pffuchser stellt sich vor

  • pffuchser heißt im echten Leben Jens und ist ein deutsches Mittelstandsklischee:

    • Einfamilienhäuschen auf dem Land: 1
    • Ehefrau: 1
    • Kinder: 2
    • Hund: 1

    Über 40, mit beginnender Midlife Crisis erwirbt er auf abraten seiner Frau ein Sportcoupé des deutschen Automobilherstellers Audi, um fortan seine nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit durch übermäßigen Adrenalinkonsum zu kompensieren. Das ist der Beginn seiner Geschichte bei TTRS-Freunde, Ortsverband Nürnberger Land.







    Wesentliche Ausstattung:

    • Daytona Grau, Wildleder, Dachhimmel Alcantara, ABT Leistungssteigerung, KW3 Gewindefahrwerk, OZ Ultraleggera 9x19
    • In den nächsten Wochen wird noch ein Satz Räder von Raeder Motorsport für den Trackeinsatz hinzu kommen und einige andere Kleinigkeiten.


    Erfahrungsbericht zur ABT Leistungssteigerung findet ihr hier:
    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=56783#post56783


    KW3 Erfahrungsbericht folgt, abgestimmt wurde es vom Autor:
    http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Weg-optimalen-Fahrwerk-Setup/dp/3613031280/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274655515&sr=8-1
    Er hat das Fahrzeug bei mir abgeholt, FW eingebaut, vermessen, verwogen und abgestimmt und dann wieder gebracht, dabei ist er über 800km gefahren und hat dem Fahrzeug hinterher ein NS Potential von deutlich unter 7:50 prognostiziert. Wenn du mal mit ihm bei der VLN auf der Nordschleife bist kommen die ganzen bekannten Profis angelaufen und bitten ihn um Unterstützung :)


    Tatsächlich ist der TT RS mein erster Audi, ich habe mich bislang nicht wirklich viel mit Audi beschäftigt :thumbdown: . Das hat sich schlagartig geändert als ich von den Audi Plänen gelesen habe, einen TT RS ab ca. 55T€ auf den Markt zu bringen. Ich habe dann ein paar Autos Probe gefahren und da konnte keiner dem TT RS das Wasser reichen :thumbup: . Da ich das beste Auto wollte habe ich dann als eingefleischter BMW Fahrer zum Audi gegriffen.


    Bislang hatte ich ein BMW Z3 Coupé 3,0i das richtig schnell war. Lustigerweise waren die Zutaten fast identisch mit dem was Raeder in den TTS gepackt hat:

    • Sitzschalen Recaro Profi SPG
    • leicht (Klima, Radio, normale Batterie, Verkleidung, enalles raus) 1250kg vollgetankt (ohne Fahrer)
    • Movit Bremsanlage
    • KW3 Gewindefahrwerk vom Profi abgestimmt
    • Leistungssteigerung mit ASA / G-Power Kompressor (Die Gasannahme war absolut gigantisch, bereits bei 800 U/min) das geht nicht mehr besser. Den Dampf des TTRS hatte er allerdings nicht (auch nicht fast)
    • OZ Ultraleggera



    Der TT RS wird aber sicherlich nicht so entkernt, dafür ist er zu schön, hat er mehr Leistung und weiter entwickelte Grundanlagen. Man kann auch sagen er hat's nicht nötig.


    Hin und wieder Honda Civic Type R Cup von Mathol Racing



    Jetzt kennt ihr meine Zielsetzung:

    • Nordschleifen Performance
    • Trackday Performance nicht NS
    • Alltagsfahrbarkeit soll erhalten bleiben. Ich fahre den TT RS allerdings nur zum Spaß und nicht im Alltag.
    • Im Interieur möchte ich mich wohl fühlen (Deshalb Wildleder und Alcantara Himmel)
    • Von aussen soll er noch gut aussehen, ich investiere da allerdings nicht wirklich in Individualisierung (obwohl das Blutorange von 5ZylinderRS oder der Roadster von UBoxster schon rattenscharf sind)

    Werde diese Vorstellung sicherlich noch ein zwei mal aktualisieren

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    4 Mal editiert, zuletzt von SOttle ()

  • Sehr schöne Vorstellung !!!


    Leider funktionieren die Bilder noch nicht, aber das kann ja notfalls ein Supermod oder der Admin mal machen (ist hier manchmal ne Wissenschaft für sich) :) ...


    Freue mich schon auf deinen Renn TTRS und natürlich Dich persönlich kennen zu lernen :thumbup: Die ersten Threads/Antworten waren auf jedenfall schon einmal Super !!


    Gruß
    Nicolas

  • Willkommen im Forum!!!!!


    Gehe auch streng auf die 40 zu und konnte beim Abraten Deiner Frau ALLES gut nachvollziehen :D , auch bei mir sitzen zwei Knirpse hinten drin, die Kindersitze in einem TT (bei mir S) lassen die Leute schon mal Schmunzeln, btw. attestieren mir leicht verminderte Zurechnungsfähigkeit...


    Genug gelabbert - Du bereicherst unser Forum mit fundiertem Wissen und echter Leidenschaft für die Freude am Fahren (den Spruch kenn ich doch irgendwoher :D ) - freut mich besonders von einem hobby-Racer hier zu lesen - meine Trackday-Zeit liegt leider schon länger hinter mir...fiebere trotzdem noch eifrig mit... also weiter so...


    Schönen Feiertag ALLEN

  • Ist mit Abstand die gelungenste die ich je gelesen habe :) sehr schön geschrieben !


    Und wie januco schon sagte: macht echt Spaß hier mitzulesen und soviel Wissen mitzubekommen :)


    Herrzliches Willkommen hier im Forum :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ach zu den Bildern... Setzt dich mal mit einem von uns in Verbindung. Wir brauchen die komplette URL um das Bild einfügen zu können.



    EDIT: So nach langem probieren endlich mit Bildern.... :D
    @ Admin
    Kannst du mal schauen warum man die Bilder aus der Gallery nicht einfügen kann?! In der Vorschau werden sie angezeigt. Aber beim echten Beitrag kommt nur der Link.

  • Da bin ich ja froh dass hier einer älter ist als ich :D


    Die Bilder sieht man übrigens im Editiermodus beim antworten, es fehlt die vollständige URL in den Image-Tags. Das Lenkrad ist klasse, gefällt mir besser als die normalen glatten Dinger.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Hallo,


    vielen Dank allen für die Blumen (Nicolas schon wiederholt :), danke ). Ich werd versuchen es zurück zu geben. Aber freut euch nicht zu früh ;) :



    SOttle / Tobi?: Vielen Dank fürs einfügen der Bilder. Ich hab's probiert bis ich kein Lust mehr hatte. Mit absoluten links und HTML direkt, in der Voransicht hat's funktioniert.
    Genialer Spruch in deiner Signatur :) .


    januco:
    >auch bei mir sitzen zwei Knirpse hinten drin, die Kindersitze in einem
    TT (bei mir S) lassen die Leute schon mal Schmunzeln, btw. >attestieren
    mir leicht verminderte Zurechnungsfähigkeit...
    Genau, ist aber genial, ich genieße es.


    Jens
    P.S. Bitte erwartet nicht, dass ich die Frequenz meiner Beiträge und Antwortzeiten durchhalten kann. Und verzeiht mir wenn's manchmal wie Angeberei klingt. Dinge die wichtig sind auch richtig rüber zu bringen führt ohne Tonspur häufig zu Mißverständnissen. Merkt man auch beim lesen im Forum ab und an.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Welchen Spruch meinst du?! Den vom Herr Röhrl? :D

  • Das Bild von dem Treffen der Chatrunde ist genial :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Vorstellung, gefällt :thumbup:

  • grüß dich und willkommen auch von mir :!:
    super vorstellung, liest sich nett :thumbup:
    die dezenten verfeinerungen gefallen sehr und entsprechen zu 99% meinem vorhaben :thumbup:
    wo kommste denn genau her, weil de schreibst nürnberger land?
    vielleicht fährt man sich ja mal übern weg ;)
    gruß, andy

  • Mein Drängen zu der Vorstellung hat sich ja gelohnt! :D
    Wirklich interessant!
    Gruß und viel Spaß!
    Michael

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • @Savas: Diespeck, bin ein Punkt auf der Karte
    Lukas: Wann kommt dein TT?
    SOttle: Natürlich der Röhrl, der ist genial :) Mir hat mal ein Kenner der Szene gesagt: "Wenn der Röhrl auf 5000km 2 Fehler macht ist der 3 Monate Stinksauer"

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Ich reih mich mal (ziemlich spät) unter den Gratulanten ein und wünsche ebenfalls eine gute Zeit im Forum.
    Einstellung passt, Auto passt und Fans vom Röhrl sind mir sowieso gleich sympathischer.
    Vielleicht sehen wir uns ja beim Bayerntreffen am 29.5.

  • @ pffuchser: Mein TT dauert warscheinlich noch 10 Jahre :) aber ich bin sehr von dem Auto fasziniert und tümmel mich hier gerne rum. Ich hoffe das stört niemanden ...

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)