1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 22. August 2012 um 13:03
    Zitat von BridgetoGantry

Also wenn andere Scheiben, dann würde ich vermutlich zu den Movit greifen....

http://www.movitbrakes.com/news/readnews/…zbremsscheiben/

Interessant ist auch, dass in der neuen Sportauto die Audi Bremsen in einem extra Kästchen richtig runtergemacht werden (ist eigentlich ein Bericht, wo Sportfahrwerk + Semis bei einem S5 verglichen werden) ... Schade eigentlich nur, dass das Kästchen sehr klein ist und fast untergeht...

Aber dort werden explizit die schlechten Bremsen des S5, RS3 und TTRS erwähnt :)

Diese Movit Ersatzbremsscheiben sind leider noch nicht erhältlich, sie sind noch in der Entwicklung/ Testphase.

MFG

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 22. August 2012 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mc vr6

Diese Movit Ersatzbremsscheiben sind leider noch nicht erhältlich, sie sind noch in der Entwicklung/ Testphase.

MFG

Naaaaaa an wen erinnert mich das denn ?( ?( ?( ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 22. August 2012 um 18:23
    • Offizieller Beitrag

die sind alle erst fertig wenn das mk3 modell da ist :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2012 um 21:34

Habe vor Jahren mal jemanden von movit auf einer Rennstrecke angetroffen und muss sagen die testen die Komponenten wirklich intensiv bevor sie freigegeben werden. Wenn die das kit für den TTRS bringen, funktioniert das auch. Das warten lohnt sich!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. August 2012 um 22:09
    Zitat von 2fast4you82

Habe vor Jahren mal jemanden von movit auf einer Rennstrecke angetroffen und muss sagen die testen die Komponenten wirklich intensiv bevor sie freigegeben werden. Wenn die das kit für den TTRS bringen, funktioniert das auch. Das warten lohnt sich!

Ich glaube nicht das es die Einzigen sind die sowas machen :thumbup:

Gruß
    Karsten

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2012 um 13:52

Audi selbst macht es wohl nicht, sonst hätten wir nicht so ein tolles gesprächs Thema :D

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. August 2012 um 16:01

Touchè :D :D :D :thumbup:

Gruß
    Karsten

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2012 um 19:30
    Zitat von Lummi

Das Klicken hab ich auch auf der Beifahrerseite, aber erst seit dem die Achsmanschette dort gewechselt wurde (kann auch Zufall sein) und auch bei größerem Lenkeinschlag darunter ist Ruhe.

Wäre echt interessant was das ist.

Hatte heute etwas Zeit und mal nachgeschaut.
    Nachdem ich ja Pagid RS4-2-1 Beläge verbaut hatte, welche aber mehr quietschten als die Originalen (trotz Paste usw. liegt wohl daran das die keine Klebefläche auf der Belagsrückseite hatten), somit wollte ich mal wieder auf die Originalen zurückrüsten.
    dabei natürlichd ie Sättel ordentlich sauber gemacht mit Bremsenreiniger und dabei sicher auch noch die Fettrückstände vom Achsmanschettewechseln bzw. von der kaputten Achsmanschette weggesprüht.
    Zumindest auf der Probefahrt war jetzt das Klcikgeräusch weg. keine Ahnung worans jetzt gelegen hat, weil bis auf die Beläge habe ich nichts geändert.
    Vl. war auch nur ein Steinchen irgendwo hinengerutscht was ich jetzt rausgeblasen habe oder die Fettrückstände hätten den ABS Sensor beeinflusst?!
    Mal sehen obs längerfristig besser ist.

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2012 um 20:05

Antiquietsch-Bleche und -Folien bekommt man doch auch einzeln.
    Warum hast du es nicht erst mal damit versucht?

bspw. sowas:

http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=348_353

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2012 um 20:30

ja wäre auch was,... aber wollte eigentlich nur mal wegen der Klickgeräusche schreiben.

• ToppA75
    Gast
    • 28. August 2012 um 23:03

kurzer zwischenbericht meinerseites:

hatte heute nen termin im audi-zentrum-wolfsburg:

reparaturempfehlung seitens des audi-zentrums in ingolsatdt:

radlager ausbauen, reinigen, mit irgendeinem "spezialfett" einkleistern, und wieder verbauen!

so wurde es gemacht!

ergebnis: audizentrum rief mich kurz vorher (ich bkam nen TT roaster 1,8t - verbauch bei meiner fahrweise: 11,74l nach 74 km nachgetankt!!!!)

das knacken ist WEG... jedoch ist uns ein kleines malheur passiert!!!

WAAAAAAAASSSSS???? ?(

meine frage: ja wassn passiert???? ?(

wir sind mitm drehmomentschlüssel abgerutscht, und nun ist ein kratzer auf einer speiche ihrer jungfreulichen felge!! X(

ergebnis:

ich will keine nachlackierte sch++++felge etc.... ich bekomme ne "neue" felge von nem anderen RS im tausch.. gut, soll mir egal sein.... aber die geräusche scheinen nun endgültig ausgemerzt zu sein!!

ergebnis: ein TT 1,8 tfsi ist ein absoluter SCHEISS-MOTOR!!! keine leistung, kein sound, und wenn man ihn tritt, so wie ich, verbraucht die nähmaschine das gleiche wie ein RS! X(

also meine empfehlung an alle 1,8-überleger: überlegt euch das.. keine leistung, und in bezug zu nem RS ein exorbitant VIEEEEEL zu hoher spritverbrauch!!!!

bin gespannt auf meine neue felge! ;(

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. August 2012 um 23:09

Bei mir wurde das Radlager einfach gewechselt. Hatte genau das gleiche Klacken wie in deinem Video.
    Haben sie vor einer Woche gewechselt und nun ist Ruhe.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• ToppA75
    Gast
    • 28. August 2012 um 23:20

jaja.. der RS ist ja nun auch ein sooo neues auto... da muss man sich schon mal gedanken machen! :) - aber DANKE an AUDI für die komplett meue bremse an der VA vor drei monaten, bevor man auf das radlager kam... :D

PS: warst du auch auch im AUDI-zentrum WOB???

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. August 2012 um 23:30

Niemals nie im Leben nicht würde ich mein Auto nach Wolfsburg bringen.
    Bin schon seit Jahren bei Isensee im Oebisfelde. Guter Service und dort
    wurden bisher auch immer sofort alle Teile getauscht die Defekt waren. Musste bisher nie mit einem Defekt den Hof verlassen und zudem gibt es auf Wunsch immer einen kostenlosen Leihwagen.Als es um das Radlager ging war der Meister sich nach 2 Runden auf dem Hof aber auch schon sicher das es getauscht werden muss.
    Also ich bin zufrieden mit denen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• ToppA75
    Gast
    • 28. August 2012 um 23:39

jaaahaaaa.... schön n meine 19zoll felge geschrottet... wollten sie nachlackieren.. HALLLLOOO?!

...jetzt gibts eine im austausch.... vollidiioten!!!

ich würde nmir NIE nen R8 kaufen, weil die gelichen vollidioten dran rumschrauben.. schlimm!!!!

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. August 2012 um 23:58

Händler in Wolfsburg sind ja auch satt und nicht auf Kunden angewiesen.
    Deswegen werden die mich da auch
    nicht sehen. Lieber ein paar Kilometer
    mehr fahren und wie ein Mensch behandelt werden. Selbst dein Auto wird dort wie ein Mensch behandelt... :)
    Nach jedem Besuch in der Werkstatt putzen die das Auto und Nachts werden die Fahrzeuge in der Halle eingeschlossen. Ich putze mein Auto zwar selbst mindestens 1x pro Woche, dennoch wird das Auto ausgesaugt übergeben. Außen lasse ich da keinen an den Lack, ansonsten wird er natürlich auch gewaschen. Habe aber keine Lust das sie mit meine Versieglung (Legend) mit der Chemiekeule versauen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2012 um 00:22
    Zitat von ToppA75

radlager ausbauen, reinigen, mit irgendeinem "spezialfett" einkleistern, und wieder verbauen!

(ich bkam nen TT roaster 1,8t - verbauch bei meiner fahrweise: 11,74l nach 74 km nachgetankt!!!!)

ergebnis: ein TT 1,8 tfsi ist ein absoluter SCHEISS-MOTOR!!! keine leistung, kein sound, und wenn man ihn tritt, so wie ich, verbraucht die nähmaschine das gleiche wie ein RS! X(

also meine empfehlung an alle 1,8-überleger: überlegt euch das.. keine leistung, und in bezug zu nem RS ein exorbitant VIEEEEEL zu hoher spritverbrauch!!!!

Netter Bericht !!

Die Paste nennt sich Optimol (und jede andere metallfreie Aluminiumoxidkeramikpaste tut es auch).

Deine Kritik am 1.8 TFSI kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte den ein halbes Jahr im A3 Cabrio
    (in dem man nicht sitzen kann) und ich habe für den Motor nur Lob. In einem Cabrio reicht er völlig,
    ist angenehm laufruhig und schluckt fast einen Liter weniger als mein 2.0 TFSI. Ich schätze du bist
    entweder wie ein Geisteskranker gefahren oder der Tank war bei Übernahme schlichtweg nicht voll.

:whistling:

KLICK

Hier !!!

• ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. August 2012 um 11:01

Ich war gerade beim Audihändler wegen dem gequietsche von meinen Bremsen. Habe meinen TTRS+ jetzt über einen Monat und habe immer auf vernünftiges Bremsen geachtet (Intervallbremsen, nicht schleifen lassen etc.). Trotzdem quietscht es beim langsamen heranfahren an eine Ampel, selbst mit Intervallbremse. Habe gestern mal von 270 stark auf 100 runtergebremst, danach wurde es wesentlich besser! Aber ich will jetzt nicht jedesmal dieses Manöver fahren nur damit die Bremsen nicht mehr quietschen. Die Bremsleistung ist ja davon nicht betroffen von daher ists mir einigermaßen egal. Dennoch habe ich Garantie und Anspruch auf eine vernünftige Bremse und das will ich auch geltend machen.

Jetzt zum Audihändler: Der Mitarbeiter sagte mir, dass es seit Montag (27.08.12) ein neues Schreiben von Audi selbst gibt. Demnach sind jegliche Reparaturen an der Bremse zu unterlassen sofern die Bremsleistung nicht beeinträchtigt ist. D.h.: Wenn es quietscht soll nichts gemacht werden. Ich konnte also mit meinem Wagen wieder nach Hause fahren. Allerdings soll es in naher Zukunft eine Lösung für dieses Problem geben. Was genau, stand nicht auf dem Zettel den mir der Mitarbeiter zeigte aber er sagte was von Bremsscheiben- bzw. Bremssatteltausch. Er will mich anrufen sobald es ein Update gibt und dann werde ich euch auch hier informieren. Ich wollte mir den Zettel von Audi eigentlich kopieren und hier reinstellen, war aber verboten -> Nur für interne Zwecke! (Quelle: Audi Hoppmann, Olpe)

Vielleicht tut sich ja jetzt was... Denke zwar nicht, dass jeder TTRS(+) Fahrer ne nagelneue Austauschbremse bekommt, aber ich würde es mir wünschen! :)

Also man quietscht, äh sieht sich ;)

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2012 um 11:31

Es scheint wohl so zu sein, dass es nicht alleine am Belag liegt, sondern dass die Brembo-Sättel
    keine besonders guten "Quietschunterdrücker" sind. Ähnliches hört man nicht nur vom TT-RS.

Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass konstruktive Änderungen am Sattel helfen könnten.
    Allerdings glaube ich eher, dass Audi dann eine bezahlbare Nachrüstung mittels geänderter
    Kleinteile (Bleche, Sichergungsbolzen etc.) vornimmt, als den ganzen teuren Sattel zu tauschen.
    Letzteres würde m.E. für Audi schlichtweg zu teuer werden.

Vielleicht bekommt Audi ja mal Unterstützung von Porsche. Die bauen schon länger anständige
    Bremsen und lassen die Sättel auch bei Brembo fertigen.

:whistling:

KLICK

Hier !!!

• ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. August 2012 um 11:41

Ok Audi, dann her mit der Porschebremse :D

Ne, du hast natürlich recht. Jedem eine komplett neue Bremse zu spendieren käme Audi teuer zu stehen. Muss ja auch nicht unbedingt sein. Wenn man ein Blech oder einen Bolzen tauscht und das quietschen weg ist bin ich und jeder andere zufrieden!