civic Type R Cup).


    3 mal dürft ihr raten welches Auto sich ein Pffuchser leistet :S.


    cu all on CAR Friday :thumbup:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Die Mathol Seite sagt :


    1 x Honda S2000 250PS, 1150kg (Klasse SP3) RCN, VLN, 24h :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • 1 x Honda S2000 250PS, 1150kg (Klasse SP3) RCN, VLN, 24h :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja ja, die Website, ist halt nie aktuell. Der Aston von Mathol war bei den 24h 2010 der schnellste Aston im ganzen Feld (der S2000 ist im übrigen genau so schnell). Aber in der GT4 sind sie nicht mal ganz so schnell wie der große Raeder TTS. Aber man sieht's ja auch auf den Bildern: der AM hat im Gegensatz zu den SP Klassen keinen Abtrieb. Mittlerweile hat Mathol 2 große Trucks und dürften (fast?) die meisten Autos in der VLN einsetzen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hallo Jens,
    wenn das keine News sind :thumbup: , wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen "Rennunternehmungen" bin schwer beeindruckt. :thumbup:
    Werde Dich sicherlich ab und an auf der NOS "beobachten".
    Gruß und lasse es knallen. ;)
    Uli

  • Na dann war es doch deiner den ich bei Raeder stehen gesehen habe :)


    Na dann laufen wir uns doch sicher mal über den Weg dieses Jahr beim VLN :thumbup:

  • Sehr sehr genial Jens :thumbup: :thumbup:


    Der Anzug ist auch super :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Egal welches Fahrzeug du fährst, jedes der Fahrzeuge ist schon echt genial (bin ja den Civic schon gefahren, der ist durch die Slicks schon so schnell in den Kurven :thumbup: )



    Gruß
    Nicolas