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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Der Hausmeister
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    • 9. Januar 2013 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #841
    Zitat von crs

    ...nicht mehr für den 8J, das Thema ist durch, erfolgreich ausgesessen!


    Genau so ist es, haben der 5 ZylindeRS und ich schon vor über einem Jahr gesagt ;)

    Aber funktionierte ja auch, haben ja genug Leute den Hobel trotzdem weiterhin gekauft :S

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • carbon
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    • 9. Januar 2013 um 10:53
    • #842

    Hallo, morgen mal die AMS lesen!
    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • phreak
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    • 9. Januar 2013 um 11:33
    • #843

    Neugierig machen und bis morgen zappeln lassen :|

    In einschlägigen Fachkreisen wird mein RS "Quietschi" genannt.

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  • groot
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    • 9. Januar 2013 um 12:36
    • #844

    Macht doch nicht so ein Geheimnis drum:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bremsprob…ch-6392557.html

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • Peter10654
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    • 9. Januar 2013 um 12:47
    • #845

    Na da bin ich mal gespannt !! ;)

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    • 9. Januar 2013 um 13:03
    • #846

    Danke groot.

    In einschlägigen Fachkreisen wird mein RS "Quietschi" genannt.

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  • 5ZylinderRS
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    • 9. Januar 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #847

    LÄCHERLICH!

    Eine "neu konstruierte" Bremsanlage...japp, Audi, legt euch wieder hin. Jetzt ist alles gut! :thumbdown:

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  • Lurchi
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    • 9. Januar 2013 um 13:39
    • #848

    Also der Serviceleiter meines Händlers hat mir das gestern auch gesagt. Geändert werden wohl die Bremssättel und die Beläge. Ich bin mal gespannt und durchaus zuversichtlich. Warten wir's ab!

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  • MX-3-Tom
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    • 9. Januar 2013 um 13:44
    • #849

    Ich bin gespannt.
    Vor allem, ob ich auch Anspruch auf die geänderten Teile habe, wenn ich die TT RS Bremse an meinen 3.2er montiert habe...? ;)

    https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro

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  • Der Hausmeister
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    • 9. Januar 2013 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #850
    Zitat von MX-3-Tom

    Ich bin gespannt.
    Vor allem, ob ich auch Anspruch auf die geänderten Teile habe, wenn ich die TT RS Bremse an meinen 3.2er montiert habe...? ;)

    Guter Joke ;) ;)

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  • MX-3-Tom
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    • 9. Januar 2013 um 14:59
    • #851

    :D :D
    Ich glaube, ich ruf' trotzdem mal an. :D

    https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro

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  • crs
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    • 9. Januar 2013 um 14:59
    • #852

    Das ist doch wieder eine Luftnummer von Audi, trotzdem bin ich auf die ersten Berichte gespannt, obwohl mich das nicht mehr tangiert. :)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

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  • Der Hausmeister
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    • 9. Januar 2013 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #853

    Habe den Bericht gerade mal gelesen und bin nach einem Lachanfall nun wieder in der Lage was zu schreiben. 8)

    Sie ändern den Bremssattel um die Quietschgeräusche zu beseitigen....ahja 8| 8| Sagt mal Audi was raucht ihr eigentlich so den ganzen Tag lang??? Büschelweise Arschhaare ?( ?( ?( Die Bremse hält nix und ist das Gegenteil der angepriesenen Hochleistungsbremsanlage!!! X(

    Renomierte Tuner haben vor Monaten schon herausgefunden, dass die Scheiben Schrott sind, haben hochwertige Scheiben bauen lassen und siehe da, die Bremse funktioniert. Audi lässt also die schlechten Teile weiterhin drin X( Langsam habe ich den Eindruck, dass die Ing. bei Audi anscheinend auf der Walldorfschule waren und ausser malen und basteln nix gelernt haben! Wo haben die denn studiert, in Kapmudistan bei Bauern???

    Man, man, man.......ist das alles peinlich was die da von sich geben :cursing: :cursing: :cursing:

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  • Mammatempo
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    • 9. Januar 2013 um 15:03
    • #854

    Ich finde die Info klasse !

    Ich werde meine Ceramic dann wohl wieder gegen die neue Bremse von Audi tauschen..... ,-)

    oder doch nicht ?

    Nee, tauschen werde ich nur meine Stahlbremse gegen ein neues Modell und die dann verkaufen !

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • crs
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    • 9. Januar 2013 um 15:09
    • #855

    Hoffentlich tauschen die auch die ausgebaute Bremse, das wäre super, aber ich bezweifel es. Wenn du es schaffst, sag Bescheid. :thumbup:

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

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  • Mammatempo
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    • 9. Januar 2013 um 15:11
    • #856

    Klar wird die Bremse getauscht, ansonsten gibt's aufs Maul !

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • MX-3-Tom
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    • 9. Januar 2013 um 15:29
    • #857
    Zitat von Achilles

    Sie ändern den Bremssattel um die Quietschgeräusche zu beseitigen....ahja 8| 8| Sagt mal Audi was raucht ihr eigentlich so den ganzen Tag lang???

    Naja, da muss ich jetzt auch mal was zu sagen.
    Denn der Bremssattel ist sehr wohl für das Quietschverhalten der gesamten Bremsanlage verantwortlich! :!:

    Erstmal grundsätzlich:
    Der Faustsattel (Schwimmsattel) dämpft Geräuschanregungen beim Bremsvorgang durch sein Funktionsprinzip (durch die bewegliche Bauweise, bei der das Gehäuse die Kraft des Bremszylinders auf der Radinnenseite durch die resultierende Reaktionskraft auf der Radaußenseite abstützt).
    Ein Festsattel hat geringere Dämpfungseigenschaften und neigt daher grundsätzlich eher und mehr zum Quietschen.

    Dann zu den Belägen:
    Faustsattelbremsen verwenden i.d.R. gezogene Bremsbeläge. Festsattelbremsen verwenden gedrückte (schachtgeführte) Beläge. Gezogene Beläge sind durch ihr ausgewogeneres Pressungsverhältnis robuster gegen Quietschgeräusche.
    Man könnte nun die Vorteile der gezogenen Beläge auf eine Festsattelbremse übertragen.
    Dazu müsste man die Belaganpressung verbessern. Und genau dafür sind konstruktive Änderungen am Bremssattel nötig.

    https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro

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  • 1977coach
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    • 9. Januar 2013 um 16:24
    • #858

    Hab gerade mal bei Quattro angerufen, der Teiletausch wurde mir von dieser Seite bestätigt.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

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  • MX-3-Tom
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    • 9. Januar 2013 um 16:31
    • #859

    Für einen TTS mit TT RS Bremse?

    https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro

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  • MX-3-Tom
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    • 9. Januar 2013 um 16:32
    • #860

    Sorry, grad deine Sig gelesen. Bin von deinem Avatar ausgegangen. ;)

    https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro

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