...nicht mehr für den 8J, das Thema ist durch, erfolgreich ausgesessen!
Genau so ist es, haben der 5 ZylindeRS und ich schon vor über einem Jahr gesagt
Aber funktionierte ja auch, haben ja genug Leute den Hobel trotzdem weiterhin gekauft
...nicht mehr für den 8J, das Thema ist durch, erfolgreich ausgesessen!
Genau so ist es, haben der 5 ZylindeRS und ich schon vor über einem Jahr gesagt
Aber funktionierte ja auch, haben ja genug Leute den Hobel trotzdem weiterhin gekauft
Hallo, morgen mal die AMS lesen!
Gruß
Neugierig machen und bis morgen zappeln lassen
Na da bin ich mal gespannt !!
Danke groot.
LÄCHERLICH!
Eine "neu konstruierte" Bremsanlage...japp, Audi, legt euch wieder hin. Jetzt ist alles gut!
Also der Serviceleiter meines Händlers hat mir das gestern auch gesagt. Geändert werden wohl die Bremssättel und die Beläge. Ich bin mal gespannt und durchaus zuversichtlich. Warten wir's ab!
Ich bin gespannt.
Vor allem, ob ich auch Anspruch auf die geänderten Teile habe, wenn ich die TT RS Bremse an meinen 3.2er montiert habe...?
Ich bin gespannt.
Vor allem, ob ich auch Anspruch auf die geänderten Teile habe, wenn ich die TT RS Bremse an meinen 3.2er montiert habe...?
Guter Joke
Ich glaube, ich ruf' trotzdem mal an.
Das ist doch wieder eine Luftnummer von Audi, trotzdem bin ich auf die ersten Berichte gespannt, obwohl mich das nicht mehr tangiert.
Habe den Bericht gerade mal gelesen und bin nach einem Lachanfall nun wieder in der Lage was zu schreiben.
Sie ändern den Bremssattel um die Quietschgeräusche zu beseitigen....ahja Sagt mal Audi was raucht ihr eigentlich so den ganzen Tag lang??? Büschelweise Arschhaare Die Bremse hält nix und ist das Gegenteil der angepriesenen Hochleistungsbremsanlage!!!
Renomierte Tuner haben vor Monaten schon herausgefunden, dass die Scheiben Schrott sind, haben hochwertige Scheiben bauen lassen und siehe da, die Bremse funktioniert. Audi lässt also die schlechten Teile weiterhin drin Langsam habe ich den Eindruck, dass die Ing. bei Audi anscheinend auf der Walldorfschule waren und ausser malen und basteln nix gelernt haben! Wo haben die denn studiert, in Kapmudistan bei Bauern???
Man, man, man.......ist das alles peinlich was die da von sich geben
Ich finde die Info klasse !
Ich werde meine Ceramic dann wohl wieder gegen die neue Bremse von Audi tauschen..... ,-)
oder doch nicht ?
Nee, tauschen werde ich nur meine Stahlbremse gegen ein neues Modell und die dann verkaufen !
Gruß
Mammatempo
Hoffentlich tauschen die auch die ausgebaute Bremse, das wäre super, aber ich bezweifel es. Wenn du es schaffst, sag Bescheid.
Klar wird die Bremse getauscht, ansonsten gibt's aufs Maul !
Sie ändern den Bremssattel um die Quietschgeräusche zu beseitigen....ahja Sagt mal Audi was raucht ihr eigentlich so den ganzen Tag lang???
Naja, da muss ich jetzt auch mal was zu sagen.
Denn der Bremssattel ist sehr wohl für das Quietschverhalten der gesamten Bremsanlage verantwortlich!
Erstmal grundsätzlich:
Der Faustsattel (Schwimmsattel) dämpft Geräuschanregungen beim Bremsvorgang durch sein Funktionsprinzip (durch die bewegliche Bauweise, bei der das Gehäuse die Kraft des Bremszylinders auf der Radinnenseite durch die resultierende Reaktionskraft auf der Radaußenseite abstützt).
Ein Festsattel hat geringere Dämpfungseigenschaften und neigt daher grundsätzlich eher und mehr zum Quietschen.
Dann zu den Belägen:
Faustsattelbremsen verwenden i.d.R. gezogene Bremsbeläge. Festsattelbremsen verwenden gedrückte (schachtgeführte) Beläge. Gezogene Beläge sind durch ihr ausgewogeneres Pressungsverhältnis robuster gegen Quietschgeräusche.
Man könnte nun die Vorteile der gezogenen Beläge auf eine Festsattelbremse übertragen.
Dazu müsste man die Belaganpressung verbessern. Und genau dafür sind konstruktive Änderungen am Bremssattel nötig.
Hab gerade mal bei Quattro angerufen, der Teiletausch wurde mir von dieser Seite bestätigt.
Für einen TTS mit TT RS Bremse?
Sorry, grad deine Sig gelesen. Bin von deinem Avatar ausgegangen.