pffuchser heißt im echten Leben Jens und ist ein deutsches Mittelstandsklischee:
- Einfamilienhäuschen auf dem Land: 1
- Ehefrau: 1
- Kinder: 2
- Hund: 1
Über 40, mit beginnender Midlife Crisis erwirbt er auf abraten seiner Frau ein Sportcoupé des deutschen Automobilherstellers Audi, um fortan seine nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit durch übermäßigen Adrenalinkonsum zu kompensieren. Das ist der Beginn seiner Geschichte bei TTRS-Freunde, Ortsverband Nürnberger Land.
Wesentliche Ausstattung:
- Daytona Grau, Wildleder, Dachhimmel Alcantara, ABT Leistungssteigerung, KW3 Gewindefahrwerk, OZ Ultraleggera 9x19
- In den nächsten Wochen wird noch ein Satz Räder von Raeder Motorsport für den Trackeinsatz hinzu kommen und einige andere Kleinigkeiten.
Erfahrungsbericht zur ABT Leistungssteigerung findet ihr hier:
http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=56783#post56783
KW3 Erfahrungsbericht folgt, abgestimmt wurde es vom Autor:
http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Weg-optimalen-Fahrwerk-Setup/dp/3613031280/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274655515&sr=8-1
Er hat das Fahrzeug bei mir abgeholt, FW eingebaut, vermessen, verwogen und abgestimmt und dann wieder gebracht, dabei ist er über 800km gefahren und hat dem Fahrzeug hinterher ein NS Potential von deutlich unter 7:50 prognostiziert. Wenn du mal mit ihm bei der VLN auf der Nordschleife bist kommen die ganzen bekannten Profis angelaufen und bitten ihn um Unterstützung
Tatsächlich ist der TT RS mein erster Audi, ich habe mich bislang nicht wirklich viel mit Audi beschäftigt . Das hat sich schlagartig geändert als ich von den Audi Plänen gelesen habe, einen TT RS ab ca. 55T€ auf den Markt zu bringen. Ich habe dann ein paar Autos Probe gefahren und da konnte keiner dem TT RS das Wasser reichen . Da ich das beste Auto wollte habe ich dann als eingefleischter BMW Fahrer zum Audi gegriffen.
Bislang hatte ich ein BMW Z3 Coupé 3,0i das richtig schnell war. Lustigerweise waren die Zutaten fast identisch mit dem was Raeder in den TTS gepackt hat:
- Sitzschalen Recaro Profi SPG
- leicht (Klima, Radio, normale Batterie, Verkleidung, enalles raus) 1250kg vollgetankt (ohne Fahrer)
- Movit Bremsanlage
- KW3 Gewindefahrwerk vom Profi abgestimmt
- Leistungssteigerung mit ASA / G-Power Kompressor (Die Gasannahme war absolut gigantisch, bereits bei 800 U/min) das geht nicht mehr besser. Den Dampf des TTRS hatte er allerdings nicht (auch nicht fast)
- OZ Ultraleggera
Der TT RS wird aber sicherlich nicht so entkernt, dafür ist er zu schön, hat er mehr Leistung und weiter entwickelte Grundanlagen. Man kann auch sagen er hat's nicht nötig.
Hin und wieder Honda Civic Type R Cup von Mathol Racing
Jetzt kennt ihr meine Zielsetzung:
- Nordschleifen Performance
- Trackday Performance nicht NS
- Alltagsfahrbarkeit soll erhalten bleiben. Ich fahre den TT RS allerdings nur zum Spaß und nicht im Alltag.
- Im Interieur möchte ich mich wohl fühlen (Deshalb Wildleder und Alcantara Himmel)
- Von aussen soll er noch gut aussehen, ich investiere da allerdings nicht wirklich in Individualisierung (obwohl das Blutorange von 5ZylinderRS oder der Roadster von UBoxster schon rattenscharf sind)
Werde diese Vorstellung sicherlich noch ein zwei mal aktualisieren